Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Zu künstlicher Befruchtung.
#1
Hallo,

erstmal-wo ist denn der geschützte interne Bereich hin? Es waren nur die allgemeinen Frauenheilkunde-unterthemen sichtbar?Hätte gerne im internen Bereich geschrieben.

Ich formuliere daher meine Frage sehr allgemein.

Gibt es eine Möglichkeit eine hormonelle Überstimulation vor einer künstlichen Befruchtung naturheilkundlich zu beeinflußen, bzw. die Patienten bei den Nebenwirkungen zu unterstützen, damit es ihr besser geht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Svenja
Antworten Zitieren
#2
Hallo, sehr allgemein beantwortet in der TCM/Homoöpathie JA. Auch über Ernährung mgl. Ich würde zu einem guten Therapeuten rate. z.B. unter Rosina Sonnenschmidts Seite. Grüße Cindy P.S.: Die überstimulation ist ja schulmedizinisch gewollt warum soll sie vermindert werden ?
Antworten Zitieren
#3
Hi Cindy,

manchen Frauen geht es dabei allerdings sehr schlecht. Und oft wird ZU viel stimuliert. Manche müssen sogar stationär behandelt werden. das ist natürlich dann nicht mehr gewollt,aber da jeder Körper anders ist, ist eine hormonelle Stimulation nicht immer ganz perfekt steuerbar.;-)

Aber vielen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#4
Is halt ein kleiner Vorgeschmack auf die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft Wink Besser wäre eine Begleitung schon vor den künstlichen Hormonen.
Antworten Zitieren
#5
Ja, sehe ich genauso-nun ist es aber aktuell leider nicht der Fall!Undecided
Antworten Zitieren
#6
der geschützte Bereich ist unter Ausbildung zum Heilpraktiker HPA, der letzte Punkt.
vielleicht findest du ihn jetzt!Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sandy,

ne, da ist der Bereich auch nicht, den ich meinte(bin ja auch keine HPA mehr;-)). Wenn man beim Webinar mitmacht darf man doch in den geschützten Internen Bereich, der nur für die Teilnehmer ist. Das hat sonst auch super geklappt, aber jetzt finde ich den Bereich nicht mehr-bzw.er erscheint einfach nicht. Beim Ernährungsberater(obwohl ich da garnicht mitmache) erscheint der interne Bereich!?

Ich habe mich versucht aus dem forum auszuloggen, was aber nicht geht. Dann habe ich nohcmal alles zu gemacht und wieder geöffnet, aber es erscheint trotzdem nicht. Vielleicht stimmt da irgendetwas nicht.

kann mir da vielleicht jemand helfen?

Seufz, die liebe Technik!;-)

Liebe Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen Ihr Lieben,

eine Stimulation ist gewollt, nicht die Überstimulation, Cindy.
Es ist allerdings so, dass ca. 1/3 der Frauen, die eine künstliche Befruchtung eine leichte Form des OHSS entwickeln.

Es obliegt den Medizinern des IVF-Zentrums, die Hormongaben fein abzustimmen, damit ein OHSS während der Stimulationsphase nicht auftritt.

Wenn ich das Glück habe und die Patientin stellt sich schon vor der geplanten Hormonbehandlung bei mir vor, mache ich zunächst eine Entgiftungstherapie mit ihr (und auch dem Partner).
Während der Stimulationsphase behandle ich parallel vor allem mit Massage zur Beckendurchblutung und therapiere Leber und Milz.
Oftmals ist es den Frauen in dieser Phase auch unangenehm, die Gonaden über Reflexzonen-Arbeit anzusprechen, teilweise kann man die Follikel richtig prall wahrnehmen ;-)

Liebe Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#9
Danke Claudia,für deinen Beitrag!leider komme ich immernovh nicht in den internen bereich(hier bitte ich um Hilfe!!),sonst kônnte ich noch etwas ausführlicher schreiben!

Viele Grüße!

Svenja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Svenja!
Schreibe doch eine Email an die Schule. Das habe ich auch gemacht.
Dann wirst du in jedem Fall schnell freigeschaltet.

Gruß Bettina

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage silkemille 2 3.245 18.11.2022, 12:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frage zum geplanten Kaiserschnitt aus BEL susannebau 15 8.478 04.04.2016, 17:58
Letzter Beitrag: IchBinDie68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: