Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Vortrag zum Thema "Multiple Persönlichkeit", 3.7., 18 Uhr
#1
Ich lade alle Interessierten herzlich ein zu meinem kostenlosen Schnuppervortrag zum Thema:

"Dissoziative Identitätsstörung (DIS)",
einigen besser bekannt als "multiple Persönlichkeit(sstörung)"

- Was sind die Ursachen?
- Was sind die Hintergründe?
- Was ist das überhaupt und wie kann man sich das vorstellen? Ist es wie bei Jackyl und Hyde? (Neiiiiin, ist es nicht - aber mehr dazu würde ich im Vortrag sagen)
- Mit welchen Leitsymptomen kommen Patienten mit DIS in unsere Praxis?
- Welche spannenden (meist körperlichen) Besonderheiten können wir bei DIS-Patienten beobachten?
- Vorstellen von Behandlungsansätzen und -konzepten

Bittet meldet Euch im Kurskalender an, damit ich eine grobe Übersicht habe, wie viele Leute kommen - das heißt auch ein bisschen, wie ich das Thema aufbereite. Link zum Vortrag findet Ihr hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2535

Ich freu mich auf euch!
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Ups, habe vergessen zu sagen: Vortrag dauert ca. 1 gute Stunde.
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Ich freue mich darauf Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Liebe Savina,

danke für dieses tolle Angebot. Leider habe ich voraussichtlich nach meinem Urlaub neue Arbeitszeiten und darum passt der Termin für mich leider nicht. Gleich mal die freche Frage darum: wird es eine Aufzeichnung geben?....hoff.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Oh Gini, das ist ja schade... ich habe extra im Kurskalender geschaut, dass sich das mit niemandem überschneidet. Schade Sad
Aufzeichnung wird es nicht geben. Dafür werde ich immer mal wieder kostenlose Schnuppervorträge machen aus meinem Themenbereich Smile
Schönen Tag dir mit dem neuen fellnasigen Familienmitglied,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Danke fürs Verschieben! Smile Jetzt ist die Ankündigung auch im richtigen Thread!
LG,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Ich freue mich schon so auf den bestimmt super spannenden Vortrag von Heart SAVINA Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Danke Gudrun Smile Ich freu mich auch schon drauf!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Hallo in die Runde Smile
ich möchte gerne noch anmerken, dass ich es aus persönlichen Gesprächen kenne, dass zu diesem Thema extrem viele Fragen in den Köpfen der Menschen sind. Ich möchte gerne alle, die auch jetzt schon konkrete Fragen dazu haben, ermutigen, sie mir gerne auch schon im Vorfeld vor dem Vortrag zu stellen (hier im Thread oder wer das nicht möchte gerne per PN), damit jeder und jede mit den gewünschten Antworten den Abend beendet Smile
Mit diesem Thema könnte ich eine ganze Fortbildungswoche füllen, daher ist es immer schön zu wissen, was wollen die Zuhörer genau wissen? Aber natürlich können auch Fragen während des Vortrags gestellt werden. Wenn ich sie vorher weiß, habe ich schlicht mehr Zeit für die Antworten, weil ich sie dann schon einbauen kann Wink

Wenn keine Fragen kommen, werde ich trotzdem die Bremse ziehen müssen nach einer Std. Wink

Aber falls euch etwas unter den Nägeln bzw. auf der Zunge brennt: bitte nicht scheuen, mir vorab alle Fragen zu schicken!

Herzliche Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Hurraaaa ich habe es gefunden! Wink Liebe Savina, ich hab mich sofort eingetragen und rutsche jetzt von Tag zu Tag mehr auf meinem Stuhl herum, bis ich dich dann endlich den Vortrag halten sehen darf. Ich freu mich riesig drauf, dann wieder an deinen Lippen zu hängen.

Bis später!

Patricia
Antworten Zitieren
#11
Liebe Patricia, das ist ja schön, wie du dich freust Smile
Und ich freue mich, wenn du dabei sein kannst!
Hab ein schönes Wochenende,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Savina,

mich wuerde interessieren wann kommt es zu einer Abspaltung von der eigenen Persoenlichkeit? Und wie passiert das? Wissen die einzelnen Persoenlichkeiten voneinander?Wenn der Patient in Therapie (welche?) ist, veraendern sich die anderen Persoenlichkeiten dann auch? Wenn sich die Lebenssituation fuer den Patienten verbessert, verlieren dann die anderen Persoenlichkeiten an Gewichtung fuer ihn selbst und auch fuer sein taegliches Leben? Wie gehen Angehoerige damit um?

boah, Fragen ueber Fragen....

Also, ich freu mich schon wie der olle Bolle auf deinen Abend und alles was du uns wissen lassen wirst.

Gut gelaunte Gruesse,
Martina Cool








Antworten Zitieren
#13
Liebe Martina,
super! Alle Fragen notiert Smile
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#14
Das klingt ja echt interessant! Smile
Antworten Zitieren
#15
Ich erstelle gerade die Power Point für morgen.. wenn noch Fragen sind, die ich morgen beantworten soll, wäre JETZT die Gelegenheit dazu, sie noch zu stellen (hier oder PN) Smile
Freu mich auf morgen!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Savina,

das war grade ein wirklich toller Vortrag - du hast so ein tief fundiertes und umfassendes Fachwissen, einfach grandios!

Danke!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Grossartig Savina! Danke! Smile








Antworten Zitieren
#18
Liebe Savina Heart

Vielen Dank für diesen interessanten, spannenden und manchmal auch schockierenden Vortrag!

So viel Wissen und Kompetenz in einer Person Smile - einfach klasse!

Besonders faszinierend finde ich Deine Praxiserfahrung! Du kannst so viel aus Deiner Praxis erzählen!
Das ist bestimmt für alle Teilnehmer im Bereich HPP und PB wahnsinnig wertvoll und unschlagbar top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Ihr Lieben,
vielen Dank für euer tolles Feedback im Chat und hier Smile
Über 80 Teilnehmende am Vortrag haben mich unsagbar gefreut, da das eigentlich nicht das Thema ist, mit dem sich viele Menschen auseinandersetzen wollen. Daher DANKE für Eure rege Beteiligung vorhin!

Ich versuche mal, die Folien hier einzustellen, damit Ihr die Filmtipps und Buchtipps schwarz auf weiß habt.
Sollte das nicht klappen, werde ich sie abtippen und hier reinschreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,
Savina


.pdf   MPS.pdf (Größe: 1,68 MB / Downloads: 69)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#20
Liebe Savina,Heart
ganz herzlichen Dank für dein Engagement und dieses faszinierende Thema.

Ich persönlich finde das Thema auch absolut spannend. Deshalb vielen Dank für die eingestellten Filmtipps und die Bücher. Ich werde mich damit sicher noch beschäftigen!

Ich freue mich schon auf deine nächste kreative Idee, einige haben eine Mail geschrieben, dass sie es nicht geschafft haben sich einzuloggen und die sind nun traurig, weil es keinen Mitschnitt gibt. Aber ich habe sie mit dem Hinweis getröstet, dass das sicher nicht der letzte interessante Vortrag war.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Handout z. Vortrag "Wie kann ich bei dir bleiben in meiner Mitte?" Madlen Rieck 0 1.363 02.06.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Heart Kostenloser Vortrag "Aus der Angst in die Liebe - Selbstliebe, Vertrauen & Fülle" Madlen Rieck 1 1.539 07.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Mi, 10.10. kostenloser Live-Vortrag: Geistheilung - Scharlatanerie oder Wunder? ute-die-gute 3 2.505 29.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
Exclamation Optimale Immunstärkung - nie war das Thema so wichtig wie jetzt Gudrun Nebel 1 1.628 26.10.2020, 15:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kostenloser Vortrag Fa. Pflüger mit Kay Kämmerer "Haut" Kay Kämmerer 0 1.421 13.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: