Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L52
#1
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich L52. Ich weiss nicht, ob das Mittel in DE bekannt ist. In FR nimmt man L52, wenn man erkältet ist.

[i]L52 enthält:
Eupaatorium perfoliatum 3DH, Aconitum Nap. 4DH, Bryonia 3DH, Arnica montana 4DH, Gelsenium semp. 6DH, China rubra 4DH, Belladonna 4DH, Drosera 3DH, Polygala senega 3 DH, aa q.s.p. 80% und Eucalyptus globulus 1DH 20%.
[/i]

Ist ein solches Mittel besser als ein einzelnes Mittel?

Habt Ihr Erfahrung mit einem solchem Mittel?

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse, Karen
Viele Grüsse aus München
Karen

Patenkind von Sabine W. Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Smile
das Problem bei Komplexmitteln ist, dass nur die einzelnen Mitteln geprüft sind, nicht aber in ihrer Kombination.
Weiß also gar nicht genau, wie sie wirken.
Mit klassischer Homöopathie hat das nichts zu tun Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Karen,

ich denke es geht hier nicht um besser oder schlechter. Die Idee hinter einem Komplexmittel ist wohl jene, dass sich z.B. der Apotheker die Anamnese spart und es gleich verschreiben kann wie ein herkömmlicher Arzt. Erkältung, also dieses Präparat. Ein Wirkstoff darin wird wohl dabei sein, der auch diesem Patienten hilft. Es braucht natürlich mehr Zeit für jeden Patienten, das für ihn passende Mittel anhand mehrerer Symptome zu repertorisierten. Bei diesem Mittel L52 sieht man ja, dass die gängigsten Erkältungsmittel zusammengemischt worden sind.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#4
Danke schön! Liebe Grüsse, Karen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Karen,

von L52 habe ich hier in Deutschland noch nichts gehört. Gut möglich, dass es das hier nicht gibt.

Zu Komplexmitteln allgemeint hast Du ja schon eine Antwort bekommen.

Aber mich interessiert nun noch, ob Du mit dem Homöopathiekurs gut zurecht kommst. Frag doch gerne, wenn Du sprachlich irgendetwas nicht verstehst oder wenn Dir jemand einen Tipp geben kann. Ich finde es so toll, dass Du Dich tapfer aufmachst, einen Kurs in der Fremdsprache mitzumachen. Wir würden sicherlich alle gerne helfen, wenn Fragen auftauchen.

Außerdem freuen wir uns, wenn Du berichtest, wenn Dinge in Frankreich anders gesehen werden als bei uns oder so...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: