Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung März 2013 - HP&HPP - Ihr schafft das!!!
#1
Rainbow 
Liebe Forumsmitglieder,
Liebe Teilnehmer des Intensivkurses (Prüfungsvorbereitung) HPP!

Dies ist ein kleiner Motivationsthread top2

So langsam trudeln bei mir die emails von Teilnehmern mit sich langsam zuspitzender vegetativer Symptomatik ein - und ich muss sagen, mir gings damals 3 Tage vor der Prüfung genauso HeartHeartHeart

Es wird sich alles fügen, ihr habt fleißig gelernt, nutzt noch mal heute und morgen zum strukturierten Wiederholen, reserviert euch den Dienstag zum Durchatmen und tut einfach das, was euch gut tut, um am Mittwoch "relaxt" in die Prüfung zu gehen Heart

Das hört sich vielleicht jetzt paradox an und bei der Beantwortung der ersten Fragen wird der ein oder andere sicher auch noch etwas nervös sein, aber sobald ihr "in der Prüfung seid" werdet ihr erstaunt sein, was ihr alles so wisst und beantworten könnt Heart

Nun drücke ich sämtlichen Prüflingen für Mittwoch die Daumen (Joschka und Paul helfen auch mit),
schicke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel positive Energie und

Ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! toptoptop
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sybille
Danke für deine lieben Worte...
Von Herzen
Heiketop2

Patenkind von Heike aus BO

"Alles ist aus Liebe und ist Liebe. Und alles, was nicht von ihr durchdrungen ist, das wird im Zeitwind zerstäuben." (Gerrit Engelke 1890-1918, deutscher Dichter)
 
Antworten Zitieren
#3
Als kleine Erinnerung an die vegetativ Entgleisten.....
Schei..e bringt Glück Big GrinTongueCool
Kein Grund also zur Sorge Smile

Daumendrückender Klaus Heart

Antworten Zitieren
#4
Ich wünsche allen Prüflingen auch ganz ganz viel Erfolg!!!Ich war im Oktober dabei und weiß noch genau, wie man sich dabei fühlt!BB-Rescuebonbons einpacken, tief durchschnaufen und los gehts!Ihr macht das schon!!!

Ich drücke euch die Daumen!!!

Viele Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#5
Auch ich drücke allen Prüflingen gaaaaaaaanz fest beide Daumen! [Bild: smilie_girl_021.gif] [Bild: smilie_girl_021.gif] [Bild: smilie_girl_021.gif]
Versucht, die Ruhe zu bewahren (ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan) und auf Euer Wissen und Eure Kraft zu vertrauen!
Ihr schafft das, TSCHAKA!!! [Bild: smilie_girl_080.gif]
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#6
Allen Prüflingen wünsche ich ganz herzlich

viele glücklich-richtige Eingebungen und AHA Momente
genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort

mit gut geölten Gehirn - auf, dass es für euch läuft wie geschmiert!!! -

und drücke allen ganz feste die Daumen!!!!

dauemendrück - daumendrück - daumendrück

Idea Idea Idea IdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdea

ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

wir Prüflinge können jeden Daumendrücker und jedes Licht der Erleuchtung gut gebrauchen. Danke, dass ihr an und denkt und glaubt.

Nervöse Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#8
Auch ich wünsche allen Prüflingen am Mittwoch starke Nerven und die richtigen Fragen.
Ihr seid prima vorbereitet, habt ein gerüttelt Maß Nervosität im Gepäck und kommt damit Eurem Ziel, Euer "A" abzuwerfen, wieder ein Stück näher.
Ich werde am Mittwoch eine Prüfungskerze für Euch anzünden.
Toi Toi Toi!!! Heart
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen Ihr Lieben Heart

Nur noch 2 mal schlafen.....dann dürft ihr endlich beweisen, was ihr alles wisst und hier gelernt habt!

Seht diese "Schriftliche" als ersten Meilenstein in eurer Heilpraktikerlaufbahn als HP bzw HPP!

Vielleicht werdet ihr heute noch mal einige "Übungskreuzchen" machen wollen - das ist absolut OK so....vielleicht überlegt ihr euch schon mal was ihr heute und morgen als ENTSPANNUNG einbauen könnt, legt euch alles schon zurecht, was ihr am Mittwoch dabei haben möchtet, seid euch sicher über eure Fahrtroute zum Gesundheitsamt (vielleicht habt ihr auch jemanden, der/die euch hinfährt oder begleitet).

Setzt euren Fokus darauf, dass ihr wirklich viel gelernt habt und viel Zeit mit den prüfungsrelevanten Themen verbracht habt und ihr die Fragen gut und leicht beantworten könnt und denkt daran, dass die Prüfung leichter sein wird als die "Generalprobenprüfung" die ihr hier so erfolgreich gemeistert habt, denn die Antwortmöglichkeiten sind ja in der zentralisierten Überprüfung weniger!

Ihr werdet das schaffen und je ausgeglichener ihr bleibt, desto leichter fällt es euch - ich weiß dass sich das so schwierig anhört "bleib locker"....auch wenn meine HP Prüfung schon ewige Jahre her ist und ich absolut gut ausgebildet und vorbereitet war - ich war auch nervös Angel

Manchmal vor großen Vorträgen geht es mir auch so wie vermutlich einigen von euch vor der Prüfung - aber wenn es dann losgeht läuft es wunderbar!

Ein kleines bisschen Nervosität ist gut, denn es erhöht die Wachsamkeit!

Also: Toi Toi Toi für Mittwoch für euch alle und auch bei uns brennt eine Prüfungskerze für euch!


Welche Gesundheitsämter steuert ihr denn an?
Wer geht wo zur Prüfung?



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
[Bild: daumen_druecken.gif]


Alles, alles Gute für euch alle!!!

Ich denke an euch und wünsche euch Prüfungsfragen, die ihr könnt und die fair sind!
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

die Fahrkarte zur Prüfung ist gekauft und die Bahn streikt!!!AngryAngryAngry
Man könne sich aber bei der Bahn informieren über aktuell fahrende Züge. Nur leider steht auf dieser Seite: keine Auskunft möglich!!!!ExclamationSadAngry
Leider werde ich nich mehr nach Freiburg kommen, wenn ich erst in Basel erfahre, dass mein Zug nicht fährt Huh.
Es wird spannend bleiben.

Zittrige Grüße

Jutta
Antworten Zitieren
#12
vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Werde mich jetzt zum Flieger begeben!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#13
Hoffentlich musst du nicht auf die Bahn umsteigen!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Jutta,

Das ist ja der Oberhammer Angry

Ich schicke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel positive Energie HeartHeartHeartHeartHeartHeart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#15
Jutta denk positiv, das wird klappen!!


Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen und schick euch viel Energie und Ruhe ( ganz wichtig)...

Grüsse
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren
#16
(18.03.2013, 08:04)juttast schrieb: Hallo zusammen,

die Fahrkarte zur Prüfung ist gekauft und die Bahn streikt!!!AngryAngryAngry
Man könne sich aber bei der Bahn informieren über aktuell fahrende Züge. Nur leider steht auf dieser Seite: keine Auskunft möglich!!!!ExclamationSadAngry
Leider werde ich nich mehr nach Freiburg kommen, wenn ich erst in Basel erfahre, dass mein Zug nicht fährt Huh.
Es wird spannend bleiben.

Zittrige Grüße

Jutta

Hast Du schon nach Busverbindungen geschaut? Von Basel nach Freiburg ist es ja nicht so weit und da fahren bestimmt auch Busse.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#17
Nein, Bus geht da für die Zeit nicht, zur Not fahre ich halt mit dem Auto. Wollte mir Parkplatzsuche und Berufsverkehr am frühen Morgen ersparen, Staus auf dieser Strecke sind auch nicht selten um diese Zeit.
Ich muss halt die Nachrichten im Auge behalten. Meine Verbindung zum Bad. Bahnhof Basel sind schon nicht so toll. Wenn ich bis Bad. Bahnhof gefahren bin und erst dort erfahre, dass der Zug nicht fährt, ist es halt blöd. Dann hilft nur noch Taxi!
Wenn ich Glück habe, weiten sie den Streik nicht aus. Ich hoffe, zumindest Streikorte wird man erfahren.
Antworten Zitieren
#18
Liebe Jutta,

Eine kleine Anekdote von meiner schriftlichen Prüfung Big Grin

Ein lieber Kollege von mir ist etwas unorganisiert Angel

Da er den öffentlichen Verkehrsmitteln misstraut hat und aus oben genanntem Grund ist er bereits am Vortag angereist und hat die Nacht in der MHH (mit dem Lehrbuch) verbracht Smile

Trotz kaum Schlaf und allem drum und dran hat er die Prüfung mit Bravour bestanden (allerdings ist er wohl direkt danach auch in die Federn geplumpst Smile )

Also, ich finde es gut, dass Du Dich im Vorfeld um die Anreise kümmerst und falls es Dir hilft fahr einfach mit dem Auto auf zwei Stunden (oder nach Deinem Ermessen) eher hin.

Ich bin mir sicher, dass Du die Prüfung souverän meistern wirst Heart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#19
Ach liebe Sybille,

da sieht man mal wieder, dass alles Planen nichts bringt. Ich hatte mir das so schön ausgedacht. Stressfreie Hinfahrt mit dem Zug, 7.47 Uhr Ankunft in Freiburg, gemütlicher, 20-Minütiger Fußmarsch zum Landratsamt an der frischen (immer noch kalten) Luft, durchgeblasen einen warmen Platz suchen. Dann von einem schönen Beobachtungsplatz auf meine 2 lieben Mitstreiter warten, noch was trinken, einen Schokoriegel essen, nochmal aufs Stille Örtchen...... Und dann ganz entspannt, vor Aufregung zitternd, die Prüfung beginnen.

Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wenn alle Stricke reißen, kann das ja so noch klappen (o.k., mit einem kleinen Adrenalinschock, bis ich im letzten und richtigen Zug sitze). Falls ich der Bahn bis Mittwoch misstraue, fahre ich halt rechtzeitig mit dem Auto, stehe nervös im Stau, komme gestresst an, suche einen Parkplatz, wühle mich von dort zum Landratsamt durch, besetzte gestresst und erschöpft den letzten Platz und bin so fertig, dass ich zitterfrei meine Fragen beantworte.

Hin komme ich! Auch wenn mein schöner Plan nicht funktioniert. Ich bin nun halt sauer, dass mich das mit dem Streik eventuell trifft.

Liebe Grüße

Jutta
Antworten Zitieren
#20
Ach Ihr Lieben, HeartHeart
Das klingt ja echt nach Nervenkitzel. Bei der Schizophrenie gelten ja die übelst klingenden Syptome als Positivmerkmale. Smile. Vielleicht gilt das ja auch für die Prüfung. Wie wäre es, einen Tag früher anzureisen, in einem Wellnesshotel ein paar tolle Stunden zu genießen und am nächsten Morgen ganz entspannt die Prüfung zu meistern. Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall im Gedanken bei Euch. Ganz liebe Grüße Klaus

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.845 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.301 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: