Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leider bin auch ich durchgefallen...
#1
Hallo Ihr Lieben,

nach meiner erfolgreich bestandenen schriftlichen Prüfung am 12.10.2011 hatte ich nun gestern die mündliche - und stehe immer noch vollkommen neben mir...

Ich bekam !!6!! Fallbeispiele - 4 davon konnte ich gut beantworten, habe sämtliche Fragen zum Gesetz, zur Verdauung, zur Herzinsuffizienz beantwortet - es hat leider nicht gereicht. Die ganze Arbeit und Mühe der letzten Monate kommen mir momentan so sinnlos vor...

Ein ausführliches Protokoll stelle ich die nächsten Tage ein, z. Z. bin ich einfach nur sauer, traurig und komme um das Wort "Willkür" leider nicht herum...

Ich drücke allen anderen die Daumen, die es noch vor sich haben! Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück!!

Viele Grüße

Tanja Sad
Antworten Zitieren
#2
lass dich drücken! nur nicht aufgeben....Wo warst du zur Prüfung?
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#3
Hi Tina!

Vielen Dank für den "Drücker". Ich war in Hannover...
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tanja,
das tut mir sehr leid und zeigt mal wieder wie unterschiedlich doch in den einzelnen Ländern geprüft wird.
Das Du sauer bist kann ich gut verstehen und lass Dir sagen,dass die Arbeit und Mühe der letzten Monate nicht umsonst ist.
Mit etwas Abstand zu heute gibt es bestimmt einen neuen Anlauf,nur nicht unterkriegen lassen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Liebe Tanja,

son Shit......ohje, kann ich gut verstehen, dass du sauer bist.

[Bild: 48.gif]

Liebe Trostgrüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Danke Sonja!

Weißt Du, ich wäre auf mich selbst sauer, wenn ich einfach ´nen blackout gehabt hätte - aber die Prüfung war wirklich sehr sehr schwer. Ich lerne seit ca. 4 Monaten 5 - 6 Std. täglich und dann kommen Fragen wie z. B.: Erklären Sie perniziöse Katatonie. Katatonie konnte ich ja noch erklären, steht ja auch im Lehrbuch, aber da war ich wirklich überfragt. Und Hilfestellung bekam ich leider auch nicht.

Ich habe ca. 2/3 (zumindest vom Gefühl her) der mündlichen Prüfung richtig beantwortet und dann sowas. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich weitermache, denn von Hannover hört man diese Dinge doch sehr oft und genau da müsste ich ja dann wieder hin...

Antworten Zitieren
#7
Das klingt ja monstermäßig krass......Angry

ich frage mich, welches Interesse dahinter steckt, dass die einen da so quälen. Eigentlich sollte jede Stadt froh sein, Heilpraktiker zu haben. Ärzte haben eh keine Zeit mehr und Bedürftige gibts wie Sand am Meer......

Kannst du dich nicht beschweren, irgendwo??
[Bild: shit.gif]

Antworten Zitieren
#8
...nach hannover muß ich auch. 2 Mädels aus meiner Schule habe dort aber im 1. Anlauf bestanden. Ist grad ne Achterbahn...
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#9
tja, wie gesagt, ich hab das schon öfter von Hannover gehört, aber was soll ich tun? Ich hätte meine Praxis gerne in Hameln eröffnet und das gehört zu Niedersachsen - also muss ich da hin...

Ich muss mich jetzt erstmal fangen. Ich glaube, mit einer Beschwerde kommst Du nicht weit, die halten doch alle zusammen... Sad

Die Atmosphäre war von Anfang an gespenstisch. Ich war (logischerweise) total aufgeregt, keiner hat versucht, mir meine Nervosität zu nehmen oder mir in irgendeiner Weise zu helfen.

Es kommt eben viel auf die Prüfer an, das sind ja nicht immer dieselben. Ich kann nur von mir sagen, dass ich viel weiß, aber wenn Du nach Dingen gefragt wirst, die Du noch nicht gehört hast, kannst Du die logischerweise auch nicht beantworten (und ich habe einige Bücher, die ich sorgfältig durchgearbeitet habe)...

Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine bessere Prüfung bekommst!

Antworten Zitieren
#10
Liebe Tanja lass Dich mal ganz feste von mir drücken!!

Und die letzten Monate lernen war nicht umsonst! Denn Du weißt doch nun soooo viel!
Mache weiter! Das nächste Mal schaffst Du es sicher!

Klar kommt es immer auch auf die Prüfer an! Ich finde 6 Fallbeispiele schon viel. Wie lange warst Du denn bei denen?
Da höre ich von Gesundheitsamt von Gesundheitsamt immer große Unterschiede von 20 Minuten bis 50 Minuten ist da alles dabei!

Kopf hoch und genieße nun erst mal Weihnachten und nächstes Jahr gehts weiter!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Tanja,

ich habe das von Hannover auch schon häufig gehört! Vor allem das man gerne 1 mal in der mündl. Durchfallen lässt!

Aber du kannst auch wo anders hin, muß nur "glaubhaft" schreiben, das du dich in der STadt niederlassen willst. Ob du es anschließend machst ist´dir überlassen!

Von Salzgitter hört man derzeit viel gutes.

Ich wünsche dir viel Mut fürs weitermachen!

Lg Andrea
Antworten Zitieren
#12
[quote='Daniela Starke' pid='83977' dateline='1323964737']
Liebe Tanja lass Dich mal ganz feste von mir drücken!!

Und die letzten Monate lernen war nicht umsonst! Denn Du weißt doch nun soooo viel!
Mache weiter! Das nächste Mal schaffst Du es sicher!

Klar kommt es immer auch auf die Prüfer an! Ich finde 6 Fallbeispiele schon viel. Wie lange warst Du denn bei denen?
Da höre ich von Gesundheitsamt von Gesundheitsamt immer große Unterschiede von 20 Minuten bis 50 Minuten ist da alles dabei!

Kopf hoch und genieße nun erst mal Weihnachten und nächstes Jahr gehts weiter!

Auch Dir vielen Dank für Deinen "Drücker" Shy

Also mich haben Sie ca. 45 - 50 Minuten unter "Beschuss" genommen. Wie gesagt, ich habe 4 Beispiele lösen können, bei den anderen beiden war ich nicht ganz so toll. Die Fragen von den beiden Heilpraktikern waren völlig ok und ich konnte fast alles beantworten. Vor allem die Heilpraktikerin war super nett und dann wurde auch ich sicherer. Blöd nur, dass ich es vorher nicht geschafft hatte, den Amtsarzt, der mich irgendwie nicht mochte, nicht überzeugen konnte...

Jetzt lass ich erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen und gucke, ob ich weitermache...

Lieben Gruß,

Tanja

Antworten Zitieren
#13
Hallo Tanja,

auch ich drücke dich ganz dolle.
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es heute bestimmt noch schwer ist.
Du lernst für dich und nicht für die Prüfer......
Und daher wirst du es beim zweiten Anlauf schaffen! HeartHeart


Angehängte Dateien
.gif   gifs_snoopy_12.gif (Größe: 11,9 KB / Downloads: 1.211)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#14
[quote='Susanne Hottendorff' pid='83982' dateline='1323971137']
Hallo Tanja,

auch ich drücke dich ganz dolle.
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es heute bestimmt noch schwer ist.
Du lernst für dich und nicht für die Prüfer......
Und daher wirst du es beim zweiten Anlauf schaffen! HeartHeart

Danke schön Susanne!

Natürlich trage ich mich jetzt schon mit dem Gedanken, was ist, wenn ich durch die schriftliche Prüfung falle? Es hat ja ziemlich gut geklappt in diesem Bereich, auch da brauchst Du eine Portion Glück und das hatte ich.

Mal schau´n, im Januar sieht es bestimmt schon anders aus... Dodgy

Antworten Zitieren
#15
:-( Fühl dich gedrückt, Tanja! Das ist ja wirklich fies und gemein! Vielleicht kannst du Widerspruch einlegen?

Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#16
Hallo Alexandra!

Erst einmal auch Dir vielen Dank für Deine tröstenden Worte! Vielleicht sollte ich mal mit Frau Richter sprechen, ob ein Widerspruch realistisch wäre?! Denn irgendwie ist es schon komisch, dass Sie mich anhand von einem nicht beantworteten Fallbeispiel durchfallen lassen...

Liebe Grüße

Tanja
Antworten Zitieren
#17
[Bild: smilie_tra_149.gif]

Lass den Kopf nicht hängen - und ganz dicken Aufmunterungs-Drücker.

Es ist immer sehr schwer eine "Niederlage" hinnehmen zu müssen - aber man kann an ihr auch reifen. Klingt wahrscheinlich momentan wenig tröstlich für Dich Confused aber im zweiten Anlauf klappt das mit Sicherheit. Es müssen eben Prüflinge zu den 70% gehören, die es beim ersten Anlauf nicht packen - frustrierend ist jedoch, wenn man selbst dazu gehört. Aber was einem dann auszeichnet, dass man nach einer geraumen Zeit der Enttäuschung, Traurigkeit, die Lehrbücher wieder in die Hand nimmt, die Anmeldung für die nächste Prüfung einreicht .... und weiterhin das Ziel nicht aus den Augen lässt.

Dein Wissen, welches Du Dir bist jetzt schon angelernt hast, kann Dir sowieso keiner mehr nehmen ....
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#18
Rainbow 
Liebe Anja,

es ist wirklich ein schönes Gefühl, von allen Seiten "Aufmunterungs-Drücker" zu bekommen!! Momentan hader ich halt mit allem und jedem... Sad

Meine Aufregung bei der mündlichen Prüfung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und halt die Fragen, die ich wirklich nicht beantworten konnte....

Wenn ich es noch einmal in Angriff nehme, dann mache ich vorher einen Paukkurs, dann weiß ich, worauf es ankommt.

Bis bald

Tanja
Undecided
Antworten Zitieren
#19
Liebe Tanja, den Paukkurs kann ich Dir nur empfehlen, der ist bei Isolde superklasse.

Und fürs nächste mal

[img][Bild: trost_0005.gif][/img]
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#20
Tanja, hast du an einer Schule bei dir vor Ort einen Prüfungsvorbereitungskurs mitgemacht?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Katja hat es auch geschafft - herzlichen Glückwunsch! violine64 16 5.500 06.06.2017, 19:27
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Und direkt noch eine HPP - Andrea hat auch bestanden!! Savina Tilmann 15 5.508 04.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: Conny 2013
  Susanne ist auch HEILPRAKTIKERIN Julia DOZ 27 12.997 08.05.2013, 06:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  ...auch ich bin hier gelandet Rahjaha 17 8.407 27.12.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: