Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Web Ex mit Windows 8
#1
Guten Morgen,

ich benötige nochmal eure Hilfe. Nun habe ich mir ein Netbook ausgeguckt, welches mein Begleiter für die nächsten Jahre in puncto Onlinelernen, Onlineschulungen und Lerngruppen sein soll.
Die neuen Geräte sind schon mit Windows 8 ausgestattet. Die Dame von der Web Ex Hotline konnte mir nicht überzeugend zusagen, dass alles auch mit Windows 8 funktioniert und auf der Web Ex Seite ist es bei Systemanforderungen noch nicht mit aufgeführt.
Arbeitet jemand von euch bereits damit und ich kann mir so weiteres Recherchieren ersparen??? Das wäre echt prima, denn am Liebsten hätte ich das Netbook quasi schon vorgestern bestellt ;-)
Viele Grüße
Loise
Antworten Zitieren
#2
Ja, ich habe Win 8 und es gab zu keiner Zeit irgendein Problem. allerdings habe ich kein Netbook, sondern einen stinknormalen PC. Aber ich denke nicht, dass es Probleme macht.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#3
Hallo Loise,
ich verwende auch Windows 8 auf meinem Rechner. Windows 8 würde mir da keine Sorgen machen, eher das Netbook. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich hätte Bedenken bei der Bildschitmgröße. Kannst du alles so klein gut lesen? Ich nicht, hab ich ausprobiert, ist aber auch Geschmackssache. Bei den Onlineschulungen fällt der rechte Rand noch weg, weil du ja Chat, die Dozenten und die Teilnehmerliste eingeblendet hast. Dann würde mir noch die Rechenleistung und der Arbeitsspeicher Sorge machen (viele Teile haben nur 1GB RAM). Spielt der flüssig Filmchen ab, wenn gleichzeitig das Dozentenvideo eingeblendet ist und so weiter...
Das würde ich klären. Wenn das alles geht, gut. Wenn nicht, würde ich ein Laptop überlegen. Viel Spaß beim kaufen:-).

Liebe Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#4
Ich persönlich würde da auch eher einen Laptop bevorzugen
Es sammelt sich in so einer Ausbildung soviel an Dokumenten an,die mal hier gespeichert werden wollen und mal da gespeichert wollenSmile

Wenn du das HPA-Onlinelernen nutzt,kann ich mir auch vorstellen,dass es da mit der Größe nicht so prickelnd ist.

Liegt halt dran,wie dein Budget ist.Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo,
danke für eure Antworten!! So brauche ich mir also bei Windows 8 keine Sorgen machen. Zu euren Anmerkungen bezüglich Größe und Leistung:
Das auserwählte Stück hat 4GB RAM und eine 500 GB Festplatte. Und einen 2 x1,5 GHz Pentium Prozessor. Ich denke das kann sich sehen lassen.
Also für ein Netbook.
Für das Onlinelernen habe ich bis jetzt mein Tablet benutzt. Dies ist sogar noch etwas kleiner. Ich kann es nur empfehlen. Man kann es wo man geht und steht nutzen. Manchmal steht es auch neben dem Herd beim essen kochen.
Nun gedenke ich es mit den Schulungen bzw. Aufzeichnungen ebenfalls so zu handhaben. In meinem Alltag finde ich zu selten den Moment mich an den großen Laptop setzen zu können.
Naja, es ist halt ein Versuch mir eine regere Teilnahme zu ermöglichen. Mal sehen, ob es gelingt.Smile

Ein schönes Wochenende wünscht euch Loise!

Antworten Zitieren
#6
Na das hört sich ja gut an. Dann viel Spaß beim lernen. Mit was für einem Tablet gehst du denn zu den Schulungen?
Antworten Zitieren
#7
Hallo Loise,

es könnte allerdings ein Problem mit der Rechnerleistung haben. WebEx stellt recht hohe Anforderungen an den Prozessor. Hast Du dir das Netbook gekauft? Wenn ja, funktioniert es trotzdem?

Viele liebe Grüße, Sandra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: