Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Vortrag zum Thema "Multiple Persönlichkeit", 3.7., 18 Uhr
#21
Liebe Isolde,
ja, das war blöd mit dem Passwort gestern. Das ist so versteckt, dass einige es nicht gefunden haben Sad Ging mir gestern früh auch so, als ich einem Vortrag lauschen wollte. Vielleicht kann man das PW nochmal auffälliger anbringen irgendwie.

Ansonsten: na klar werde ich neue kreative Ideen haben Smile Und wenn Interesse besteht, mach ich den Vortrag von gestern auch nochmal - für alle, die nicht dabei sein konnten Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#22
Liebe Savina,
herzlichen Dank für den sehr interessanten und informativen Vortrag- ich habe mich gleich mit zwei Büchern angefreundet und musste sie natürlich gleich bestellen Blush (und bin schon sehr hibbelig bis sie bei mir hier eintreffen.)

Dein Vortrag hat mich animiert mich mit dem "Krankheitsbild" intensiver auseinander zu setzen.
Danke dafür!

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#23
Hallo Savina,

ein interessanter Vortrag, vielen Dank für Dein Engagement und den kleinen Einblick in dieses Gebiet der Persönlichkeitsstörung und seine Entstehung.

Wie ich gestern schon sagte: Wir sollten gemeinsam daran arbeiten, diesen Patienten eine breitere Platform/eine Lobby zu bieten, ihr Leiden aus dem Dunkel ins Licht zu zerren und sie in welcher Form auch immer zu begleiten. Und wenn es nur dadurch ist, dass man für ihre Krankheit sensiblisiert wird. Nicht jeder wird dazu geeignet sein, hier therapeutisch ansetzen zu können (ich jedenfalls bin es mit Sicherheit nicht). Aber ich weiß jetzt, an wen ich mich wenden könnte, wenn mich ein Mensch mit einer multiplen Persönlichkeit um Hilfe bittet.

Ach ja, Stichwort: Passwort...ich kann es einfach nicht lassen zu lästernAngel: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Passwort steht auf dem Anmeldeformular im Kalender und zwar so dick und deutlich, dass selbst ich als halbblinder Maulwurf es sofort gefunden habe.....Cool
Ich glaube, es liegt daran, dass es vielen nicht klar ist, dass sie sich über die "Anmeldefunktion" zum Vortrag anmelden sollten/können/dürfen.

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#24
Liebe Savina,

so ein Mist Angry - ich hab es gestern einfach nicht hinbekommen, mich "freizuschaufeln". Freue mich aber schon jetzt auf alle weiteren Themen; und eine Wiederholung vom gestrigen Vortrag wäre super Smile. Zur Not muss meine liebe family ausnahmsweise mal (Gudrun, bitte kurz weghören Wink ) Dosenravioli warmmachen.

Liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#25
Liebe Savina,
das Passwort sollte an verschiedenen Stellen zu finden sein - vor allem beim Einloggen bei Webex im Thema. Wir müssen das nochmals mit Daniela besprechen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#26
Liebe Savina und Isolde,

das Passwort steht bei den Vorträgen immer noch direkt im Text dabei! Also mit in der Überschrift!

Und im Event-Center kann man auch die ganze Überschrift sehen!

Eigentlich sollte das kein Problem sein das Passwort zu sehen. Confused
Antworten Zitieren
#27
Liebe Bianka,
ich gebe den Dank zurück - im Namen aller Betroffenen. Jeder einzelne Mensch, der die Augen nicht (mehr) verschließt vor dem, was gar nicht so wenigen Menschen in unserer Gesellschaft und so mitten unter uns täglich widerfährt, ist Gold wert!
Auch wenn nicht alle Menschen multipel werden, die in rituellen organisierten Gewaltkontexten groß werden (wenn auch unfassbar viele), so finde ich es doch sehr wertschätzend, sich dem Thema und damit auch den Hintergründen zu stellen.
Darf ich fragen, welche Bücher du bestellt hast? Bin neugierig, ich weiß Blush

Liebe Monika,
auch dir mag ich danken - für deine Worte und deine Bereitschaft, Teil einer Plattform zu sein, die es möglich macht, mehr Menschen dafür zu sensibilieren und dadurch Schritt für Schritt eine Lobby zu schaffen, die den Betroffenen Rückhalt gibt.

Liebe Linda,
ich bin jetzt schon ein paar mal angeschrieben worden, ob ich das nicht nochmal machen würde - also denselben Vortrag. Ich glaube, das werde ich wohl tun, wenn so viele ihn nicht sehen konnten aber gerne würden Smile Also: Es gibt eine zweite Chance!

Liebe Daniela,
ja, das PW steht da, aber ich fand es so unauffällig im Wald der vielen Wörter, dass ich es schlicht übersehen habe. Also es fehlt nicht, ich empfinde es nur als leicht zu übersehen, wenn man ohne Anmeldung teilnehmen möchte und im Event-Center auf "anmelden" geht. Und die Rückmeldung vieler pot. TeilnehmerInnen zeigt ja, dass ich nicht die einzige bin, die es übersehen hat Blush

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Endspurt vor dem Wochenende Smile
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#28
Liebe Savina,

ich habe mir die beiden Bücher:

Ulla Fröhling "Vater unser in der Hölle.....

Michaela Huber " Multible Persönlichkeiten......

besorgt.

Vater unser... habe ich gestern gelesen- das ist harte Kost.
Der Titel hatte mich am Anfang etwas abgehalten, aber durch die "Mischung" zwischen den Erlebnissen der einzelnen Persönlichkeiten und der Therapie, verliert der Titel sein Sensationstouch.

Ich habe mich ein bisschen zum Buch und seiner Entstehung informiert und bin dabei auf die http://www.renate-rennebach-stiftung.de/ gestoßen, die sich Opfern ritualisierter Gewalt annimmt.

Auf der Seite gibt es folgenden Hinweis:

"Die Bundesregierung hat zum 1. Mai 2013 einen 50 Mio. Fonds für Betroffene sexuellen Mißbrauchs eingerichtet. Wer in Kindheit oder Jugend sexualisierte Gewalt in der Familie, durch Priester, Lehrkräfte oder andere Menschen erfahren hat, kann unter http://www.fonds-missbrauch.de finanzielle Unterstützung u.a. für Psychotherapie, medizinische Hilfsmittel oder Ausbildungskosten beantragen. Anträge können bis 30. April 2016 gestellt werden. "

Ich glaube dass diese grausame Thematik schier unerschöpflich ist und ein sehr breites Arbeitsfeld darstellt, das eine umfassende Ausbildung erfordert, bis hin zur eigenen Psychohygiene. Ich werde heute mit dem Buch "Multible Persönlichkeiten beginnen. Und mich weiter damit beschäftigen.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Handout z. Vortrag "Wie kann ich bei dir bleiben in meiner Mitte?" Madlen Rieck 0 1.337 02.06.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Heart Kostenloser Vortrag "Aus der Angst in die Liebe - Selbstliebe, Vertrauen & Fülle" Madlen Rieck 1 1.504 07.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Mi, 10.10. kostenloser Live-Vortrag: Geistheilung - Scharlatanerie oder Wunder? ute-die-gute 3 2.476 29.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
Exclamation Optimale Immunstärkung - nie war das Thema so wichtig wie jetzt Gudrun Nebel 1 1.604 26.10.2020, 15:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kostenloser Vortrag Fa. Pflüger mit Kay Kämmerer "Haut" Kay Kämmerer 0 1.390 13.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: