Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER***
#1
Viele von Euch können es schon gar nicht mehr erwarten (mich eingeschlossen):

Heute Abend um 20:15 Uhr beginn das neue Seminar der Ganzheitlichen Ernährungslehre
mit Möglichkeit zur Ausbildung zum Ernährungsberater
und zum Gesundheitsberater.

Wir beginnen heute mit den Themen:
- die moderne Ernährung heute oder wer isst was?
- die Vollwertkost und ihre Päpste

Noch unsicher, ob es das richtige ist? Einen kostenlosen Testzugang gibt es im Sekretariat der Schule!

Ich freue mich auf Euch Heart ALLE Heart


Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,
ich fand dein Kurs Klasse, jedoch kam ich nicht vorwärts mit Block A, bin immer noch am fertig anhören, deshalb werde ich den Block B an einem späteren Zeitpunkt, d.h. beim nächsten Mal mitmachen und ferner ist es auch besser das Skript zu besorgen.

Ich freue mich aber schon jetzt bis zum nächsten Block B
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

ich stehe schon in den Startlöchern und hoffe, dass mein uraltes Headset nicht den Geist aufgibt.

Bis heute Abend und lieben Gruß

Bianca
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun,

ich scharre auch schon mit den Hufen (obwohl ich schon sehr lange keine Fleischlasagne mehr esse Big Grin ) und freue mich auf heute Abend!

Hab mir sogar extra ein neues Headset zugelegt, weil mein altes, seitdem es mein Teenie-Sohn ausgeliehen hat..nun ja... irgendwie ramponiert aussieht. Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Huhu Heike

ich auch mal sehen ob ich es auf die Rehe kriege. Habe mir eines mit Bluetooth geholt, also eigentlich Kopfhörer, kann man aber auch als Headset benutzen. Ich bin gespannt, ich habe nur keine Ahnung wie man das stumm schaltet, also wenn ihr mich fluchen hört, dann wisst ihr bescheid GRINS
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#6
Hihi... am fluchen sollt ihr sie erkennen... Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Heart Für ALLE im Block B Heart

Na, das hat doch gestern alles super geklappt! Keiner hat geflucht. Ich hab genau aufgepasst!
Es hat mich auch sehr gefreut, dass so viele live teilgenommen haben!
Ganz lieben Dank Heart

...und wie versprochen sind schon alle Unterlagen, incl. Rezepte für Euch im hpa-online-lernen hinterlegt Big Grin

Ihr braucht es nur noch herunterladen!

Viel Spaß beim Kochen und Genießen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Ich komm auch wieder dazu Smile Da ich aber eh immer erst am Wochenende Zeit habe, mir den Kurs anzusehen, werde ich erst nächste Woche einsteigen.

Wo ist hpa-online-lernen?
Antworten Zitieren
#9
Gucksch Du oben in der gelben Leiste....
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#10
(22.02.2013, 19:01)marionlu schrieb: Gucksch Du oben in der gelben Leiste....

Danke Marion Smile
In Block A hab ich immer gedacht, ich bin zu blöd, um im Forum was zu finden, wenn wieder was online gestellt wurde...
Da es aber nie so wichtige Themen waren, hab ich nicht nachgefragt, sondern mich nur gewundert.


@Dozenten allgemein: Sollte man vielleicht irgendwo einmal deutlich schreiben, wo Begleitmaterialien zu sehen sind.
Wenn man neu hier in die Schule für ein Seminar kommt, ist das für "Fremde" nicht sofort ersichtlich (zumindest für mich nicht Big Grin )
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

... ich finde leider nur die alten Begleitmaterialien.
Mache ich vielleicht irgendwas falsch?
Bonnie
Antworten Zitieren
#12
Keine Ahnung, ob Du was falsch machst... ich bin scheinbar schon zu blöd, um mich in dem internen Bereich anzumelden. Hab jetzt alle Varianten eines Benutzernamens durch, aber werde einfach nicht hineingelassen. Rolleyes
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

es gab von der Schule eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kurs. In dieser Mail weiter unten ist erklärt, wo es das Begleitmaterial gibt und es gibt auch einen Link. Passwort und Benutzername stehen hier auch drin Big Grin
Wenn ihr mal drin seid im internen Bereich, dann setzt das doch als Lesezeichen... dann findet ihr auch wieder hin Wink
Es gibt die "alten Dateien" aus dem A-Kurs, sowie auch neue Unterlagen.
Schaut nochmal obs funktioniert.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#14
Heart Danke für den Tipp, Christine. Jetzt hat´s funktioniert! Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#15
Oh, Gudrun hat mir ein Rezept gewidmet top2 Danke DirHeart
Deshalb werde ich den Kuchen wie versprochen auch frühestens Ostern backenWink
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#16
Heart Liebe Alexandra Heart

Ja, das hast Du auch verdient, denn ohne Dich hätte ich das Rezept nicht eingestellt.

Wenn Du ihn dann nach Ostern, hüstel, hüstel, gebacken hast, kannst Du mir verraten, wie er Dir geschmeckt hat!

Vielleicht taufe ich ihn dann noch um:
Alexandra`s Lieblings-Schokokuchen
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Heart Liebe Teilnehmer vom Block B Heart

Viele von Euch beschäftigen sich schon eine ganze Zeit damit:

- Vegetarische Ernährung
- Vegane Ernährung

Wir besprechen diese beiden Ernährungsarten heute ausführlich und beschäftigen uns dann auch noch mit der Trennkost!

Das ganze findet ab 20:15 Uhr im WebEx EventCenter statt!

Bis gleich!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Ich freu mich schon auf heute AbendHeart

Bis gleichSmile

Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#19
Ich mich auchSmile

Bis gleich und liebe Grüße
Catherine
Antworten Zitieren
#20
Freu mich auch! Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Ernährungs und Gesundheitsberater Teresakraus 5 278 19.04.2024, 07:39
Letzter Beitrag: kerstinste
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 412 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 456 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 458 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellungsbereich für die neuen Ernährungsberater 2023 Gudrun Nebel 9 1.102 23.02.2023, 10:15
Letzter Beitrag: caterinajung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: