Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelmäßige Infusionen und Auswirkung auf die Venen
#2
Hallo liebe Verena,

Infusionen jeden Tag, jeden 2. Tag, über mehrere Wochen nehmen Venen aus meiner Erfahrung nach auf jeden Fall in Mitleidenschaft.

Die Frage ist immer, ob es dauerhaft zu Vernarbungen kommt, was echt übel ist, oder ob man die Situation gut handeln kann.
Wichtig ist auch, dass mann rechtzeitig aufhört zu infundieren u. eine Pause einlegt, bevor es zur dauerhaften Vernarbung kommt.

Die Regenerationsfähigkeit ist grundsätzlich individuell verschieden, da gibt's keine Pauschalwerte, u. reinschauen kann man auch nicht wirklich.
Grundsätzlich ist es immer problematischer, je älter die Person ist, da die Regenerationsfähigkeit immer schlechter wird.

Man sieht u. fühlt halt von Außen über die Hautoberfläche per Erfahrung wie's "aussieht".

Selbst 1-2 Infusionen pro Woche können bereits sehr problematisch werden, je nach Umstände, auch Kreislaufsituation, weitere Indikation/en, Vor-u. Begleiterkrankungen, Bufferflygröße/ Braunülengröße, Gesamtzustand des Patienten, Infusionsmenge u. vor allem auch Infusionsmaterial usw. usw.

Meiner Erfahrung nach ist Hautpflege sehr sehr wichtig und ganz klar rechtzeitig aufhören zu infundieren, wenn's zuviel ist, was durchaus eine Gradwanderung sein kann.
Dafür einen Port legen zu lassen macht auch nicht soviel Sinn, ausser in Ausnahmefällen, da man für den Port auch ua spezielle Nadeln braucht, usw.

VG
Anita
„Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge,
ist die sanfte innere Stimme.“ Mahatma Ghandi





















Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regelmäßige Infusionen und Auswirkung auf die Venen - von Zauberin - 05.11.2019, 12:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: