Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Frauenheilkunde
#21
Zugang zum internen Bereich für TeilnehmerInnen:

siehe:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...10474.html

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#22
Zitat:Ist das Skript das es nach allen Blöcken bei Isolde zu kaufen gibt identisch mit dem Handout zum runter laden?

Das "kleine Handout" ist zusätzliches Begleitmaterial, das ich den Teilnehmern zur Verfügung stelle, ist Zusatzmaterial zum Unterricht und zum Skript.
Das gebundene Buch - Skript ist das umfangreiche und ausführliche Begleitbuch zu allen 3Blöcken der Frauenheilkunde.

Zitat:Muss man das Skript kaufen?

Muss - muss nie .... und ist es auch möglich ohne das Skript den Stoff aufzuarbeiten und sich in diversen anderen Büchern und Quellen die Informationen zusammen zu stellen.

Wenn man das Skript nicht kaufen kann oder möchte ein Tipp:
möglichst viel im Onlinekurs mitschreiben - ggf. noch mal die Aufzeichnungen anschauen und das notieren, was ihr nicht 100% mitbekommen habt und daraus dann euer eigenes Skript zu schreiben.


Zitat:Warum bekommt man das Skript nicht vor dem Kurs zu kaufen?

Weil es für alle 3 Blöcke nur 1 Skript gibt und ich noch nicht alles fertig habe, was ich für euch da zusammentragen werde!

Ich denke, dass sich da die Geduld lohnen wird Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Noch eine Frage, da es mein erstes Seminar hier ist:

Brauchen wir eine webcam oder reicht, wie im webex, ein Headset mit MicroBlush?

Danke schon mal
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#24
Wow, super, jetzt sind die Unterlagen eingestellt zum downloaden...
Die schönste Freude ist doch die Vorfreude,...

Nun bin ich aber doch noch auf eine Frage gestoßen:
Es wird erwähnt, dass man nur, wenn man bereits HP ist, das BDH-Zertifikat bekommt.
Wie hab ich das denn zu verstehen? Macht es dann doch Sinn, den Kurs erst dann zu machen, wenn man die (erfolgreiche) Amtsarzt-Überprüfung hinter sich hat? Oder kann man sich das BDH-Zertifikat dann anhand des Abschlusszertifikates nachträglich ausstellen lassen?

LG
Gabi
Antworten Zitieren
#25
Ich kann den Teil für den 1. Kursabend nicht herunterladen!
Hat sonst noch jemand Probleme damit?
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#26
Liebe Steffi,
bei mir hat´s grad eben funktioniert. Vielleicht sind wir uns dabei ja in die Quere gekommen, es hat auch außergewöhnlich lange gedauert...Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#27
Zu euren Fragen:

Zitat:Was brauche ich im Webex

Es ist wie immer im Web ex: Headset mit Mikro genügt Heart

Und zum Zertifikat:

Zitat:Wie ist das mit den Zertifikaten?

Die SCHULE stellt ein Schul-Zertifikat aus, wenn alle Blöcke belegt worden sind (habe ich jedenfalls so verstanden).
Alles bezüglich der Schulzertifikate bitte bei der Schule im Sekretariat erfragen/erbitten.

Das BDH Fortbildungszertifikat dient nur dem Nachweis der Fortbildungspflicht, den Heilpraktiker/innen haben nachgekommen zu sein. Die Teilnahme am Fortbildungszertifikat ist freiwillig. HPA können das Zertifikat auch haben, aber die Punkte werden erst angerechnet, wenn man auch HP ist und Fortbildungspflicht hat (macht ja sonst auch keinen Sinn) nachtragen kann man die Punkte glaube ich nicht - da am besten direkt beim BDH Verband (Büro Frau Böcker, Frau Vorländer oder Frau Kral )mal anfragen.

Also, wir sprechen von 3 verschiedenen Nachweisen/Zetteln/Bescheinigungen Idea

Teilnahmebescheinigungen:
Bekommt Jede/r nach dem Block von der Schule:
Zitat:Die Teilnehmer erhalten nach der Teilnahme eines jeden Blockes einen Fortbildungsnachweis.

Prüfungsnachweis = Zertifikat:
Bekommt wer ALLE 3 Blöcke belegt hat UND die Prüfung am Ende absolviert und bestanden hat von der Schule:
Zitat:Haben Sie alle drei Blöcke besucht und eine Abschlussprüfung bestanden, die als Online-Prüfung mit MC-Fragen durchgeführt wird, so erhalten Sie ein Zertifikat

Das Fortbildungszertifikat des BDH (Punktezettel):
ist ein 3. Zettel, den man bekommen kann vom BDH bzw. auch über die Schule - dieser 3. Zettel mit dem Punktenachweis kann angefordert werden, wenn man HP ist.


Ich hoffe es wird nun klarer für euch Smile
(24.02.2013, 13:39)Heike aus BO schrieb: Liebe Steffi,
bei mir hat´s grad eben funktioniert. Vielleicht sind wir uns dabei ja in die Quere gekommen, es hat auch außergewöhnlich lange gedauert...Wink

Das Hochladen hat auch eeewig gedauert und ich musste es mehrfach versuchen, obwohl es nur 1,8 MB sind. Ursprünglich wollte ich euch alles gleich hochladen, aber das geht gar nicht....also immer einzeln....das sind nur zusätzliche Materialien, das komplette Skript kommt im Sommer nach Block III in Isolde`s Shop.

Ihr solltet am besten auch ein bisschen mitschreiben und beim noch mal ansehen der Mitschnitte ggf. auch Notizen machen, da könnt ihr dann auch vor- und zurückspulen ;-)

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
Bei mir steht: Keine Software für die ausgewählte Datei zu finden.... :-(
Aber nur für den 2. Teil, die Info´s konnte ich problemlos downloaden
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#29
Hallo Steffi,

ich hatte auch das Probelm.
Probier es doch ma,l die Datei erst auf den Pc zu speichern und dann manuell mit dem Adobe Reader zu öffnen.

So hats bei mir funktioniert
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#30
Geht nicht..... :-(

Aber trotzdem Danke Andrea!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#31
Sorry Sad keine Ahnung woran das bei dir liegt, Steffi ?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
Ich probiere es morgen noch einmal, vielleicht klappts dann!
Den ersten Teil konnte ich ja auch problemlos herunterladen.
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#33
(24.02.2013, 17:36)Steffi schrieb: Geht nicht..... :-(

Aber trotzdem Danke Andrea!

Hallo Steffi,
bei mir hat das Herunterladen auch erst nicht geklappt, bzw. wurde die 1. Datei "leer" heruntergeladen und die 2. Datei wurde mir nur als eine Reihe kryptischer Zeichen angezeigt ... außerdem wurden beide Dateien, obwohl sie ja PDF-Dokumente sind, als Word-Dokumente heruntergeladen (andere Optionen ließen sich gar nicht auswählen).

Bei mir hat es dann so geklappt:
Ich habe auf die jeweilige Datei geklickt und dann ausgewählt "Öffnen mit ...", dann den Button "Durchsuchen..." und das Programm "Adobe Acrobat" ausgewählt.
Dann öffnete sich - wie gewünscht - die vollständige Datei als PDF-Dokument. Das konnte ich dann mit "Speichern unter ..." herunterladen.
Anschließend war es korrekt auf meinem PC gespeichert und ließ sich auch ganz normal öffnen und lesen.

Falls das Herunterladen bei Dir noch nicht geklappt hat, ist das ja vielleicht auch die Lösung für Dich. [Bild: smilie_girl_017.gif]

Man (bzw. Frau Wink) sieht mal wieder: Viele Wege führen nach Rom!

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#34
Danke Diana, aber auch das funktioniert nicht :-(

Werde an die Schule schreiben, vielleicht kann mir die Frau Häfner die Datei als Email schicken!
Ist echt komisch, ich hatte noch nie Probleme mit dem Runterladen!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#35
(25.02.2013, 14:25)Bummelhummel schrieb: Bei mir hat es dann so geklappt:
Ich habe auf die jeweilige Datei geklickt und dann ausgewählt "Öffnen mit ...", dann den Button "Durchsuchen..." und das Programm "Adobe Acrobat" ausgewählt.
Dann öffnete sich - wie gewünscht - die vollständige Datei als PDF-Dokument. Das konnte ich dann mit "Speichern unter ..." herunterladen.
Anschließend war es korrekt auf meinem PC gespeichert und ließ sich auch ganz normal öffnen und lesen.

Danke, bei mir hat das funktioniert. Besser umständlich als gar nicht Smile

Heart Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#36
In meiner Mail steht was von LERNGRUPPE für dieses Seminar und ein Link. Aber hier sind alle möglichen Gruppen aufgeführt, nur keine FRAUENHEILKUNDE...... *grübl*
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#37
Eine Lerngruppe ist immer von SchülerInnenn/TeilnehmerInnen für SchülerInnenn/TeilnehmerInnen.

Wenn eine der TN eine Lerngruppe übernehmen und leiten mag, dann kann das gerne gemacht werden!

Wir können das ja heute Abend ansprechen, evtl. kann auch jemand aus den anderen Lerngruppen wie TCM usw. mal berichten?

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Liebe Silke,

die ersten beiden Seminar-Tage waren wirklich sehr interessant und super-informativ!!! Ganz vielen lieben Dank für Dein Engagement!

Dann hab' ich noch eine Frage:
Wirst Du im Seminar (Block 2 - Hormone) auch auf nachfolgende Problematiken eingehen können?
- hormoneller Haarausfall (insbes. in den Wechseljahren)
- Hautunreinheiten bzw. Akne (nicht nur in der Pubertät - viele Frauen leiden fast "lebenslänglich")

Heart lichen Dank vorab und liebe Grüße aus Kiel!
Sabine
Antworten Zitieren
#39
Liebe Sabine,

klar, stelle gerne deine Fragen dann im Hormonkurs noch mal dazu!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
(22.02.2013, 11:29)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:Warum bekommt man das Skript nicht vor dem Kurs zu kaufen?

Weil es für alle 3 Blöcke nur 1 Skript gibt und ich noch nicht alles fertig habe, was ich für euch da zusammentragen werde!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Kannst du etwas darauf eingehen, wie umfangreich das Skript werden wird?

Während des Seminars komme ich überhaupt nicht hinterher zuzuhören, zu verstehen und noch zu schreiben. Dann schaue ich mir nochmal die Aufzeichung an und brauche da auch so einiges an Zeit mit hören + schreiben. Also alles in allem verbringe ich 5-6 Stunden mit einem 2 stündigen Seminar und das ist doch sehr zeitaufwendig, das eigene "Skript" zu erstellen. Confused Vielleicht kann man sich da einiges an Zeit sparen (auf eigene Aufzeichungen verzichten und später das Skript kaufen)?

Wird auch die download Version kostenpflichtig sein, oder nur die gebundene? Oder gibt es nur eine gebundene? Bei TCM konnten wir kostenfrei die Datei herunterladen und das gebundene Buch kaufen.

Heart Grüße
Sandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 127.515 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zu Kursinhalten sind im internen Bereich Silke Uhlendahl 5 12.450 02.02.2024, 08:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.253 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.294 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.075 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: