Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu in der Runde
#1
Rainbow 

Ein herzliches Hallo und liebe Grüße an euch alle Smile,

seit heute bin ich als Fernschülerin (HPA) neu und frisch dabei - und erforsche jetzt erst mal die überwältigende Fülle der Möglichkeiten, die hier geboten werden... Einfach phantastisch.... Ich freue mich schon darauf, mit vielen von euch in Kontakt zu treten und einen wunderbaren Austausch aller Art zu pflegen und wünsche euch allen [/font]zunächst einmal besinnlich-friedliche Fest-Tage...






ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Aurora,
herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass du dabei bist. Auch ich wünsche dir besinnliche Festtage und einen schönen Start in das Jahr 2013.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Liebe Aurora,

herzlich willkommen!

Das ist ja ein wunderbarer Einstieg, gerade jetzt noch im alten Jahr. So kannst Du noch ein wenig schnuppern und im neuen Jahr dann gleich loslegen.

Sag mal, was ist das, was man auf Deinen Avatar sieht? Es ist für uns ja sehr klein. Sieht aus wie eine Art Höhlenformation, in die kräftige Sonnenstrahlen fallen?

Hast Du Dich auch für die dreijährige Ausbildung entschieden oder warst Du mutig und hast eine kürzere Lernzeit vorgesehen? Bringst Du schon medizinische Vorkenntnisse mit oder steigst Du fachfremd ein? Was hat Dich zur Ausbildung bewogen?

Jedenfalls alles Gute für diese Ausbildung und nun erstmal alle guten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest!

Susanne

Antworten Zitieren
#4
Hallo Aurora und herzlich Willkommen hier im ForumSmile

Ich wünsche dir auch ein tolles Weihnachtsfest und guten Einstieg in die LernereiSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Wow... so viele liebe Antworten .. in so kurzer Zeit.... dankeschön an euch alle...

zur Beantwortung der Fragen von Susanne:

Das Bild des Avatars ist eine Aufnahme aus einem Höhlensystem im Grand Canyon .. ich finde dieses Photographie sehr schön, weil sie für mich ein Symbol für die Platonsche Höhle des menschlichen Bewußt-Seins ist , die hier neue Dimensionen des Seins erfahren kann...

Aus meinen verschiedenen Tätigkeiten bringe ich keine direkten medizinischen Kenntnisse im klassichen Sinne mit... und eigentlich habe ich mich jetzt zu einer zweijährigen HPA entschieden, weil mich ein Arzt darauf ansprach, ob ich das nicht doch machen möchte... ich hab immer wieder gezögert, weil ich dachte, hm... so viel Lernstoff, ob ich das schaffe und ob ich auch diese Disziplin aufbringe... und jetzt habe ich einfach meinen Mut zusammen genommen... und voilà da bin ich nun....

Was mich dazu bewogen hat? Da ich bereits seit einigen Jahren auch im heilerischen Bereich tätig bin, wurde ich immer wieder mal darauf angesprochen, ob es nicht sinnvoll sei, auf der Grundlage eines HP meine Arbeit weiterzuführen und somit eine größere Bandbreite zu haben.

Liebe Grüße an euch alle


ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#6
(21.12.2012, 15:16)Aurora schrieb: Das Bild des Avatars ist eine Aufnahme aus einem Höhlensystem im Grand Canyon .. ich finde dieses Photographie sehr schön, weil sie für mich ein Symbol für die Platonsche Höhle des menschlichen Bewußt-Seins ist , die hier neue Dimensionen des Seins erfahren kann...

Liebe Aurora,

danke, dass Du uns ein wenig von Dir erzählst! Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass die Inhalte dieser Ausbildung interessant für Dich sind ...

Im Grand Canyon ist das? Ich erinnere mich, Bilder von solchen wellenartige Gesteinsformationen gesehen zu haben. Sehr schön!

Platons Höhlengleichnis; gut, dass Du das anmerkst. Das ist ein wunderbarer Anlass, um es nochmals genau nachzulesen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Hallo Aurora,

herzlich willkommen hier an unserer Schule und in unserem Forum...

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viel Erfolg bei der Ausbildung.


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Hallo Aurora,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Platonsche Höhle? Da muss ich nachher gleich mal nachschauen gehen, du hast mich neugierig gemacht.

Ich wünsche dir viel Spass und natürlich auch viel Erfolg beim lernen und natürlich hier im Forum
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ein Hallo in die Runde kirsten D 2 1.397 05.01.2022, 15:57
Letzter Beitrag: berndh
  Ein herzliches Hallo in die Runde.. heikekrame 0 1.066 19.10.2021, 15:12
Letzter Beitrag: heikekrame
  Hallo, in die Runde janini_granini 6 2.114 04.10.2021, 18:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo in die Runde manuelapr 4 2.337 20.04.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Ein großes HALLO in die große Runde :) Marc HPP PB 0 1.375 20.01.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Marc HPP PB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: