Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe Homöopathie bei Monika
#1
Liebe Monika,

ich möchte Dir ganz, ganz herzlich für Deine Lerngruppe danken!

Ich lerne bei Manfred (auch an ihn natürlich vielen, vielen Dank!) enorm viel, um die verschiedenen Cluster in meinem Kopf, die sich über die Jahre zum Thema Homöopathie gebildet haben, mal in eine Reihenfolge zu bringen und ihnen Struktur zu unterfüttern.

Aber bei Dir, Monika, lerne ich die Vertiefung des Stoffes und das, was ich bisher kaum kann: das Repertorisieren!
Für mich ist es sehr wertvoll, dass Du uns hier so geduldig und gewissenhaft und immer an weiteren Ideen interessiert durch die Fallbeispiele lenkst. Denn ich als Anfängerin würde hier schon immer mal gerne die falsche Abzweigung nehmen, wenn ich nicht dank Deiner Unterstützung (und natürlich dem Input aus der Gruppe) wieder die richtige Richtung finden würde.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne, liebe Monika,
da schließe ich mich sehr gerne an!Rolleyes
Die Lerngruppen sind eine wunderbare Ergänzung zur Ausbildung, und wir sind natürlich erfreut, wenn Ihr diese fleissig nutzt.

In diesem Sinne, Dir liebe Susanne ganz lieben Dank für Deine lobenden Worte und Monika für ihren tollen Einsatz.HeartHeartHeart

Auch die Lerngruppe von Claudia sei Euch ans Herz gelegt. Idea

Wir haben aktuell zwei Lerngruppen zur Ausbildung laufen. Nachdem heute abend Block 3 beginnt, werde ich Euch ermuntern, gerne eine weitere Lerngruppe zu eröffnen.

Wünsche Euch und allen Teilnehmern der Ausbildung, die hiermit nochmals herzlich zu den Lerngruppen eingeladen sind weiterhin schöne homöopathische Erfahrungen,
liebe Grüße
Manfred

Antworten Zitieren
#3
Liebe Monika,

auch ich möchte mich bedanken. Es ist immer eine Bereicherung an Deiner Lerngruppe teilzunehmen und macht richtig Spaß Heart


Lieber Manfred,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für diese tolle Ausbildung Heart Es ist eine Freude so lernen zu dürfen. Big Grin

Bis heute Abend Smile

Eure Sabine
Patenkind von Gini Heart
Patentante von Kikoo0603 Heart
Antworten Zitieren
#4
Danke an euch für dieses tolle Feedback. Mittlerweile ist mir die Lerngruppe so richtig ans Herz gewachsen. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit bei Manfred die Ausbildung zu wiederholen und vor allem das Repertorisieren weiter zu üben. HeartHeart

An alle die mitmachen ein herzliches Dankeschön und ein doppeltes an jene, die schon kleinere Arbeiten übernehmen und selbst etwas vorbereiten.

Für jene die einsteigen möchten, einfach im Kurskalender eintragen und ihr kriegt von mir das Passwort und den Fall für unseren nächsten Abend am 24.04.2013.

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an Isolde Richter und die anderen Lernguppenleiterinnen. Letzten Freitag haben wir uns darüber ausgetauscht, wie eine Lerngruppe geleitet werden sollte und ich habe ein paar tolle Inputs erhalten, die ich auch versuchen werde einzubauen. Lasst euch überrachen.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#5
Danke, Monika, für den gestrigen Lerngruppenabend!

Ich bin noch ganz überwältigt von Deinem Repertorisationstalent... Da hast Du Dir wirklich Mühe gemacht. Ich will mal versuchen, die einzelnen Rubriken nachzuarbeiten, damit ich beim nächsten Mal schneller bin.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Hallo Monika,

auch von mir ein Heart Dankeschön. Deine Lerngruppe macht wirklich Spaß.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#7
Hallo meine Lieben,

mich würde mal interessieren, was gebt ihr bei Heuschnupfen.

Mein Sohn läuft einfach nur die Nase (13 Jahre) bei uns ist es gerade schlimm mit Birke und Erle) Er hat Nasenspray bekommen, aber dies hilft nicht wirklich.
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich habe damals, als ich 22 Jahre war und der Heuschnupfen los ging
" Heuschnupfenmittel" von DHU eingenommen.Wink
Big Grin Das ist jetzt 20 Jahre her und es hilft mir immer noch, wenn Akutsituationen auftreten.
Ich würde danach aber auch eine ausführliche homöopathische Anamnese und Repertorisation in Betracht ziehen, um das passende Mittel zu finden.

Hatte auch jahrelang Ruhe, aber zur Zeit haben viele meiner Patienten, meine Familie und ich auch wieder damit zutun. Soll im Moment wirklich schlimm sein, höre von allen Seiten Klagen über Heuschnupfen.Sad

Das Heuschnupfenmittel hat folgende Zusammensetzung:
Luffa operculata D4
Galphimia glauca D3
Cardiospermum D3
Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

für die Akutsituation bei Heuschnupfen kann man an folgende Mittel denken:

Allium cepa - Fließschnupfen mit ätzendem Sekret, tränende Augen mit mildem Sekret, häufiges Niesen besonders in warmen Räumen

Euphrasia - Fließschnupfen am Tag, nachts verstopft, Augen sind trocken, brennen und jucken, mildes Nasensekret

oder Apis - Augen sind verschwollen, ödematös, Nase rot, geschwollen

Wie vorher schon erwäht wurde, ist es natürlich wichtig, dass dann eine homöopathishce Anamnese gemacht wird, damit das Übel an den Wurzeln gepackt werden kann. Tiefer greifende Mittel wären dann z.B. Natrium muriaticum oder Arsenicum album. So, das war's was mir zu diesem Thema einfällt.

An alle Lerngruppenteilnehmerinnen: der letzte Lerngruppenabend war wirklich toll. Es ist doch was ganz anderes, wenn wir Fälle von unserem Umfeld repertorisieren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und das Angebot besteht weiter. Wenn ihr Fälle habt, dann schickt sie mir.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#10
Liebe Monika,
das hört sich ja echt super anIdeaIdeaIdea

Freut mich, dass es bei Euch so gut läuft und wünsche Euch weiterhin viel Spaß und lehrreiche Erfahrungen.

Dir ganz herzlichen Dank für Dein tolles EngagementHeartHeartHeart.

Ggfs. steht auch der Montagabend im Kurs zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#11
Lieber Manfred,

hier muss ich doch auch mal festhalten, dass du wirklich ein super Lehrer bist und uns alle richtig gut in die Materie einführen kannst. Wir merken dir deinen Enthusiasmus und deine Liebe zur Homöopathie an und das steck an. Ich fühl mich jedenfalls wohl bei euch und freu mich, dass ich durch die Lerngruppe weiterhin live dabei sein kann. Ich merke wie sich mein Wissen immer mehr festigt und das ist ein gutes Gefühl Big Grin.

Deshalb vielen herzlichen Dank auch an dich Manfred
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#12
Blush
danke liebe Monika,
ein Lehrer ist nur so gut wie seine SchülerShy

Und ich glaube wir haben hier in Kenzingen eine gute Energie, das freut mich...

liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Monika,

mit Allium cepa, Euphrasia und Apis hatte ich es schon versucht.
Schließlich habe ich ja bei Manfred aufgepasst Wink.

Es hat leider nichts geholfen, aber das Heuschnupfenmittel nach 5 min schon. Darum hab ich es mal als Tipp geschrieben.Smile


Wann ist denn das nächste Mal Lerngruppe? Da werde ich dann aber ganz bestimmt teilnehmen!!Smile Bis jetzt war es wegen der Arbeit schwierig.

Gibt es eigentlich auch eine geschützte Seite für Teilnehmer des Homöopatieseminars bei Manfred?

Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Mone,

die nächste Lerngruppe findet am 15.05 statt, das Passwort hast du ja bereits, wenn nicht, schick mir eine PN. Ob es eine geschützte Seite geben wird oder nicht wird (glaube ich) zur Zeit noch diskutiert, aber das könntest du heute abend Manfred fragen, er weiß da sicher mehr als ich. Danke mit dem Tipp für das Heuschnupfenmittel, habe es mir schon notiert.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#15
(29.04.2013, 14:36)Podo1988 schrieb: Gibt es eigentlich auch eine geschützte Seite für Teilnehmer des Homöopatieseminars bei Manfred?

...schau mal hier, das ist nur für registrierte Benutzer.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid129597

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank lieber Manfred , aber ich kann diese Seite leider nicht öffnen.

...Ihnen fehlt die Zugangsberechtigung zu dieser Seite...

Könnte es daran liegen, dass ich kein HPA- Fernschüler dieser Schule bin, sondern "nur" die webinare besuche?



Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#17
(30.04.2013, 08:33)Podo1988 schrieb: Vielen Dank lieber Manfred , aber ich kann diese Seite leider nicht öffnen.

Liebe Mone,
bist Du beim Forum als Benutzer angemeldet? Dann sollte das gehen.
Diese Seite kann jeder registrierte und angemeldete Benutzer öffnen.

Falls doch nicht liegt es vielleicht an den Browsereinstellungen...
Lieben Gruß
Manfred
Antworten Zitieren
#18

Lieber Manfred,

Isolde hat mich gestern freigeschaltet und jetzt klappt es! Smile

Danke für die Hilfe!
Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#19
Liebe Monika,

ganz herzlichen Dank für den gestrigen Lerngruppenabend!

Es war atemberaubend spannend. Wir haben natürlich super viel gelernt und nun bin ich außerdem neugierig, welche Früchte unsere Inputs tragen werden...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#20
...ja das macht die Monika toll.Idea

Ganz lieben Dank dafürHeartHeartHeart

Es wäre schön, wenn wir noch eine weitere Homöopathie-Lerngruppe ins Leben rufen könnten. Smile
Falls jemand Lust hat, bitte meldet Euch gerne bei mir.

Das Nachbearbeiten und Austauschen in den Lerngruppen ist eine optimale Ergänzung zur Ausbildung und stärkt auch den Erfahrungsschatz. Das ist gerade am Anfang sehr wichtig und hilft Fuß zu fassen.

Insofern möchte ich Euch gerne zur Teilnahme ermuntern.Rolleyes
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe jenniferroh 2 156 17.02.2024, 23:18
Letzter Beitrag: KatjaPr
  Lerngruppe Mittwoch Abend claudiakoer 4 1.679 14.02.2022, 08:21
Letzter Beitrag: andreajona
  Unsere Lerngruppe Angelika Briegel 31 6.016 20.12.2021, 22:08
Letzter Beitrag: dkoehler
  persönliche Lerngruppe beateweb 1 1.689 17.07.2019, 12:40
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe Homöopathie - an welchem Tag und Uhrzeit soll die Lerngruppe starten? Daniela Starke 16 5.287 11.11.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Hexenbutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: