Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021
#7
Lieber Attila, liebe Mit-Träumer,

erstmal vielen herzlichen Dank für den informativen ersten Kursabend. Es ist und bleibt ein spannendes Thema. :-)

Hier meine kurze Vorstellung:

1.) Was ich so mache:
Im Moment bin ich sozusagen "suchend", ich habe Ende des Jahres den ungeliebten Job gekündigt und es ist jetzt Zeit für eine grundlegende Veränderung. Aktuell gönne ich mir tatsächlich diese Auszeit und beschäftige mich mit den Themen, die mich immer interessiert und fasziniert haben, aber für die ich mir (meistens) nicht die Zeit genommen habe. Angefangen von der Numerologie (dadurch bin ich auch auf Isolde Richter gestoßen), über Tarot, Hypnose und eben auch Traumdeutung. Und damit komme ich praktisch schon zu Punkt 2:

2.) Was mich zu diesem Kurs bringt: Träume sind und waren für mich schon immer spannend. Ich träume sehr viel, auch sehr viel Unsinniges (vor drei Nächten war ich zum Beispiel auf einer Rennstrecke für elektrische Bobbycars unterwegs ....), zum Teil träume ich sehr intensiv und ich kann mich meistens - nicht immer - an meine Träume erinnern. Spannend sind für mich vor allen Dingen die Träume, in denen ich träume, dass ich träume. Das heißt, ich wache quasi 2x auf, um tatsächlich wach zu sein...

3.) Welche Fragen innerhalb des Themas Träume interessieren mich besonders?
Eigentlich interessiert es mich sehr, die Techniken zu lernen, um Träume bewusst steuern zu können. Ich träume zum Beispiel - leider nicht sehr oft - dass ich fliege. Und diese Träume sind immer von einem absoluten Glücksgefühl begleitet. Das wäre natürlich super, wenn ich mir das öfter quasi als "Wunschtraum" aussuchen könnte ;-). Dann habe ich manchmal Träume, in denen ich schreie. Das Problem ist, dass ich dann tatsächlich auch schreien will, aber ausser einem eher gequälten Laut nicht viel herauskommt... Aber von diesem "Schrei" wache ich dann auch tatsächlich auf...Das ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Sprechen im Schlaf, oder? Das ist meistens ja auch nicht sehr deutlich zu verstehen.

Und wenn ich jetzt schon so im Schreibmodus bin: es gibt ein paar Träume, die immer wieder kommen. Bei einem davon lebe ich wieder in meinem Elternhaus (das sich allerdings immer wieder verändert und nicht das tatsächliche Haus darstellt) und fühle mich dort überhaupt nicht wohl. Eher wie eine Gefangene. Und jedesmal frage ich mich, warum ich eigentlich noch dort wohne und treffe dann die Entscheidung, mir endlich eine eigene Wohnung zu suchen und doch endlich auszuziehen (im echten Leben habe ich das bereits mit 17 gemacht...). Andere Menschen sind so gut wie nie dabei, nur das Gefühl, eingesperrt zu sein und keine eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Daher meine Frage an Dich, lieber Attila: wenn Träume immer wieder auftauchen, gibt es doch wahrscheinlich ein Thema, das bearbeitet werden möchte bzw. noch nicht komplett abgeschlossen ist, oder? Wäre das im Fall dieses Traumes dann möglicherweise das Thema Selbstbestimmtheit bzw. Abhängigkeit?

Schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Interpretation.

Ich freue mich auf die weiteren Kursabende und auf viele schöne Traumgeschichten!
Liebe Grüße,
Stephanie
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Euren Träumen - von Attila - 22.12.2020, 16:27
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 - von Stephanie Planer - 12.01.2021, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 171 16.686 17.04.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.134 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 5.846 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 6.029 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.763 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: