Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben- klein und gross
#1
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele hier im Forum Haustiere haben? Ich wundere mich eigentlich nicht.Wie kann jemand fuer das Wohl anderer Menschen arbeiten wollen, wenn er die kleineren Lebewesen nicht respektiert und liebt? Ich glaube kaum, dass hier jemand ist, der die Ausbildung zum HP oder HPP, Ernaehrungsberater oder BBberater als reine Erwerbsquelle anstrebt.Meiner Meinung nach sollte, wer schon keine Tiere mag, auch keine Kinder haben. Jedes Leben ist wertvoll, das kleine und das grosse. Das wollte ich mal gesagt haben. Und deshalb ist es hier schoen mit euch allen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina,
wundervoll, dein Posting! So voller Vehemenz und Kraft - danke Smile
Ich hab mir gefragt, wieso dir das gerade so wichtig war, das zu schreiben?
Auf jeden Fall danke ich dir für diese deine klare Positionierung, die mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat!
Lieben Gruß,
Savina*
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Savina, ich habe das geschrieben, weil ich heute einen entsetzlichen Bericht ueber Tierquaelerei in der Zeitung gelesen habe und immer noch ganz fassungslos bin. Jugendliche(!) haben sich damit vergnuegt, zahme Hauskatzen mit Knueppeln zu erschlagen. Dann werden vergiftete oder mit Naegeln oder halbierten Rasierklingen gespickte Koeder fuer Hunde ausgelegt, wie in der Gegend meiner Schwester. Oder Pferde gequaelt....die Liste ist endlos. Ja, ich weiss, auch Kindern wird Schlimmes angetan, nur da ist die Lobby viel groesser.Und mich stimmt das nicht nur furchtbar traurig sondern macht mir Angst. Angst davor, alt zu werden und mit den Menschen leben zu muessen, die aus diesen Jugendlichen werden. Es scheinen immer mehr zu sein, leider.Das heisst fuer mich, dass Respekt und Achtung in vielen Familien nicht mehr gelehrt oder vorgelebt wird. Und das erschreckt mich sehr!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele hier im Forum Haustiere haben? Ich wundere mich eigentlich nicht.Wie kann jemand fuer das Wohl anderer Menschen arbeiten wollen, wenn er die kleineren Lebewesen nicht respektiert und liebt? Ich glaube kaum, dass hier jemand ist, der die Ausbildung zum HP oder HPP, Ernaehrungsberater oder BBberater als reine Erwerbsquelle anstrebt.Meiner Meinung nach sollte, wer schon keine Tiere mag, auch keine Kinder haben. Jedes Leben ist wertvoll, das kleine und das grosse. Das wollte ich mal gesagt haben. Und deshalb ist es hier schoen mit euch allen! - Zitat ende

Naja, ich masse mir nicht an zu bestimmen, wer Kinder haben darf und wer nicht!
Nur weil jemand keine Tiere mag, ist er noch kein Tierquäler!

Das ist wohl bisschen weit her geholt und zaubert mir kein Lächeln ins Gesicht

Tierliebe Grüsse Andrea
Antworten Zitieren
#5
Martina, das ist ja schrecklich. Das glaube ich, dass diese Reportage dir Angst gemacht hat vor einer Zukunft, in der diese Kinder die Gesellschaft prägen! Ich kann bei so etwas auch immer nur kopfschüttelnd feststellen, dass ich mir (gottseidank) nicht vorstellen kann, ein Lebewesen so zu quälen. Was muss diesen Jugendlichen alles gefehlt haben, dass sie so geworden sind Sad
Aber gottseidank denken und handeln gaaaanz viele Menschen auch anders! Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea, ich masse mir nichts an. Meine Aussage war allgemein gegen den mangelnden Respekt vor dem kleinen Leben. Natuerlich ist, wer keine Tiere mag, nicht automatisch ein Tierquaeler.Ich habe uebrigens keine Kinder und liebe Tiere, ausser Muecken und Fliegen allerdings. Letztere lass ich aus dem Fenster, die anderen muessen leider einen schnellen Tod sterben. Ohne Quaelerei.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Ach Martina, du bist wirklich ein wunderbarer Mensch.
Danke für deine Gedanken und die Auseinandersetzung.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Liebe Martina,
ich mag das was Du geschrieben hast und ganz besonders Deinen Satz: "Jedes Leben ist wertvoll, das kleine und das grosse" so gerne.
Ich freue mich immer wenn ich sehe das es glücklicherweise immer noch Menschen gibt die sich einsetzen. Und nicht nur für die eigenen Belange und Wünsche.
Danke. Smile








Antworten Zitieren
#9
Liebe Martina,

ich bin genau ganz deiner Meinung. Wer keine Tiere liebt, kann auch nicht wirklich das Leben ansich lieben.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#10
Liebe Martina!
Zuerst einmal: danke für das offene Zeigen deines Mitgefühls. Smile Mahatma Ghandi hat einmal gesagt: "Man kann den Fortschritt und moralischen Wert einer Gesellschaft daran messen, wie sie mit ihren Tieren umgeht."
Aber ich möchte dir gerne etwas Hoffnung mitgeben, schon alleine, weil du schreibst:
Zitat:"[...]Und mich stimmt das nicht nur furchtbar traurig sondern macht mir Angst. Angst davor, alt zu werden und mit den Menschen leben zu muessen, die aus diesen Jugendlichen werden. Es scheinen immer mehr zu sein, leider.Das heisst fuer mich, dass Respekt und Achtung in vielen Familien nicht mehr gelehrt oder vorgelebt wird. Und das erschreckt mich sehr!"

Erst einmal: die Gesellschaft heute ist nicht schlechter oder besser in meinen Augen, als Gesellschaften früher. Schon die alten Griechen holzten z.B. für ihre Kriegsflotte griechische Wälder ab, bis sich das Land in eine öde Steppe zu verwandeln drohte. Schon immer mussten Mensch und Tier schreckliches Leid ertragen, daran hat sich nichts geändert. Nur sind die Probleme, die wir Menschen heute zu bewältigen haben, andere, als die Menschen vor 500 oder 1000 Jahren bewältigen mussten.

Deswegen fokussiere ich immer gerne das, was ich Gutes sehe: Menschen, die einander helfen; Menschen, die nicht wegsehen; Menschen, die Gutes für Tiere tun. Ich finde es einfach schade, dass es in den Nachrichten keine Rubrik "Gute Tat des Tages" gibt. So, wie die Presse agiert (Sensationen und schlechte Nachrichten verkaufen sich offensichtlich besser), gewinnen wir den Eindruck, als sei alles um uns her nur schlecht. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das nicht stimmt. Smile

Und dann hab ich noch ein kleines Beispiel aus meinem persönlichen Bereich. Smile Mein großer Sohn (17 Jahre) ist kein auffallend motivierter Schüler, hat Legsthenie und ist eher der stille Typ, aber vor ca. 2 Jahren hatten wir ein totgefahrenes Eichhörnchen auf der Straße liegen und es ließ ihm keine Ruhe, dass dort evtl. noch mal jemand drüber fahren konnte. So zog er mit einer Schaufel los und "kratzte" (anders kann man es leider nicht mehr sagen) das kleine Tierchen von der Straße, um es anschließend hinten im Garten zu beerdigen. Smile Nicht alles Kinder sind also so.

Vor einem Jahr mussten wir die Schulentscheidung für meinen kleinen Sohn treffen und sahen uns verschiedene Schulen an. Unter anderem das Gymnasium in der Nachbarstadt. Dort traf ich im Rahmen des Tages der offenen Tür auf viele aufgeschlossene, offene, freundliche, ganz tolle Jugendliche! Ich war absolut begeistert, was ich dort sehen durfte! Es ist also keine Hoffnung verloren!! Wink

Und schon zu allen Zeiten hieß es: die Jugend von heute... das schließt gewisse Einzelfälle nicht aus, ich gebe dir Recht! Aber bleib dabei: sie werden ihren Weg gehen. Die Aborigines sagen: von Generation zu Generation wird die Spirale breiter - daran glaube ich fest.

Und das nächste Mal, wenn sich irgendwo eine Hummel oder eine Wespe in deine Wohnung verirrt hast, fängst du sie ein und setzt sie einfach raus... das ist dann ein kleines Gegengewicht gegen all das Schlimme da draußen... es mag klein erscheinen, aber es ist sichtbar!! Smile

Ich schicke dir mal eine Umarmung,
ganz herzliche Grüße,
Deirdra AKA Asja
Antworten Zitieren
#11
Zitat:Deswegen fokussiere ich immer gerne das, was ich Gutes sehe: Menschen, die einander helfen; Menschen, die nicht wegsehen; Menschen, die Gutes für Tiere tun. Ich finde es einfach schade, dass es in den Nachrichten keine Rubrik "Gute Tat des Tages" gibt.

Liebe Asja,

das ist ja eine wunderbare Idee! Wir haben zwar keinen direkten Einfluss auf die Presse, aber auf uns. Könntest Du nicht mal im Forum einen Thread eröffnen: "Gute Tat des Tages"

Dann können wir einstellen, was uns so begegnet ist. Ist zwar ein wenig ähnlich wie das "Habe mich gefreut über", aber doch anders, weil es eben gezielt um gute Taten geht, die uns irgendwo begegnen.

Was meinst Du?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#12
Huhu Susanne!
Das ist eine Super-Idee!!! Heart Das setze ich gleich mal in die Tat um... Smile ...dann holen wir uns unseren Positivismus selber! blume
Antworten Zitieren
#13
Liebe Asja, liebe Susanne
Das ist eine wunderbare Idee. Hoffentlich beteiligen sich viele daran!
Asja, du hast deine Kinder eben gut erzogen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Kompliment! Ich muss dazu sagen, dass alle meine Nichten und Neffen ( 16 an der Zahl) wirklich nette Kinder und Jugendliche sind, auf die ich ganz furchtbar stolz bin.
Und jetzt bin ich neugierig auf die guten Taten!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mystik im Leben - schöne Videos berndh 3 281 01.02.2024, 09:09
Letzter Beitrag: berndh
Star plastikfrei Leben bzw. Plastik reduzieren berndh 130 30.814 23.01.2023, 15:19
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.117 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Unvorstellbar - aber so ist das Leben! Susanne Hottendorff 1 2.123 14.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: eva-e
  das Leben um uns herum Steffi M. 4 2.915 31.05.2013, 09:23
Letzter Beitrag: Viktoria Sch.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: