Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathischer Ostergruß
#1
Rainbow 
Hallo liebe Online-Homöopathen und Homöopathinnen,
im Homöopathie-Forum ist es relativ ruhig. Das will nichts bedeuten, da wir vieles im Kurs ansprechen und auch die Lerngruppen haben. Gelegentlich erreichen mich auch direkte Mails.
Das Forum möchte ich Euch dennoch gerne ans Herz legen, falls es allgemeine Fragen, Hinweise und Wünsche gibt.

Smile
Nun wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest und so Ihr welche habt, schöne Osterferien.
Smile

Rolleyes
Direkt nach den Ferien geht es am
Montag den 08. April wie gewohnt um 19.30 Uhr
weiter. Es beginnt Block 3 der Homöopathieausbildung mit den Schwerpunktthemen Konstitutionslehren und weiteren ausgewählten homöopathischen Arzneimittelporträts.
Außerdem hat sich der den "alten Homöopathiehasen" schon bekannte Herr Müller für eine Online-LIVE-Anamnese angekündigt. Also, es darf mit Spannung gerechnet werden.

Rolleyes
Der laufende Homöopathie-Arbeitskreis setzt sich fort am
Mittwoch den 17.April um 9.30 Uhr.
Wer möchte, kann hier noch einsteigen, müsste sich aber die ersten zwei Termine anhand der Aufzeichnungen anschauen. Unser Thema hier sind die homöopathischen Säuren, eine in unserer Zeit durchaus hilfreiche Arzneimittelgruppe.

Rolleyes
Herzlich einladen möchte ich Euch auch zu unserer
homöopathischen Präsenzveranstaltung vom 10. bis 12. Mai in Kenzingen.
Wir werden uns ausführlich der homöopathischen Anamnese widmen und die Mittelwahl mithilfe des kinesiologischen Muskeltestes absichern. Hier steht also die Praxis im Vordergrund. Es besteht für alle TeilnehmerInnen die Gelegenheit, eigene Patienten oder Bekannte zur (kostenlosen) LIVE-Anamnese mitzubringen.
Infos auch hier: http://www.isolde-richter.de/therapeuten...er-praxis/

Ich freue mich auf Euch und grüße Euch herzlichShy
Manfred
Antworten Zitieren
#2
Hallo Manfred,

danke für deine Grüße und die schicke ich natürlich an alle zurück aus dem leider verregneten und nebeligen Tirol Süd.

Seid einiger Zeit schwirrt so eine Idee in meinem Hirn herum und die möchte ich nun hier loswerden.

Wie wäre es, wenn wir z. B. Fallbeispiele, die wir nicht schaffen im Online-Unterricht durchzunehmen hier ins Forum stellen und sie so durcharbeiten, wie man es bei einer Anamnese tun würde? Also nicht gleich mit der Lösung ins Haus fallen sondern mal schön Symptome sammeln, so in der Art wie es auch die HPA's im Forum machen?

Da könnten evtl. dann auch jene mitmachen, die bei den Lerngruppenabenden nicht Zeit haben dabei zu sein.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Manfred, hallo Monika,

auch von mir ganz arg liebe Ostergrüße an euch und natürlich auch an alle anderen! Heart

Monika, deine Idee finde ich echt klasse!!! top
Leider habe ich die letzte Lerngruppe ja aus eigener Dummheit verpasst (aber danke, daß du mir die Lösung zugeschickt hast Monika) und auch so weiß ich nicht immer, ob ich an den Lerngruppen teilnehmen kann.
Deshalb fänd ich es klasse, wenn wir uns hier übers Forum über manche Fälle austauschen würden!!!

Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#4
Ostergrüße?

Ach herrje, es steht ja wirklich schon Ostern vor der Tür, wir haben bereits die Karwoche. Die Zeit rast mal wieder...
Also ebenfalls schon mal Ostergrüße in die Runde!

Fallbeispiele ins Forum stellen? Sehr gerne, Monika! Ich hoffe, es beteiligen sich viele, dann macht es mehr Spaß!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Homöopathischer Neujahrsempfang! Manfred Nistl 8 4.900 18.12.2020, 15:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: