Heilpraktikerschule Isolde Richter
*** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html)
+---- Forum: Aktuelles (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-397.html)
+---- Thema: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** (/thread-10476.html)

Seiten: 1 2


*** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Gudrun Nebel - 21.02.2013

Viele von Euch können es schon gar nicht mehr erwarten (mich eingeschlossen):

Heute Abend um 20:15 Uhr beginn das neue Seminar der Ganzheitlichen Ernährungslehre
mit Möglichkeit zur Ausbildung zum Ernährungsberater
und zum Gesundheitsberater.

Wir beginnen heute mit den Themen:
- die moderne Ernährung heute oder wer isst was?
- die Vollwertkost und ihre Päpste

Noch unsicher, ob es das richtige ist? Einen kostenlosen Testzugang gibt es im Sekretariat der Schule!

Ich freue mich auf Euch Heart ALLE Heart





RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Rumpelstielzchen - 21.02.2013

Liebe Gudrun,
ich fand dein Kurs Klasse, jedoch kam ich nicht vorwärts mit Block A, bin immer noch am fertig anhören, deshalb werde ich den Block B an einem späteren Zeitpunkt, d.h. beim nächsten Mal mitmachen und ferner ist es auch besser das Skript zu besorgen.

Ich freue mich aber schon jetzt bis zum nächsten Block B


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Leseratte - 21.02.2013

Liebe Gudrun,

ich stehe schon in den Startlöchern und hoffe, dass mein uraltes Headset nicht den Geist aufgibt.

Bis heute Abend und lieben Gruß

Bianca


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Heike aus BO - 21.02.2013

Liebe Gudrun,

ich scharre auch schon mit den Hufen (obwohl ich schon sehr lange keine Fleischlasagne mehr esse Big Grin ) und freue mich auf heute Abend!

Hab mir sogar extra ein neues Headset zugelegt, weil mein altes, seitdem es mein Teenie-Sohn ausgeliehen hat..nun ja... irgendwie ramponiert aussieht. Wink


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - danielar - 21.02.2013

Huhu Heike

ich auch mal sehen ob ich es auf die Rehe kriege. Habe mir eines mit Bluetooth geholt, also eigentlich Kopfhörer, kann man aber auch als Headset benutzen. Ich bin gespannt, ich habe nur keine Ahnung wie man das stumm schaltet, also wenn ihr mich fluchen hört, dann wisst ihr bescheid GRINS


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Heike aus BO - 21.02.2013

Hihi... am fluchen sollt ihr sie erkennen... Big Grin


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Gudrun Nebel - 22.02.2013

Heart Für ALLE im Block B Heart

Na, das hat doch gestern alles super geklappt! Keiner hat geflucht. Ich hab genau aufgepasst!
Es hat mich auch sehr gefreut, dass so viele live teilgenommen haben!
Ganz lieben Dank Heart

...und wie versprochen sind schon alle Unterlagen, incl. Rezepte für Euch im hpa-online-lernen hinterlegt Big Grin

Ihr braucht es nur noch herunterladen!

Viel Spaß beim Kochen und Genießen!


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Lindalu - 22.02.2013

Ich komm auch wieder dazu Smile Da ich aber eh immer erst am Wochenende Zeit habe, mir den Kurs anzusehen, werde ich erst nächste Woche einsteigen.

Wo ist hpa-online-lernen?


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - marionlu - 22.02.2013

Gucksch Du oben in der gelben Leiste....


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Lindalu - 23.02.2013

(22.02.2013, 19:01)marionlu schrieb: Gucksch Du oben in der gelben Leiste....

Danke Marion Smile
In Block A hab ich immer gedacht, ich bin zu blöd, um im Forum was zu finden, wenn wieder was online gestellt wurde...
Da es aber nie so wichtige Themen waren, hab ich nicht nachgefragt, sondern mich nur gewundert.


@Dozenten allgemein: Sollte man vielleicht irgendwo einmal deutlich schreiben, wo Begleitmaterialien zu sehen sind.
Wenn man neu hier in die Schule für ein Seminar kommt, ist das für "Fremde" nicht sofort ersichtlich (zumindest für mich nicht Big Grin )


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Bonnie2000 - 23.02.2013

Hallo,

... ich finde leider nur die alten Begleitmaterialien.
Mache ich vielleicht irgendwas falsch?


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Heike aus BO - 23.02.2013

Keine Ahnung, ob Du was falsch machst... ich bin scheinbar schon zu blöd, um mich in dem internen Bereich anzumelden. Hab jetzt alle Varianten eines Benutzernamens durch, aber werde einfach nicht hineingelassen. Rolleyes


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - ChristineP - 23.02.2013

Hallo ihr Lieben,

es gab von der Schule eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kurs. In dieser Mail weiter unten ist erklärt, wo es das Begleitmaterial gibt und es gibt auch einen Link. Passwort und Benutzername stehen hier auch drin Big Grin
Wenn ihr mal drin seid im internen Bereich, dann setzt das doch als Lesezeichen... dann findet ihr auch wieder hin Wink
Es gibt die "alten Dateien" aus dem A-Kurs, sowie auch neue Unterlagen.
Schaut nochmal obs funktioniert.



RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Heike aus BO - 23.02.2013

Heart Danke für den Tipp, Christine. Jetzt hat´s funktioniert! Heart


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Alexandra Maria - 23.02.2013

Oh, Gudrun hat mir ein Rezept gewidmet top2 Danke DirHeart
Deshalb werde ich den Kuchen wie versprochen auch frühestens Ostern backenWink


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Gudrun Nebel - 23.02.2013

Heart Liebe Alexandra Heart

Ja, das hast Du auch verdient, denn ohne Dich hätte ich das Rezept nicht eingestellt.

Wenn Du ihn dann nach Ostern, hüstel, hüstel, gebacken hast, kannst Du mir verraten, wie er Dir geschmeckt hat!

Vielleicht taufe ich ihn dann noch um:
Alexandra`s Lieblings-Schokokuchen


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Gudrun Nebel - 28.02.2013

Heart Liebe Teilnehmer vom Block B Heart

Viele von Euch beschäftigen sich schon eine ganze Zeit damit:

- Vegetarische Ernährung
- Vegane Ernährung

Wir besprechen diese beiden Ernährungsarten heute ausführlich und beschäftigen uns dann auch noch mit der Trennkost!

Das ganze findet ab 20:15 Uhr im WebEx EventCenter statt!

Bis gleich!


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Alexandra Maria - 28.02.2013

Ich freu mich schon auf heute AbendHeart

Bis gleichSmile




RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Catherine M. - 28.02.2013

Ich mich auchSmile

Bis gleich und liebe Grüße
Catherine


RE: *** BEGINN der ERNÄHRUNGSLEHRE - ERNÄHRUNGSBERATER - GESUNDHEITSBERATER*** - Heike aus BO - 28.02.2013

Freu mich auch! Heart