Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein herzliches Hallo;-)
#1
Rainbow 


Auf der Suche nach einer guten Heilpraktikerschule bin ich hier gelandet und mich gleich wohl gefühlt.
Habe jetzt gerade als Fernschülerin hier an der Schule angefangen und peile mal die 24 Moante als Studienzeit an. Mal schaun, ob sich das mit drei kleinen Kindern (2, 5, und fast 8), im Laufe der Zeit nicht als etwas optimistisch herausstelltTongue

Ich komme ursprünglich aus einem ganz andren Berufsfeld - ich bin Fotografin. Ein schöne und kreative Tätigkeit , aber ich habe im Lauf der Zeit gemerkt, dass es nie meine BERUFung sein wird....

Schon als Kind war ich fasziniert von dem Umgang mit "Energien". Am Anfang ganz unbewusst, seit meiner Heilerausbildung vor einigen Jahren bewusster und seit der Geburt meiner drei Kinder noch bewusster.
Aber damit schwebe ich- als jemand der gerne mit beiden Beinen im Leben steht - zu sehr in der Luft.Angel

Jetzt, mit der Heilpraktikerausbildung, will ich mir Wurzeln schaffen und ein solides Fundament aufbauen, mit dem ich Arbeiten kann.

Ich freue mich auf einen kreativen Austausch und bin froh , hier zu sein.
Ich finde das Patensystem eine schöne Sache - also wenn mich jemand als Patenkind will, sehr gerneblume


Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,

herzlich willkommen!

Eine Fotografin in unserer Mitte - das ist ja klasse! Hier soll nach und nach ein Bildarchiv aufgebaut werden, wer weiß, ob wir da nicht mal bei Dir um Hilfe betteln.

Leider bin ich selbst noch nicht lange genug dabei, um als Patentante geeignet zu sein, aber für alle kleinen Fragen, die ich schon geknackt habe, stehe ich gerne parat.

Viel Freude beim Lernen und herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea

herzlich Willkommen hier bei uns.Smile
Man kann sich hier einfach nur Wohl fühlen.Wenn du Fragen,hast immer raus damit.Geholfen wird hier immer ganz fix.

Also viel Spass im Forum und beim Lernen
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Herzlich Willkommen, Andrea!

Du hast eine Ausbildung als Heilerin? Was ist das? maldummgefragt

Was ich voll verstehen kann, mit Kindern kommt man um das Thema zwangsläufig nicht herumSmile
Ich wünsch Dir hier viel Erfolg bei der Ausbildung und viel Spaß im Forum.
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#5
(29.01.2013, 18:36)ruthsch schrieb: Herzlich Willkommen, Andrea!

Du hast eine Ausbildung als Heilerin? Was ist das? maldummgefragt

Was ich voll verstehen kann, mit Kindern kommt man um das Thema zwangsläufig nicht herumSmile
Ich wünsch Dir hier viel Erfolg bei der Ausbildung und viel Spaß im Forum.

Hallo

grob gesagt eine Basis Ausbildung für geistiges Heilen. Man kann dann auch seine Schwerpunkte setzten wie beim Heilpraktiker.
Meine sind
Handauflegen / Reiki
EdelsteinTherapie
Glaubensheilung (samt Warzen wegbeten - klappt primaBlush)
Arbeiten mit Engeln

Ausserdem sind Heiler, wie auch Heilpraktiker in Dachverbänden organistiert....


Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#6
(29.01.2013, 18:48)andreama schrieb:
(29.01.2013, 18:36)ruthsch schrieb: Herzlich Willkommen, Andrea!

Du hast eine Ausbildung als Heilerin? Was ist das? maldummgefragt

Was ich voll verstehen kann, mit Kindern kommt man um das Thema zwangsläufig nicht herumSmile
Ich wünsch Dir hier viel Erfolg bei der Ausbildung und viel Spaß im Forum.

Hallo

grob gesagt eine Basis Ausbildung für geistiges Heilen. Man kann dann auch seine Schwerpunkte setzten wie beim Heilpraktiker.
Meine sind
Handauflegen / Reiki
EdelsteinTherapie
Glaubensheilung (samt Warzen wegbeten - klappt primaBlush)
Arbeiten mit Engeln

Ausserdem sind Heiler, wie auch Heilpraktiker in Dachverbänden organistiert....

Danke für die schnelle Info.

Damit hast Du ja eine gute Grundlage, denn Körper und Geist bilden eine Einheit. Warzen besprechen klappt bei mir auch gut. Und mit Reiki habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht.
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea,

ein herzliches Willkommen hier an der Schule und im Forum, viel Spaß bei der Ausbildung.
Du kommst gerade richtig, im Moment werden so viele tolle Live Schulungen angeboten, die verfestigen das Wissen sehr gut.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea,

auch von mir Heart lich Willkommen hier.
Viel Spaß beim Lernen und Austauschen Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#9
Herzlich willkommen in unserer warmen Mitte!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#10
Liebe Andrea,
herzlich willkommen in einer sehr herzlichen HeilpraktikerInnenschule! Auch ich bin noch in der Orientierungsphase, kann aber schon sagen, dass du dich hier sicherlich gut aufgehoben fühlen kannst! Viel Spaß beim Starten!
Alles Liebe Andrea
Der Berg wirkt vom Tal aus am Größten. Es ist an der Zeit, sich auf den Weg zu machen. (John Strelecky)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Andrea,

herzlich willkommen auch von mir. Eine sympathische Vorstellung Deinerseits, danke dafür. Ein spannendes Feld, welches Du schon nutzt. Ich wünsche Dir viel Freude hier und natürlich beim Lernen.

Die Engel werden Dich bestens unterstützen dabei, da bin ich mir sicher.
Herzliche Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spass beim lernen und austauschen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#13
Hallo andrea,

Ganz herzlich Willkommen hier, und ganz viel Spaß bei der Ausbildung.

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hallo Andrea,
für deine interessante und symphatische Vorstellung vielen Dank.
Ein herzliches Willkommen im Forum für deine anstehende HP-Ausbildung wünsche ich dir viel Erfolg und Freude.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Liebe Andrea,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Mitte. Heart

Ich freue mich, dass du uns unterstützt und deine Erfahrungen und Ausbildungen werden dich sicher durch die wunderbare Ausbildungszeit tragen. Du wirst dich bei uns wohl fühlen, da bin ich sicher. Smile

Dein Foto gefällt mir sehr gut Rolleyes *kein Wunder bei einer Fotografin* Big Grin

Viel Spaß beim Lernen und hier im Forum. Wenn du eine Patentante suchst, schreib am besten an Daniela Starke, die koordiniert die Patenschaften. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Danke an Alle für die leiben Worte und die herzliche Begrüßungblume
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#17
Ach von mir ein herzliches Wilkommen, liebe Andrea.

Du bist hier an der Schule genau richtig und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg, nette Begegnungen mit Mitschülern.

LG SAbine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Andrea,

ein herzliches Heart Willkommen auch von mir!

Würde mich freuen, wenn wir uns auch einmal austauschen könnten!
Ich mache Reiki (Zweiter Grad) und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Heilerausbildung zu machen. Aber nun kommt erst einmal der HP!

Ich wünsche dir weiterhin so viel Lerneifer!

Licht und Liebe sendet dir
Carmen



Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#19
Rainbow 
Liebe Andrea,

schön das du hier gelandet bist! Heart
Meine zwei Jahre waren im Dezember voll und ich hänge jetzt einfach noch eins zwei Jahre dran. Komme auch aus einer beruflich anderen Ecke und brauche deswegen einfach noch mehr Zeit. Das tolle ist: hier bekommst du fast immer das was du brauchst!
Du hast mich ein wenig neugierig auf die Heilerausbildung gemacht Wink . Ich bin Reiki-Meisterin und Lehrerin - aber bei dieser Ausbildung hat man dann noch Zusatzkurse? Und wo macht man die?
Siehst du, und schon geht es hin und her. Das ist das Schöne hier!
Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Ausbildungszeit mit immer genug Zeit für dich und deinen Kindern!

namaste
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#20
Liebe Carmen und liebe Katja

vielen Dank für eure Begrüßung und Interesse am "Heilen".
Ich fand, dass es bei der Heilerausbildung viele Stolpersteine durch schwarze Schafe gab und immer noch gibt. Deswegen habe ich aus vielen Richtigung das herausgepickt, was für mich am Passensten war. Darüberhinaus bin ich beim Dachverband für geistiges Heilen - der hat einen gewissen Ethik-Kodex, das empfand ich als sehr wichtig!

Ich arbeite gerne mit Edelsteinen und verschiedenen Essenzen, der "Glaubensheilung" (Warzen wegbeten klingt schrullig - aber funktioniert prima - wenn man daran glaubt - soviel zum Thema Selbstheilungskräfte aktivieren) und Energien.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch selbst den Zugang hat, um mit Energien - in welcher Art auch immer - zu arbeiten und den Körper damit zu unterstützen.

Trotzdem hat mir die körperliche Ebene dazu immer gefehlt und ich merke, das die Ausbildung zum HP genau das ist, was ich benötige um meine Arbeit "rund" zu bekommen. Körper und Seele gehören einfach zusammenSmileSmile


@Katja

mein Bruder wohnt in der Nähe von Tölz - vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn ich ihn das nächste Mal besucheSmileSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 147 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.106 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.100 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.848 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.551 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: