Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Jan., Feb., 2021
#2
Gehe an das Ende aller Deiner Gedanken. - Gerne gebe ich Euch immer wieder diese Empfehlung. Was meine ich damit?

Wir selbst haben immer wieder die verschiedensten Gedanken dazu, was der eigentliche Sinn der Existenz und der Sinn unseres eigenen Lebens ist. So hat auch die Menschheit undenkbar viele Konzepte dazu erschaffen, was warum wir Menschen eigentlich hier auf Erden sind.

Wenn wir uns die Zeit nehmen, nach und nach diese Vorstellungen zu Ende zu denken, wenn wir beginnen zu verstehen, dass wir den Tag nicht ohne die Nacht sehen könnten, dass Warm nicht ohne Kalt existiert, dass Jugend nicht ohne Alter sein kann. Wenn wir beginen zu verstehen, dass Liebe nur sprießen kann, wo es vorher die Sehnsucht nach Liebe gab. Wenn wir beginnen die Kreisläufe zu sehen, sodass wir verstehen, dass die Geschichte der Menschheit, dass alle Tätigkeiten der Menschheit kein eigentliches Ziel in der Zukunft haben, dass wir alle nicht deshalb leben, weil irgendwo in der Zukunft eine bessere Welt auf uns wartet. Sondern dass es nur diese eine Welt gibt, in welcher wir jeden Morgen aufwachen. Dann werden wir verstehen, dass diese Welt nur besser werden kann, wenn wir die unendliche Freude sehen, die letztlich hinter der gesamten Schöpfung steht, die hinter jedem Augenblick steht.

Wenn wir das sehen, dann erwachen wir und finden einen tiefen Frieden, der uns alle Ereignisse des Lebens in ein neues Licht rückt. Das Leben wird nicht unbedingt schöner oder besser, aber doch scheint danach alles wie von Licht durchtränkt. Dann sehen wir das Licht der Schöpfung, das Reich Gottes - wie es in der Bibel hieß.

"Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." heißt es dort.

Wenn wir an das Ende unserer Gedanken gehen, so verstehen wir, dass diese Leer sind und so verlieren wir sie. Das ist die Umkehr, so können wir werden, wie die Kinder und erkennen, dass das Leben der Menschen nichts weiter als wandelnde Schatten sind auf dem unendlichen Meer des Lichts. - Wie es der indische Weise Ramana Maharshi einst aussprach.

Ich lade Euch ein, dies zu tun. Nehmt Euch jeden Tag ein wenig Zeit und denkt nach, ob die Dunkelheit wirklich so schrecklich sein kann, dass sie unsere Welt verzehrt, oder ob am Ende doch immer wieder das Licht siegt und siegen muss? Nennen wir es eben nicht deshalb: Licht?

Ich wünsche Euch lichtvolle Tage!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Januar 2021 - von Attila - 12.01.2021, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag Attila 1 271 08.01.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli-August 2023 Attila 2 436 22.08.2023, 13:01
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2023 Attila 1 601 07.06.2023, 07:39
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - März-April 2023 Attila 3 670 24.04.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Januar-Februar 2023 Attila 5 948 20.02.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: