Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FrauSchmitz grüßt aus Duisburg
#1
Thumbs Up 
Hallo liebe Leute, Smile
ich möchte mich gerne vorstellen - auch wenn ich hier eigentlich "fremd" bin.
Ich heiße Andrea Schmitz und bin 33 Jahre alt. Ich wohne im schönen, (oft unterschätzten) Ruhrgebiet und bin seit circa 1,5 Jahren "HPA".

Vor Beginn meiner Ausbildung, die ich neben meinem normalen Vollzeit-Job mache, habe ich überlegt, wie ich es anpacke. Isolde Richter war eine Option recht weit oben auf meiner Liste. Allerdings kenne ich mich und ein "Fernstudium" erschien mir schwierig für mich. Ich entschied mich für ein klassisches Unterrichtsmodell mit 2 Abenden in einer "Schulklasse" nahe meines Wohnortes. Bei Isolde Richter schaue ich dennoch gerne vorbei und würde es mein Budget hergeben, würde ich gerne auch bei den Webinaren und Online-Lerngruppen mitmachen. Denn sowas gibt es bei uns an der Schule nicht.

Ich finde das Kreuzworträtsel hier toll und das Forum generell.
Hier wimmelt es nur so von netten Leuten und manchmal ertappe ich mich dabei, wie es wohl wäre, wenn ich es doch als Fernstudium hier probiert hätte... und ich ein Teil der Gemeinschaft wäre...

LG, Heart
Andrea
LG,
Andrea blume
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier Andrea!

Ein Teil der Forumsgemeinschaft bist Du ja schon Wink

Wir haben ja alle hier das gleiche Ziel HP, HPP oder THP zu werden Smile

Fühl Dich wohl und mache rege hier mit, schon das ist viel wert.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,

schön, dass du dich ertappst...Smile Hier gibt es wirklich viele nette Menschen und die Schlungen und Webinare machen auch viel Spaß und sind effektiv.
Da kommt einem das Fernstudium gar nicht mehr als solches vor.
Lerntiefs gibt es natürlich auch, aber die gibt es auch an einer Schule, wo man eben öfter physisch anwesend ist.
Auf jeden Fall wirst du hier motiviert, wo es nur geht und geholfen wird dir auch recht schnell, wenn du eine Frage hast.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea

Herzlich Willkommen hier im ForumSmile

Wie Daniela schon geschrieben hat,bist ja nun automatisch ein Teil dieser tollen Gemeinschaft.Also komm rein und fühle dich wohl bei und mit unsSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

Heart lich Willkommen hier im Forum.
Ja, das Ruhrgebiet wird von vielen unterschätzt, das ist richtig. Wink
Die Leute hier sind wirklich durchweg wunderbar und ich freue mich jeden Tag darüber, hier gelandet zu sein. Schön, dass Du jetzt auch ein Teil davon bist. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea,

meinen "Vorschreibern" schließe ich mich gerne an:

Herzlich Willkommen und fühle dich wohl bei uns! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#7
Heart-lich Willkommen in diesem tollen Forum hier und liebe Grüße durch das Ruhrgebiet Big Grin
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Hihihi, liebe Frau Schmitz, herzlich willkommen Heart

Ich lach mich grad kringelig, weil ich auch Schmitz heiße: Sonja Schmitz-Harwardt Rolleyes
Und ich wohne auch im Ruhrpott - in Essen. Also dann, liebe Andrea, viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim weiteren Lernen.Rolleyes

Liebe Grüße aus dem Pott in den Pott, Frau Nachbarin Smile
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Ganz Heart-lichen Dank für die wunderbare Begrüssung hier. Da will man ja gar nicht mehr weg. Big Grin

LG,
Andrea
LG,
Andrea blume
Antworten Zitieren
#10
Hallo Andrea,

so geht es mir hier auch, bin noch nicht lange im Forum. Ich werde nächstes Jahr den HPP hier beginnen, schaue aber schon hier hinein. Einfach weil ich den Eindruck habe, dass es ein nettes und konstruktives Miteinander ist. Also - auch von mir ein Willkommen hier.

Viele Grüße
Monika
LG
Monika
Antworten Zitieren
#11
Hallo Andrea,
willkommen hier und einen lieben Sonntagsgruß von Ruhrgebiet zu Ruhrgebiet Wink
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Frau Andrea Schmitz aus dem Ruhrgebiet,Big Grin
herzlich willkommen sage ich als Ruhrgebietsfreund,habe ich doch große Symphatien für diese Gebiet und auch ein paar Ausbildungjahre hier verbracht.
Die Menschen sind echt, ohne Allüren auszubilden zu haben, wie anderswo und so habe ich mich auch meistens hier sehr wohl gefühlt!Big Grin
Für welchen Verein gestern mein Herz schlug lässt sich leicht erraten.Heart

Als gefühlter Ruhrpottler, in der Soeter Börde wohnender Badeortler, sage ich Hallo

Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Herzlich Willkommen im Forum! Und Grüsse ebenfalls aus´m Ruhrgebiet.

Zu dem Fernstudium muss ich sagen - genial!
Ich hatte zuvor ein Präsenzstudium absolviert (war auch super) und bin dann auf Grund Umzug zum Fernschüler geworden. - da kann ich nur sagen, hätte ich das nur schon vorher gemacht! Unbegrenzte Möglichkeiten Big Grin

Heart Grüsse aus dem Ruhrgebiet,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen und entschuldigt wenn ich meinen alten Beitrag hervorhole. Angel

Ich habe gerade gesehen, dass es fast genau 1 Jahr her ist, dass ich mich hier vorgestellt habe. Big Grin
Komisch und faszinierend, welche seltsamen Wege das Leben so geht.
Jetzt werde ich doch ein richtiger Teil dieser Gemeinschaft hier, da ich die Schule gewechselt habe und folglich hier weiterlernen möchte.
Ich bin wirklich sehr "freudig erregt" Tongue und kann es kaum erwarten hier loszulegen.

Das wird sicher ganz toll mit Euch! Heart

Liebe Grüße,
Andrea
LG,
Andrea blume
Antworten Zitieren
#15
Gute Entscheidung, liebe Andrea!

Die Freude folgt bei Dir ja offensichtlich auch direkt auf dem Fuße. Es muss also der richtige Weg sein, stimmt's!

Fühl Dich sehr, sehr wohl hier.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Hallo Andrea,

ich habe es vor einem Jahr wohl versäumt, entschuldige, dafür jetzt ein umso größeres "Hallo und Herzlich Willkommen" Schön, dass du bei uns bist und mit uns gemeinsam lernen möchtest. Du wirst die Entscheidung ganz sicher nicht bereuen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#17
Hallo Andrea, oder auch Frau SchmitzSmile

Herzlich willkommen hier...

ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen tollen Austausch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Auch von mir ein fröhliches "Tach" aus der Nachbarstadt Mülheim Heart
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gruß aus Duisburg PetraSpanel 10 4.950 16.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: PetraSpanel
  Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle manuelabu 11 2.777 03.03.2014, 10:01
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: