Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ihr vielleicht...
#1
... schon bemerkt habt, habe ich mich hier seit etwas längerer Zeit ziemlich rar gemacht. Das liegt natürlich weder an euch, noch daran, dass es mir hier nicht mehr gefällt.

Der Grund ist zum einem, dass wir nur noch einen PC haben und ihn natürlich nicht den ganzen Tag zur Verfügung habe und zum anderen liegt es vorallem daran, dass mir die Schwangerschaft etwas mehr zu schaffen macht als die erste. Ich kann z.B. nicht lange sitzen ohne das die Hüfte schmerzt wie verrückt. So dass ich lieber auf der Couch sitze und mal mit dem Handy im Forum stöber. Antworten ist darüber aber mehr als mühselig.

Ich werde aber dennoch alle Forumsfragen, die per Mail oder PN eintreffen, beantworten.

@ alle Mods: es wäre lieb, wenn ihr einfach hin und wieder mit über meine Bereiche schaut, damit ich nichts übersehe, weil ich nicht immer hinterher komme, wenn ich so selten online bin.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür! Vermisse das Forum schon ganz doll und freue mich, wenn es bald wieder etwas besser geht, was natürlich dann auch auf den Nachwuchs ankommt.

Manchmal bin ich von mir selbst enttäuscht, dass ich auch mit dem Lernen einfach nicht voran komme. Seit Jahren "hampel" ich schon damit rum, obwohl es eigentlich Spaß macht. Aber viele Dinge bringen mich einfach raus, und schon ist fast alles wieder vergessen. Die Motivation dann irgendwann wieder anzufangen ist natürlich auch nicht mehr so hoch. Manchmal gibt es momente, da würde ich gerne alles hinschmeißen, andererseits lässt ich der HP aber auch nicht los. Na ja genug gejammert.

Nun wisst ihr Bescheid! Wink Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr kommt gut vorwärts!

GlG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manuela,

mach dir keinen Kopf, ich denke jeder wird Verständnis für deine Situation haben. Du bekommst ein Baby, das ist doch so wunderbar.
Schön, dass du uns an deiner Situation teilhaben lässt.
Das Rumgehampel mit dem Lernstoff kenne ich auch zur Genüge. Es gehört schon ne Menge Motivation dazu, ein Fernstudium durchzuziehen und abzuschließen.
Ich glaube aber, selbst wenn dich viele Dinge raus bringen, dass du trotzdem nicht fast alles wieder vergessen hast. Etwas ist hängengeblieben, ganz bestimmt.
Vielleicht ist gerade jetzt einfach nicht die richtige Zeit zum Lernen, weil das Leben andere Dinge von dir fordert.
Du hast doch außerdem keinen, der dir im Nacken sitzt, oder?
Aufgeben kannst du immer, weitermachen auch.
Vielleicht kannst du dich von dem Druck frei machen, das Studium in einer bestimmten Zeit zu schaffen und deine jetzige Situation ohne schlechtes Gewissen genießen, eben weil im Moment andere Dinge Vorrang haben.
Ich hoffe, du verstehst meine Worte richtig, aber ich würde es schade finden, wenn du nicht mehr da wärst, obwohl natürlich jede Entscheidung von dir uneingeschränkt zu respektieren ist.

Ich sende dir eine virtuelle Umarmung und wünsche dir eine nicht ganz so beschwerdevolle Restschwangerschaft.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Liebe Manuela,
schade dass du einfach nicht vorwärts kommst, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine.
Natürlich geht deine Schwangerschaft vor und es ist vor allem auch wichtig, dass es Dir und Deinem Kind weiterhin gut geht, das steht meiner Meinung nach an 1. Stelle.

Ferner ist es vielleicht auch ganz gut, wenn du vorrübergehend eine Auszeit nimmst, dann hast du auch wieder mehr Motivation.

Außerdem teilst Du uns ja mit, dass Du das Forum vermisst, dann steht das Hinwerfen mit dem Studium auch nicht zur Diskussion.


Also schöpfe neue Kraft und viel Glück mit Deinem Nachwuchs, wir denken an Dich!!!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Manuela

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Als ich letztes Jahr schwanger war und noch dazu 7 Monate vor Geburt ein Arbeitsverbot bekommen habe, sagte mein Mann zu mir: Jetzt hast du richtig Zeit zum Lernen. Ja das stimmt, aber ich hatte irgendwie keine Lust. Jetzt nachdem der kleine Racker da ist ( und ich kann mich nicht beschweren, es ist ein Super Anfänger Baby :-)) geht es auch nur schleppend voran. Ich bekomme aber durch Andrea neuen Schwung und mache wirklich nur immer Häppchenweisen. Manchmal auch nur 15 Min am Tag, dass ich nur was wiederhole. Ich wollte eigentlich auch schon fertig sein, aber irgendetwas ist immer. Manchmal verliere ich auch gar die Lust, dass ich mioch Frage, warum machst du das alles, es gibt so viele Hps wieso sollen sie gerade zur Dir kommen? Aber ich glaube an mich und ich mache alles was ich angefangen habe immer fertig.

Freue dich auf dein Baby und wenn du Lust hast wiederhole einfach nur Häppchenweise. Nur mach dir bitte kein schlechtes Gewissen. Auch du wirst irgendwann fertig, genauso wie ich :-). Sei stolz auf dich was du bis jetzt gemacht hast.


Liebe Grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#5

Hmmm evtl. könnten dir Dehnübungen helfen mit deiner Hüfte, durch die SS kippt ja das Becken, dadurch verändern sich Statik und Gang und das kann die Schleimbeutel reizen....weiß evtl. deine Hebamme einen Rat?




Alles Gute liebe Manuela Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

danke erstmal für euren lieben Worte! Das tut gut! Smile

@ Britta: ja das stimmt, ich kann mich sowohl für das eine, als auch für das andere entscheiden. Einen bestimmten Zeitpunkt habe ich mir nicht gesetzt, aber das 1. Mal angefangen bin ich ja schon 2007 und irgendwann würde man auch gerne weiter kommen. Ich habe jetzt mehr Pausen als Lernzeit hinter mir und irgendwann fängt man dann natürlich an zu zweifeln. Dennoch lässt es mich wie gesagt nicht los...

@ rumpelstielzchen: klar für mich geht die Schwangerschaft und die Kinder/Familie definitiv vor. Mal sehen ob ich mir nach der Geburt ein wenig Zeit freischaufeln kann. Finley geht jetzt schon 2 Tage die Woche und April täglich in den Kindergarten und dann hängt es nur von der kleinen Maus ab wieviel sie von mir fordert. Finley war ja ein ruhiges Baby, das muss ja diesmal nicht genauso sein.

@ Ergoline: Finley war auch ein ruhiges Baby, wie oben schon geschrieben. Mal sehen wie es mit dem 2. Kind ist. Zeit für Schulungen hatte ich so schon nicht, leider... daher kann ich mir da nicht die nötige Motivation holen. Obwohl ich die Schulungen/Lerngruppen usw. super toll finde. Bis ich dieses Angebot ausgiebig nutzen kann, werde ich "allein" (hier bin ich ja nie allein) weiter kommen "müssen". Jetzt habe ich aber genau wie du nicht die Lust, hinzu kommen die Hüftbeschwerden beim Sitzen, egal ob Stuhl oder Couch, irgendwann muss ich aufstehen oder mich hinlegen. Aber auch das hat die längste Zeit gedauert, noch 2,5 - 3 Monate...

@ Silke: danke auch dir. Ja ich werde meine Hebamme mal darauf ansprechen oder meinen Frauenarzt.

LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Hallo Manuela,
Mach dir keinen Kopp die Familienplanung geht sicher vor und verzeih mir meine Offenheit Du bist noch jung und es findet sich sicher einmal ein groesseres Zeitfenster und Du kommst gut weiter und zum Abschluss.
Das eine Studienzeit sehr lang werden kann weiss ich zur Genuege.
Wir kennen uns nun auch schon laenger und ich hoffe Du nimmst mir meine Zeilen nicht uebel.Big Grin

Herzliche Gruesse

Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Lieber Werner,

was von deinen Zeilen sollte ich dir übel nehmen? Dass du mich für jung hälst? Dann sei bitte weiter "böse" zu mir Big Grin

Danke für deine Worte!

LG
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Hallo Manu,

ALSO :-) mir geht es ja im Moment genauso und ich dachte immer, ja jetzt hast du Beschäftigungsverbot, jetzt kannst du lernen, aber mir ging es auch nicht gut, also habe ich bis jetzt fast gar nix gelernt, bei der Ernährungslehre bin ich schon drei Schulungen im Rückstand *zum Glück gibt es Aufzeichnungen* und nun ja, die Kleine hält mich auf Trapp... Ich muss ja im Mai wieder arbeiten gehen und ich frage mich auch, wie soll ich das schaffen??
Lass den Kopf nicht hängen, es kommt alles zu seiner Zeit und du weisst, irgendwann werden wir die Prüfung schaffen und unter Druck setzten geht schon mal gar nicht, also bei mir funktioniert dann nichts mehr...

Denke dran, ALLES WIRD GUT und mache dich nicht verrückt, deine Familie geht erstmal vor.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Hallo Dany,

auch dir Danke für deine lieben Worte. Du bist ja quasi meine Leidensgenossin Wink Du hast sicher Recht, irgendwann kommen wieder andere Zeiten und dann geht es wieder rund. Aber manchmal bin ich einfach ungeduldig. Versuche ja schon solange den HP durchzuziehen. Vielleicht haben wir beide bald mal wieder die Möglichkeit zusammen zu lernen, wie noch vor ein paar Monaten. Jetzt möchte ich erstmal unser Kind bekommen und sehen, wie es dann so läuft. Muss mich dann ja auch erstmal wieder neuorganisieren.

LG Manu

LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Oh ja neuorganisieren :-) WAS IST DAS grins
Ja Manu das machen wir, kriege du erstmal in Ruhe dein Baby und dann schauen wir wenn sich alles eingespielt hat wann wir beide lernen können.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Bald gibt es vielleicht keine Heilpraktiker mehr... Birgit Kriener 3 1.996 11.09.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Vielleicht möchte jemand in Andalusien wohnen....... Susanne Hottendorff 10 4.814 23.01.2017, 11:03
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Vielleicht interessant für Schüler aus K/BN/SU mithi 0 1.610 16.09.2011, 17:13
Letzter Beitrag: mithi
  Brotbackautomat - Ja - Nein - Vielleicht? Welches Modell? *Sonja* 10 4.504 03.08.2010, 19:50
Letzter Beitrag: *Sonja*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: