Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder da
#1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne zurück melden. Wie das Leben halt so ist, hält es jede Menge Überraschungen für einen bereit.

Ich musste mich die letzten Monate um meinen Mann und meine Kinder kümmern, mein Mann bekam die Diagnose Asperger Syndrom, ebenso 2 meiner Kinder. Alle 3 haben eine Pflegestufe. Und es gab viel zu organisieren, viele Termine, viele Tränen.
Mein Mann wird jetzt mit nur 35 Jahren die Rente bekommen.

Viele fragen mich immer...was tust du eigentlich für dich??? Tja gute Frage...nichts zur Zeit. Ich nähe sehr gerne, das war es dann aber auch schon.

Ich habe für mich entschieden, auch wenn mich einige für wahnsinnig halten, das ich die Heilpraktikerausbildung weiter machen möchte.
Ich kann komischer Weise weniger mit Massagen etwas anfangen um etwas für mich zu tun. Das ist so...."unproduktiv".

Mein Traum ist es seit meiner Ausbildung zur Arzthelferin vor 12 Jahren,die Prüfung zur HP zu machen.

2011 machte ich eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin bei der Paracelsus Schule. Ich war ganze 2 Wochen selbstständig...dann stellte ich fest das Baby Nr. 4 unterwegs war.Heart

Fest steht ich brauche für mich ein Ziel, ein Ziel für mich ganz allein. Viel zu oft habe ich vergessen das ich auch noch ich selbst bin.

Also...auf geht´s, ab in den Keller...die Skripte wieder rauf...tschakka.

Viele Grüße an euch alle
Tanja

"In meiner Praxis und in meinem Leben stelle ich fest, dass Menschen, die sich selbst als Ganzheit erleben und das Gefühl besitzen, selbst etwas wert zu sein, fähig sind, mit allen Herausforderungen des Lebens in schöpferischer und angemessener Weise fertig zu werden…
Wachstum bedeutet, dass das Leben in beständiger Veränderung besteht, und es gibt keine Möglichkeit dies zu unterbinden…"

- Virginia Satir -
LG Tanja Heart

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tanja,

willkommen zurück, nach deiner sehr "bewegten Pause".... das ist doch eine gute Entscheidung... neue Wege, neue Ziele.. das bringt frischen Wind in dein Leben... die Weichen werden neu gestellt.... das tut dir sicher gut, nach allen sicher nicht einfachen Ereignissen in deinem/Euren Leben... Da hast du sicher viel Mut und Kraft und KRaft gebraucht...

Lernen in einer Gemeinschaft, die von einem Geist der gegenseitigen Achtung und Hilfsfreudigkeit getragen wird, und eine große Vielseitigkeit bietet....

Schön, dass du da bist... ich wünsche dir ganz herzlich viel Freude und Spaß beim Lernen und dem Austausch hier im Forum und auch allgemein...

Hier ein kleines Blümchen als freundlicher Gruß an Dich: blume
damit wieder "Frühling" einzieht in dein Leben..




ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#3
Vielen lieben Dank Aurora.

Ja den Frühling können wir glaube ich alle gebrauchen blume

LG Tanja Heart

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tanja,

und herzlich Wilkommen zurück.

Du hast ja die letzten Monate ganz schön was durchgemacht. Meinen Respekt dafür, daß Du trotzdem den Mut hast hier wieder einzusteigen. Aber Du weißt was Dir guttut das ist doch toll .Ich wünsche Dir nun ganz viel Freude, Erfolg und nette neue und auch alte Leute die Du hier wieder bzw. treffen wirst.

Liebe Grüße
Sabine[/quote]

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#5
Hallo Tanja ! Shy

Auch wenn wir uns nicht kennen, möchte ich Dir meine ganz große Bewunderung aussprechen !!!!

Das, was Du schreibst finde ich sehr ergreifend ! Undecided

Toll, dass Du nicht verzweifelst und die Mut hast, Dir ein Ziel zu setzen !

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen !!

Liebe Grüße von Janne Shy
Antworten Zitieren
#6
Hallo, fuehl dich fest gedrueckt von mir. Auch meine Schwester hat ein Asperger-Kind. Du bist nicht allein!!!
Alles erdenklich Gute fuer dich und deine Familie und dass auch fuer dich ein paar wuensche ganz schnell in Erfuellung gehen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Liebe Tanja,

willkommen im Leben. Ich bewundere dich, dass du bei der Aufgabe noch diesen zusätzlichen Schritt machst. Aber ich denke, er wird dir Kraft geben.

Ich möchte dich noch auf ein Buch verweisen - ich hoffe das ist in Ordnung - "Die Ernährungslüge" von Hans-Ulrich Grimm. Er ist auch im Internet präsent unter www.food-dedektiv.de. Er schreibt in seinem Buch über das Asperger-Syndrom auf Seite 45-57 und die gesundheitlichen Verbesserungen. Der Arzt Dr. Karl Reichelt aus Norwegen und Dr. Paul Shattock aus England leisten hier "Pionierarbeit". Bitte google selbst danach und bilde dir eine Meinung darüber.

Alles Liebe auf deinem Weg,
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Tanja,

Herzlich Willkommen zurück! Schön, dass du trotz allem wieder weiter machen möchtest. Falls noch Fragen auftauchen sollten, hier hat sich ja einiges getan, dann melde dich ruhig bei mir. Ich stehe dir nachwievor als deine Patin zu Verfügung Smile

Mein letzter Stand war, dass eines deiner Kinder die Diagnose bekommen habe, dass dein anderes Kind und dein Mann auch betroffen sind, wusste ich bisher auch noch nicht. Umso erstaunlicher, dass du den Weg nun wieder gehen möchtest. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute privat, aber natürlich auch für den Weg zur HP.

GlG
Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Liebe Tanja,

ein herzliches Willkommen zurück auch von mir. Schön, dass du bei uns bist. Smile

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#10
(23.03.2013, 11:16)tanjabaumann schrieb: Viele fragen mich immer...was tust du eigentlich für dich??? Tja gute Frage...nichts zur Zeit. Ich nähe sehr gerne, das war es dann aber auch schon.

Ich habe für mich entschieden, auch wenn mich einige für wahnsinnig halten, das ich die Heilpraktikerausbildung weiter machen möchte.
Ich kann komischer Weise weniger mit Massagen etwas anfangen um etwas für mich zu tun. Das ist so...."unproduktiv".

Mein Traum ist es seit meiner Ausbildung zur Arzthelferin vor 12 Jahren,die Prüfung zur HP zu machen.

Liebe Tanja, ich verstehe Dich sehr, sehr gut ! Ich selbst ziehe auch vier Kinder (10-8-8-4) groß und lebe mit meinem Mann in einer Fernbeziehung. Er sieht die Kinder und mich nur am Wochenende. Als ich mit der HP-Ausbildung begann haben auch alle nur den Kopf geschüttelt - warum ich mir das auch noch antun wolle, etc.

Dabei schöpfe ich soviel Kraft aus unserer Ausbildung, aus dem lieben Umgang mit den "Mit-Lernenden" hier im Forum, die tollen Webinar und die (seltenen) Wochenenden in Kenzingen. Endlich wird der Geist mal wieder gefordert und es bietet sich während des Lernens keinen Raum für die "Alltags-Sorgen". Beim Wellnessen, Massagen, etc. (in der Ruhe) kreisen meine Gedanken/Sorgen auch wieder nur um die Familie. Wir haben zwar kein Asperger .... aber auch so unsere Themen ....

Ich wünsche Dir ganz viele tolle Stunden beim Lernen, Zeit für "Dich" und letztendlich ist der Weg das Ziel Heart


LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Willkommen zurück, liebe Tanja Heart
Respekt zu deinem Schritt. Ich kann es auch gut verstehen Smile
Genieße die Abwechslung hier!
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Shocked Wieder da Claudia79 1 1.371 14.06.2021, 08:04
Letzter Beitrag: sonjabusch
  nicht neu....wieder da BrittaL 15 4.585 30.11.2017, 15:01
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Ich bin wieder da - Grüße aus dem Schwabenland Bettina F 13 4.513 25.08.2017, 12:51
Letzter Beitrag: *Bia*
Smile (Wieder-)Vorstellung nadinefra 24 7.802 13.07.2016, 20:07
Letzter Beitrag: nadinefra
Wink Wieder da Anja 9 3.810 31.12.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: