Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leider bin auch ich durchgefallen...
#21
Tanja, auch von mir unbekannter Weise eine tröstliche Umarmung. Ich habe es in Aurich am Mittwoch beim zweiten Anlauf geschafft. Ich bin im Juli dort durchgefallen. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Meine zweite Prüfung war so schön. Ganz anders als die erste. Laß den Kopf nicht hängen. Verarbeite das ersteinmal, dann meldest du dich wieder an. Laß nicht alles umsonst gewesen sein. Dein Wissen, welches du jetzt hast, nimmt dir keiner weg. Zeig es denen beim nächsten mal. Das wird schon.
Liebe Grüße,
Cara
Antworten Zitieren
#22
[quote='Cara' pid='84179' dateline='1324218217']
Tanja, auch von mir unbekannter Weise eine tröstliche Umarmung. Ich habe es in Aurich am Mittwoch beim zweiten Anlauf geschafft. Ich bin im Juli dort durchgefallen. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Meine zweite Prüfung war so schön. Ganz anders als die erste. Laß den Kopf nicht hängen. Verarbeite das ersteinmal, dann meldest du dich wieder an. Laß nicht alles umsonst gewesen sein. Dein Wissen, welches du jetzt hast, nimmt dir keiner weg. Zeig es denen beim nächsten mal. Das wird schon.
Liebe Grüße,
Cara

Hi Cara!

Vielen Dank. Man fühlt sich einfach so leer... Sad

Ich habe wirklich Angst davor, beim nächsten Mal wieder zu versagen. Das hat sich jetzt erstmal in meinem Kopf festgesetzt.

Ich gratuliere Dir von Herzen und danke dir, dass Du mir Mut machst! Shy

Liebe Grüße zurück,
Tanja



Antworten Zitieren
#23
Liebe Cara, alles Gute zur bestandenen Prüfung!!
Und viel Spaß im neuen Beruf! Smile
Antworten Zitieren
#24
Tajna,ich lese das erst jetzt..mich hatte es im Juni in Hannover zerlegt und was ich da lese,lässt mich ahnen,dass du das Vergügen mit meinen Prüfern hattest.Sad

Ich weiss was du grad durchmachst,denn auch ich hatte damals das Gefühl,die bohren bis sie etwas haben um dich nicht bestehen lassen zu müssen.Das tut arg weh und dauert bis man das verwunden hat.

Lass dich nicht unterkriegen und nimm dir eine auszeit.

Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#25
Vielen Dank liebe Petra!

Ich hatte Dein Prüfungsprotokoll vor meiner mündlichen Prüfung gelesen und bin schon mit "Bammel" dorthin gegangen... Ich habe (genau wie Du auch) viel gewusst, aber Du hast schon recht, wenn Du schreibst, die bohren, bis sie etwas gefunden haben. Es sind wirklich Dinge gewesen, die konnte ich beim besten Willen nicht beantworten und dann war ich irgendwann an dem Punkt, an dem nichts mehr ging, so verunsichert war ich... Tja und die Sachen, die man vorher wusste, spielten dann keine Rolle mehr.

Ich muss mal schauen, ob und wann ich weitermache, Du kennst ja dann die Überlegungen, die einem dann so durch den Kopf schwirren...

Weißt Du noch, was Du für den Ablehnungsbescheid bezahlen musstest?

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und danke Dir für deine aufmunternden Worte

Tanja
Antworten Zitieren
#26
Das ist ärgerlich! Sad Auch von mir ein Drücker!

Ich schliesse mich den anderen an: Das erlernte Wissen ist in Dir und bleibt auch bei Dir! Heart
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#27
Liebe Tanja,

umsonst war alles nur dann, wenn du aufgibst.... du schaffst das bestimmt beim nächsten Anlauf. Nütze die Erfahrung, die dir diese Prüfung gebracht hat, stell dich auf solche Dinge ein. Du hast doch schon so viel Wissen und viel geschafft, die schriftliche gut bestanden!!!! Super!!!! Jetzt konzentriere dich auf den Rest, du kannst es! Vielleicht sind nächstesmal nettere Prüfer am Werk.... Alles Gute!
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#28
Auch Euch vielen Dank für die netten Worte! Shy

Jetzt steht erstmal Weihnachten vor der Tür und im neuen Jahr sieht es bei mir bestimmt schon besser aus. blume

Zumindest hab ich schon einmal die Erkenntnis, dass in Hannover das Augenmerk auf den Notfällen liegt. Werde mich vor meiner nächsten Prüfung (vorausgesetzt ich schaffe die schriftliche Hürde) auf jeden Fall coachen lassen - sprich Paukkurs!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2012!! Heart

Eure Tanja
Antworten Zitieren
#29
Liebe Tanja,
das tut mir wirklich leid für Dich!
Bin gerade aus dem Urlaub zuruck und nun so eine schlechte Nachricht. Sad

Ich schlage Dir nun folgendes Vorgehen vor: Du forderst Dein Prüfungsprotokoll an, damit man genau sehen kann, welche Begründung das Nicht-Bestehen hat. Du lässt mir eine Kopie zukommen und dann beraten wir gemeinsam telefonisch, wie Erfolg versprechend ein Widerspruchsverfahren ist.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#30
Liebe Tanja,
hast du Einspruch eingelegt?
Wenn ich mal irgend wann soweit sein sollte, werde ich wohl oder übel auch dort zur Prüfung müssen.
Vielleicht warte ich besser bis dieser Arzt in Rente (wie Alt war er?) gegangen ist, Cool



Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#31
Liebe Tanja,

mal feste drücken,

aber nicht aufgeben im gegenteil soweit ich gehört habe , bekommt man nie den gleichen prüfer zweimal, deine Arbeit und mühe war bestimmt nicht umsonst, dennen zeigst du es bei der nächsten prüfung wo der hammer hängt da räumst du alles ab...;-) du schaffst das ganz bestimmt.
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#32
Oh jeh. Leide mit Dir aber kann Dir auch nur den Rat geben, nicht aufzugeben. Ein guter Freund und Kommilitone von mir ist 3x durchgefallen bei der mündlichen Prüfung in Hannover, trotz bester Vorbereitung. Sein Pech war, dass er als Peruaner leichte Probleme mit der deutschen Sprache hatte.

Er sprach deshalb langsam und relativ sparsam im Bemühen, korrektes Deutsch zu sprechen. Das haben die Prüfer offenbar als Unsicherheit gedeutet und gebohrt und gebohrt bis sie dann einen Durchfallgrund fanden. Aber bei der 4ten Prüfung hat es dann doch geklappt. Ich weiß nicht, ob ich es 4x in Hannover probiert hätte, aber ich denke auch, die letzte Hürde ist nur eine Frage der Zeit und sicher Nervensache. Also, auf zum nächsten Anlauf...

Ulli

(15.12.2011, 13:40)tanjameier schrieb: Danke Sonja!

Weißt Du, ich wäre auf mich selbst sauer, wenn ich einfach ´nen blackout gehabt hätte - aber die Prüfung war wirklich sehr sehr schwer. Ich lerne seit ca. 4 Monaten 5 - 6 Std. täglich und dann kommen Fragen wie z. B.: Erklären Sie perniziöse Katatonie. Katatonie konnte ich ja noch erklären, steht ja auch im Lehrbuch, aber da war ich wirklich überfragt. Und Hilfestellung bekam ich leider auch nicht.

Ich habe ca. 2/3 (zumindest vom Gefühl her) der mündlichen Prüfung richtig beantwortet und dann sowas. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich weitermache, denn von Hannover hört man diese Dinge doch sehr oft und genau da müsste ich ja dann wieder hin...

Antworten Zitieren
#33
Super. Ich bin jetzt auch in Hannover - am 10.10. zur schriftlichen und dann (hoffentlich) irgendwann ab November zur mündlichen Prüfung.

Was ich hier lese, lässt meine ohnehin schon vorhandene Unruhe und Nervosität in ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit sinken. :-( Hoffentlich bekomme ich nettere Prüfer... :-(
Antworten Zitieren
#34
Meike...ich hatte nette Prüfer in Hannover und faire beantwortbare Fragen. Also es geht auch in Hannover. Lass die Ohren nicht hängen und lies alles an Prüfungsprotokollen aus H, die du finden kannst. Einige Fragen haben sich Original wiederholt.
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#35
Ich kenne diese Situation, durch eine Prüfung zu fallen und sich wie ein Versager zu fühlen. Dann noch diese Angst, die Prüfung noch einmal antreten zu müssen. Aber es gibt einfach bestimmte Prüfungssituationen, die man nicht voraussehen kann und glücklicherweise meinen es die meisten Prüfer doch gut mit den Prüflingen.
Antworten Zitieren
#36
Hallo mein Name ist Norma,leider bin ich am 20.3.2013 durch die schriftliche HP-Prüfung gefallen,wegen eines Übertragungsfehlers.Ich hab mich vielleicht geärgert ,die Wut kommt immer wieder hoch.Ich finde durch das Übertragen der Antworten hat man eine zusätzliche Fehlerquelle dann kommt noch die Aufregung dazu und schon passieren solche blöden Fehler.Naja im Oktober dann auf ein Neues...
Alle anderen wünsche ich viel Glück ob schriftlich oder mündlich.
Liebe Grüße Norma
Antworten Zitieren
#37
(11.04.2013, 17:28)engel11 schrieb: Hallo mein Name ist Norma,leider bin ich am 20.3.2013 durch die schriftliche HP-Prüfung gefallen,wegen eines Übertragungsfehlers.Ich hab mich vielleicht geärgert ,die Wut kommt immer wieder hoch.Ich finde durch das Übertragen der Antworten hat man eine zusätzliche Fehlerquelle dann kommt noch die Aufregung dazu und schon passieren solche blöden Fehler.Naja im Oktober dann auf ein Neues...
Alle anderen wünsche ich viel Glück ob schriftlich oder mündlich.
Liebe Grüße Norma

Hallo Norma,
im Oktober habe ich vier Fragen falsch korrigiert und bin mit 16 Fehlern durchgefallen. Das war echt ärgerlich. Dieses Mal habe ich mir viel Zeit beim Kontrollieren v.a. beim Übertragen genommen und es hat geklappt. Nun bibbere ich vor der mündlichen, denn das Wissen ist so viel mehr gefragt... Dir wünsche ich alles Gute für einen neuen Versuch und viel Erfolg! Du weißt jetzt wie es läuft und schaffts das beim nächsten Mal bestimmt! Alles Liebe, Ana

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Katja hat es auch geschafft - herzlichen Glückwunsch! violine64 16 5.450 06.06.2017, 19:27
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Und direkt noch eine HPP - Andrea hat auch bestanden!! Savina Tilmann 15 5.498 04.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: Conny 2013
  Susanne ist auch HEILPRAKTIKERIN Julia DOZ 27 12.905 08.05.2013, 06:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  ...auch ich bin hier gelandet Rahjaha 17 8.355 27.12.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: