Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo in die Runde
#1
Heart 
beim durchforsten der verschiedenen Beiträge bin ich nun hier gelandet und möchte mich euch vorstellen Smile

Ich bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet - meine Töchter gehen beide noch zur Schule und finden es lustig nun gemeinsam mit mir zu pauken… Ich arbeite als kaufmännische Angestellte und bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.

Nun kurz, (...oh das „kurz“ fällt mir immer schwer Tongue) warum ich hier bin:

Wir hatten damals vor knapp 20 Jahren einen „Fall“ von Neurodermitis in der Familie. Wir haben daraufhin diverse Schulmediziner aufgesucht, leider immer mit dem Ergebnis, dass mehr oder minder verträglich die Symptome bekämpft wurden. Leider gab es damals das Medium Internet und Google nicht in der Form wie heute…(oder gar nicht Huh), so dass ich damals (in einer Kleinstadt) lange suchen musste, bis ich überhaupt einen HP in der Nähe fand und aufsuchte. Zusätzlich habe ich damals viele Bücher zu alternativen Behandlungsmethoden, Ernähungsumstellung etc. gelesen und Inhalte teilweise auch umgesetzt, was dann alles in Allem letztendlich so„erfolgreich“ war, dass es lange beschwerdefreie Phasen gab, bzw. waren die akuten „Schübe“ wesentlich milder Heart

In den weiteren Jahren haben meine Familie und ich durchweg gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln, Schüsslersalzen etc gemacht (teilweise in „Eigenregie“, was mir bei meiner Familie den Beinamen „Kräuterhexe“ einbrachte als auch durch meine Besuche bei einer mir gut bekannten Heilpraktikerin).

Seit nunmehr einem halben Jahr habe ich ganz konkret den Wunsch Heilpraktikerin zu werden, um meine positiven Erfahrungen weitergeben zu können. Ich habe dann einige Monate gebraucht, um eine Schule zu finden, dessen Grundstimmung, Erfahrung, Konzept und Preis mich überzeugt hat und deren praktische Umsetzung in mein Leben passt … und hier bin ich Big Grin

Ich freue mich auf eine interessante und spannende Zeit und sende ganz liebe Grüße an alle anderen Wissbegierigen.
Antworten Zitieren
#2
Ein herzliches Hallo zurück,Smile

Vielen dank für deine ausführliche VorstellungSmile ich wünsche dir ganz viel Spass hier im Forum und bei deiner Ausbildung . Du bist hier an einer tollen Schule gelandet und ich denke,du wirst es nicht bereuenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Auch ein herzliches Hallo!

Du bist hier genau richtig Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Tanja,

Heart - lich Willkommen auch von mir.
Danke für deine sympatische Vorstellung!
Mit dieser Schule und dem Forum macht das Lernen Spaß - viel Erfolg bei deiner AusbildungSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Hallo! Wie schoen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du wirst dich hier wohlfuehlen, genau so wie ich. Viel Spass beim Lernen und viel Erfolg!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Rainbow 
Liebe Tanja,

vielen Dank für diese sehr sympathische Vorstellung. Kräuterhexen sind uns hier jederzeit willkommen Heart !
Diese Schule ist wirklich unglaublich toll und jeder findet hier sein Lerntempo, Antworten, Möglichkeiten und viele neue interessante und nette Kontakte! Ich bin sehr glücklich und dankbar hier zu sein!

Also viel Spaß und Erfolg beim Lernen wünscht Dir

Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo Tanja,

Heart lich Willkommen hier bei uns.
Hab viel Spaß beim Austauschen, Lernen und Entdecken Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#8
Hallo Tanja,

ganz herzlich willkommen Smile hier an der Schule und in diesem netten Forum.
Hab ganz viel Freude hier mit uns!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Herzlich willkommen, liebe Tanja!

Ich freue mich, eine weitere Lerngenossin zu bekommen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
Liebe Tanja, Smile

auch von mir ein Heart-liches Willkommen!

Eigentlich ist schon alles gesagt: Tolle Schule! Nette Leute! Viel Spass im Forum!
Erfolgreiches Lernen mit Spass und immer wieder neuen Motivationen! Super Online-Angebote! Lernen im eigenen Rhythmus! Big Grin

Alles in allem: Du bist hier richtig! Fühle dich wohl hier mit uns und viel Erfolg bei der Ausbildung! top2

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#11
Hallo Tanja,
ganz herzlich willkommen auch von mir hier im Forum. Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und hast guten Austausch!
Lieben Gruß,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 140 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.098 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.095 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.845 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.550 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: