Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Leben um uns herum
#1
Hallo Ihr Lieben Heart

heute habe ich eine Reportage über Konservendosen gesehen und das wir uns langsam damit vergiften und zwar mit einem Stoff der sich Bisphenol A nennt. Außerdem wären in Plastik Stoffe drin die Krebsfördernd wären.

Ein weiterer Bericht spricht über die Vermarktung von Trinkwasser. Eine riesige Lebensmittelfirma kauft Quellen in Afrika auf, vermarktet das Trinkwasser teuer und die Menschen vor Ort müssen verunreinigtes Wasser trinken, weil sie nicht mehr an ihre Quelle kommen. Viele Kinder sind schon schwer erkrankt von diesem Wasser.

Der nächste Bericht zeigt das unsere Kleidung in Ländern hergestellt wird durch Kinderarbeit oder Menschen die 14-16 Std. in einem kleinen Raum für 2,50 € im Monat arbeiten.

Wieder ein Bericht der darüber schreibt wie giftig unsere Kleidung ist.

Spendengelder die veruntreut werden. Hilfswerke die Geld unterschlagen,
Medikamente die gefälscht sind, Obst das gespritzt ist, Fleisch das vergammelt verkauft wird, Hühner die mit Medikamente vollgepumpt sind..........

Hiiiiiiiiiiiiiilfe, was können wir eigentlich noch essen, anziehen, trinken...........

Wir sind machtlos diesem System ausgesetzt und werden in eine Spate gedrückt die wir einfach nicht ändern können.

Selbst wenn ich auf Bio umsteigen würde, käme einige Zeit später ein Bericht darüber das wir betrogen worden sind. Wo soll ich meine Kleidung kaufen mit gutem Gewissen. Das alles ist auch eine Preisfrage. Wir sind eine 5 köpfige Familie da wird jeder € 4 x umgedreht.

Wie löst ihr das Problem? Habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

Eure Steffi

Antworten Zitieren
#2
Hallo Steffi,

die Themen sind allgemein Bekannt. Eigentlich sind alle Bereiche davon betroffen. Du findest kaum eine Branche
die nicht Korrupt ist und sprich wörtlich "über Leichen geht".
Die Profitgier ist dabei denke ich das eigentliche Problem. Alle wollen es gut haben, im Luxus schwelgen.

Was man dagegen tun kann? Nun man könnte versuchen Firmen zu unterstützen die wirklich
daran interessiert sind gutes zu produzieren, bzw. auch gut zu den Arbeitern sind. Nur leider kann man keiner
Firma ansehen ob sie nicht nur so tut. Huh

Die Billigkleidung war bei mir auch mal ein Wunder Punkt. Ich bin gelernte Schneiderin und habe eigentlich meine Beruf geliebt.
Nur zahlt keiner mehr eine deutsche Schneiderin (klingt wie ein Schimpfwort) genug Geld, das man davon leben könnte. Traurig aber war.
Ich finde in der Branche keinen Job mehr.

Bei Bio gab es schon ein paar Skandale. Aber die waren noch gering im gegensatz zur Industrie.
Was ich schon feststellen konnte ist, das selbstgekochtes mit viel Gemüse und natürlichen Produkten
sehr viel Billiger ist als das ganze Industriezeug. Kleidung kauf ich nur noch gezielt und gehe auch nicht nach dem Trend
sondern das was mir gefällt. Und wenn da mal ein Stück 50 € kostet dann göhne ich mir das.
Meistens nähe ich mir direkt mal sebst was schönes. Ich kann es ja. Big Grin
Ich kaufe keine Ware von Herstellern von dene ich weiß das sie Leute in anderen Ländern ausbeuten.

Letztendlich hat doch der Käufer die Entscheidung was angeboten wird und was nicht. Informieren, lernen und entscheiden. Exclamation
Falls nötig auch mal anschreiben und sagen das einem dieses und jenes nicht gefällt.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#3
Oh, das finde ich aber toll, Viktoria, dass du Schneiderin bist! Das ist naemlich seit meiner Kinderzeit ein Hobby von mir.Mein Onkel, der als 8jaehriger Junge an Poliomyelitis erkrankte und nur mit Stahlschienen an den Beinen laufen konnte, war Schneider und hat zu Hause gearbeitet. Er hat mir alles beigebracht, vom Zuschneiden bis komplizierte Taschen. Ich war mal in der Lage, mir Abendkleider, Kostueme oder Jacken schnell mal zu basteln. Dann wurde die Zeit knapp, die Sachen gabs auch guenstiger fertig zu kaufen... das weisst du ja.Ab und zu mach ich mir aber noch was, wenn ich mal ein besonders schoenes Stueck Stoff auf dem Markt ergattern kann.Oder wenn ich in nichts reinpass hier, mit den grausamen italienischen Groessen......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Jeder muss vor seiner eigenen Türe kehren!!! Wenn wir vernünftige Gehälter erhalten wollen, müssen wir endlich ALLE auch bereit sein, für Ware mehr Geld auszugeben, denn es sind unsere Kinder, die morgen in die Produktion gehen. Ich versuche, wann immer es geht, nur europäische Produkte zu kaufen, um diesen Markt zu unterstützen. Wenn es griechische Produkte gibt (ich lebe in Griechenland), dann nehme ich immer die, damit wir aus der Krise kommen. Qualität geht vor Quantität. Ich brauche nur wenige Anziehsachen, habe seit meiner Jugend die gleiche Kleidergröße, und kann deswegen auf ostasiatischen Billigkram locker verzichten. Leider kann man das nicht konsequent durchhalten, da es einige Produkte gar nicht auf dem europäischen Markt gibt, die kaufe ich dann eben möglichst wenig.

Wo Geld verdient wird, gibt es leider immer auch übermäßige Profitgier. Es müssen Anreize, z.B. in steuerlicher Hinsicht für Unternehmer geschaffen werden, die Mut machen, sich wieder im europäischen Wirtschaftsraum niederzulassen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Ja die Schneiderei überkommt mich auch hin und wieder. Besonders wenn man was entdeckt hat das einem noch nicht so ganz gefällt.
Eigentlich ein sehr toller Beruf, nur wer zahlt noch gerne 30-40 € für ein Shirt, oder 70-90 € für eine Hose?

Das mit dem kehren vor der eigenen Türe finde ich richtig. Gerne kaufe ich mein Gemüse auf dem Markt ein, von Händler und Produzenten
aus der Region. Dabei kann man auch so herrlich auf die vielen Tüten verzichten. Auch muss man nicht jeden Sch.... haben.
So besitze ich seit knapp 2 Jahren auch kein Handy mehr, hat irgendwie gestört und klingelte in den unmöglichsten Situationen. Blush


Was mich an Firmen am meisten stört ist die Tatsache das die obere Etage Gehälter hat von dene Angestellte ihr ganzes Leben benötigen.
Finde es auch nicht gut das der Vorschlag kommt, das Reiche oder Gutverdiener mehr Steuern zahlen sollen.
Die zahlen auch so schon mehr Steuern. Lieber sollen die Regeln das Firmenchefs nur 10 mal so viel verdienen dürfen als der billigste Arbeitnehmer.
Wie schnell würden da die Gehälter steigen.Tongue

LG
Viktoria
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mystik im Leben - schöne Videos berndh 3 281 01.02.2024, 09:09
Letzter Beitrag: berndh
Star plastikfrei Leben bzw. Plastik reduzieren berndh 130 30.814 23.01.2023, 15:19
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.117 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Unvorstellbar - aber so ist das Leben! Susanne Hottendorff 1 2.123 14.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: eva-e
  Stammtisch in und um Stuttgart herum Gabi-D. 5 2.401 05.08.2014, 08:33
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: