Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine Neue möchte sich vorstellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt erst gesehen, dass einen eigenen Bereich gibt, wo man sich vorstellen kann. Das möchte ich auch gerne nutzen. Ich habe mich wie viele von euch entschlossen, die Heilpraktikerausbildung zu machen. Allerdings hier vor Ort in Viersen. Ich bin 41 Jahre alt und war in meinem ersten Leben Diplom-Geografin. Jetzt möchte ich mich gerne im Bereich Ernährung weiterbilden und dazu werde ich hier die Ausbildung zum Gesundheitsberater bei Gudrun Nebel beginnen. Vorher habe ich aber noch das Seminar zum Fastenbegleiter zu absolvieren, worauf ich mich schon sehr freue.

Ich habe schon ziemlich viel herumgestöbert hier im Forum, aber alles habe ich noch nicht durchschaut. Lerngruppen usw. das ist ja wirklich toll. Das wird sich dann wohl mit der Zeit geben. Vielleicht sind hier ja auch noch HPAs, die in Krefeld zur Prüfung gehen. Das ist zwar noch etwas hin, aber wäre ja schön, wenn jemand aus der Nähe käme.

Also dann bis bald in diesem Forum

Bianca
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bianca,

Heart lich Willkommen hier bei uns und viel Spaß.
Bei Gudrun wirst du dich sicher wohl fühlen und gaaanz viel lernen Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#3
Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches Hallo - ich bin auch noch nicht lange dabei, aber das Forum hier ist richtig nettSmile
viel Spaß beim Lernen
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches Heart Wilkommen.

Anfangs ist es hier tatsächlich erstmal etwas unübersichtlich weil es so viele tolle Möglichkeiten gibt. Aber Du wirst sehen: mit der Zeit findest Du Dich immer mehr und besser zurecht.

Viel Spaß bei der Ausbildung und viele nette Kontakte
wünscht Dir
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#5
Hallo Bianca

herzlich Willkommen hier im ForumSmile
Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Ausbildung..Gudrun ist eine ganz liebe und du bist bei ihr in sehr guten HändenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Bianca,
herzlich Willkommmen hier im Forum und ich wünsche dir viel Freude hier mit uns Foris und Richter-Schülerinnen und -Schüler.Du schreibst du lernst in Viersen,nun aus Viersen kenne ich die von mir sehr geschätzte Sybille Buchwald als Heilpraktikerin.Wenn Du sie auch kennst grüß sie bitte lieb von mir.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Werner, leider kenn ich Sybille Buchwald nicht persönlich, aber ihre Praxis habe ich schon gesehen.

Bis bald

Bianca
Antworten Zitieren
#8
Liebe Bianca,

herzlich willkommen und viel Erfolg und Freude beim Lernen. Heart
Wir sind ja quasi Nachbarn, du aus Viersen, ich aus Essen. Big Grin

Krefeld wird ab 2014 auch für Schüler/Innen aus Essen die Anlaufstelle zur Prüfung.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja,

ja, das Ruhrgebiet kenne ich gut. Habe in Bochum studiert. Ich überlege irgendwann die Ausbildung Ayurveda-Medizin am Klinikum in Essen zu machen. Aber ich möchte gerne etwas medizinisches Wissen haben, bevor ich mich da reinstürze.

Also dann weiterhin viel Erfolg und bis bald

Bianca

Antworten Zitieren
#10
Herzlich Willkommen hier Bianca! Heart

Viel Spaß bei den Ausbildungen und hier beim Austausch Smile

Gerne kanns Du auch bei den verschiedenen Rätseln mitmachen ...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.222 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.955 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.813 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Wink Ich bin die Neue im HPP Kurs Polina Vogler 0 1.007 29.12.2021, 16:41
Letzter Beitrag: Polina Vogler
  noch schnell reingesprungen in den Psy. Berater sonjamotzet 0 1.789 17.03.2021, 10:09
Letzter Beitrag: sonjamotzet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: