Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe Homöopathie bei Monika
#21
Danke Euch für die Lorbeeren. Es wäre aber nichts, wenn ihr nicht dabei wärt. Wir haben wirklich eine tolle Lerngruppe, wo sich alle einbringen. Was mir wirklich großen Spaß/Freude gemacht hat und weiterhin machen wird und einen riesigen Lerneffekt und Erfolgserlebnis beschert hat, ist unser live Privatpatient an dem wir unsere Lernfortschritte ausprobieren können und dem es anscheinend eine große Erleichterung gebracht hat. Das baut uns für unsere weiteren Schritte und Ziele enorm auf.

Deshalb danke Susanne an dich, dass du uns diesen Patienten organisiert hast und danke an dich Manfred, dass du uns wirklich eine gute und solide Grundausbildung angedeihen lässt.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#22
Bin ich froh, dass die Lerngruppe wieder weitergeht! Die Sommerpause war nun doch ganz schön lang...

Danke, Monika, dass Du unsere Lerngruppe leitest!

Liebe Grüße
Susanne

PS: Per Mail berichte ich Euch demnächst von unserem Livepatienten, der seinen Selbstversuch nach einer Pause nun bald fortsetzt.
Aktuell ist er in der für ihn schwierigen Jahreszeit Übergang Sommer auf Herbst, aber immerhin froh, bisher noch vor befürchteten Gesundheitseinbrüchen verschont zu sein.
Antworten Zitieren
#23
Wann ist denn die nächste Lerngruppe?
Endlich kann ich auch wieder dabei sein!! Big Grin
War etwas schwierig in letzter Zeit...
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#24
Hallo Melanie,

der nächste Lerngruppenabend fällt leider aus, da er genau mit dem Schüßler-Salz-Seminar bei Rosina zusammenfällt. Der nächste Lerngruppenabend findet erst wieder am 30.10.2013 statt. Damit wir aber nicht ganz einrosten werde ich euch im Oktober eine kleine Hausaufgabe schicken.

Bis dahin
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#25
Liebe Monika,

höchste Zeit, mich für Deine Lerngruppe am Mittwochabend zu bedanken: Danke, liebe Monika, es war großartig!

Wie schön, dass wir uns gemeinsam den Kopf über die homöopathischen Mittel zerbrochen haben, all unser Wissen zusammengesammelt und Anjas Liste ausgefüllt haben. Ich hatte das Gefühl, wir sind miteinander voller Eifer an einer sehr, sehr wichtigen Aufgabe.
Wie Kinder, die gemeinsam am Strand eine Sandburg bauen und sich über jedes Zinne freuen, die sie anbringen konnten, und die jede Idee zur Gestaltung der Zugbrücke und der Türmchen würdigen.

Es hat richtig Freude gemacht: mit Dir und mit Euch Mitlernerinnen!

Ich freue mich auf nächstes Mal.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#26
Liebe Susanne, ich schließe mich Deinem Lob gleich an Big Grin

Ich war ganz begeistert wie viel wir gemeinsam schon wissen (vielleicht sollten wir die Prüfung als Gemeinschaftsprojekt angehen Rolleyes )

Wenn wir die Liste fertig haben, haben wir ein tolles kompaktes Nachschlagewerk - vielen Dank dass ihr die Idee aufgegriffen habt. Alleine hätte ich nie so tolle Schlagwörter hinbekommen - DANKE Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#27
Es war wieder so spannend gestern!

Ganz herzlichen Dank an Euch Lerngruppenteilnehmerinnen, dass Ihr den Live-Patienten nochmals mit Fragen gelöchert und ihm ein paar Hinweise gegeben habt. Die Zusatzinfos (Weißkraut und Spenglersan) habe ich ebenfalls für ihn notiert. Ich glaube, er war richtiggehend erleichtert, dass es eine Erklärung für seine Fußschmerzen gibt.

Und Anjas Liste wird auch voller und voller...

Danke, Monika, dass Du unsere Lerngruppe so gut leitest! Und danke an die Mitlernerinnen: Es ist so schön mit Euch!

Wir müssen auch nach Ende dieses Blockes unbedingt weitermachen. Es wäre ein Jammer, wenn sich die Gruppe auflösen würde!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#28
Mir hat es gestern Abend auch gut gefallen. Unser "Livepatient" ist immer wieder toll.
Leider hatte ich Probleme mit dem Internet und bin dann "rausgeflogen".
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#29
Hallo ihr Lieben,

ich habs leider wieder mal nicht geschafft dabei zu sein...
Echt schade!!! Dabei macht es mir auch super viel Spaß mit euch!!!
Würde mich auch sehr freun, wenn wir weiter machen!!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#30
Hallo Ihr Lieben,

der Dank geht postwendend an euch zurück. Was wäre unsere Lerngruppe ohne euch, da würde ich ja schön alleine dastehen.

Mir hat unser letzter Lerngruppenabend auch sehr viel Spaß gemacht und ich finde es immer noch toll, dass du Susanne uns den Live-Patienten Uwe "besorgt" hast.

Ich habe ja am Montag mit Manfred über unsere Idee eines Homöopathie-Stammtisches 1x pro Monat informiert und er ist total begeistert. Werde jetzt ein mail an Isolde schicken und nachfragen, ob es möglich ist für Homöopathiebegeisterte die an der Online-Ausbildung von Manfred teilnehmen bzw. teilgenommen haben diesen Stammtisch einzurichten. Wäre doch toll, wenn wir ab und zu einen Live-Patienten und unsere Fälle mitbringen können, die wir dann gemeinsam diskutieren können.

Ich halte euch auf dem Laufenden
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#31
Liebe Monika,

das sind ja gute Nachrichten!

Ich freue mich riesig, wenn unser Homöopathiestammtisch entsteht und wir anstehende Fragen direkt besprechen können, super!

Wenn Du unseren Stammtisch leitest, finde ich allerdings, das will ich gerne penetrant wiederholen, dass wir in irgendeiner Form eine Gegenleistung erbringen sollten: über einen kleinen Kostenbeitrag oder über irgendeinen Weg.

Schließlich kommen wir nicht nur zum Plaudern, sondern zapfen direkt Dein Wissen an, stimmt's?

Vielleicht haben Manfred oder Isolde dazu eine Idee, sonst entwickle ich eine "auf dem kleinen Dienstweg" Angel

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#32
Hallo ich bin neu bei der Homoeopathie Ausbildung und bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestossen. Wird es wieder eine Lerngruppe geben? Denn ich habe festgestellt, dass es doch eine ganze Menge ist die man so in seinen Kopf reinkriegen soll und da ist es doch einfacher mit anderen zu lernen.
Lg Renate
Antworten Zitieren
#33
Liebe Renate,
danke für Deine Initiative.

Die Lerngruppen der letzten Kurse liefen in der Tat sehr gut. Sie sind eine super Unterstützung der Ausbildung, so dass ich eine neue Lerngruppe sehr begrüßen würde.

Bist Du heute Abend dabei? Dann können wir darüber sprechen.

Bis heute Abend
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe jenniferroh 2 127 17.02.2024, 23:18
Letzter Beitrag: KatjaPr
  Lerngruppe Mittwoch Abend claudiakoer 4 1.651 14.02.2022, 08:21
Letzter Beitrag: andreajona
  Unsere Lerngruppe Angelika Briegel 31 5.825 20.12.2021, 22:08
Letzter Beitrag: dkoehler
  persönliche Lerngruppe beateweb 1 1.670 17.07.2019, 12:40
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe Homöopathie - an welchem Tag und Uhrzeit soll die Lerngruppe starten? Daniela Starke 16 5.199 11.11.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Hexenbutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: