Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fälle aus der Lerncoachpraxis: langsam und Konzentration
#6
Hallo,
eine Lösung dazu hätte ich auch gerne gehabt. Unser Ältester hatte die gleichen Probleme und hat nur getrickst von der Grundschule an. Ich hatte eigentlich alles durch um Abhilfe zu schaffen, einschliesslich Lernspychologin, Kinesiologie, etc. Nichts hat geholfen. In der Schule kam es auf den Lehrer an, ob es halbwegs funktionierte oder absolut nicht. Ich kam mir manchmal vor wie beim Wettrüsten, je mehr ich ihn versuchte in der Spur zu halten, je mehr Tricks hatte er auf Lager sich da wieder herauszuwinden. Die entgegengesetzte Strategie, ihm die Versntwortung zu überlassen funktionierte nur für den Familienfrieden. Die Noten rutschten abgrundtief, Hausaufgaben machen ging fast gegen Null. Mehrfach hatten wir mit Lehrern überlegt, ob ein Schulwechsel sinnvoll sei. Unser aller einhelligen Meinung war dann nein, auf der Hauptschule hätte sein Verhalten sich auch nicht geändert, die Ablenkungen wären nur noch grösser. Irgendwie haben wir diese Zeit durchgestanden. Locker bleiben hiess es eigentlich nur. Er hat auch seinen Weg gemacht und arbeitet heute bei der Feuerwehr einschliesslich Rettungsdienst. Da klappte das Lernen dann selbstständig (war ja auch alt genug) obwohl ich innerlich auch noch die Krise bekommen habe, mit wie wenig Lernaufwand er das mal eben hinbekommen hat und dachte nur, wie einfach hätte die Schulzeit sein können, wenn er diesen Lernaufwand da gezeigt hätte anstatt sich da raus zu tricksen.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fälle aus der Lerncoachpraxis: langsam und Konzentration - von susannebr - 27.04.2018, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
  Rätsel: Fälle aus der Lerncoach Praxis.. Andrea 5 1.667 15.01.2022, 10:19
Letzter Beitrag: Daniela-in-Rom
  ANGEBOT: eigene Fälle, eigene Schriftproben usw. einbringen Andrea 0 863 06.01.2021, 08:49
Letzter Beitrag: Andrea
  Fall 3 aus der Lerncoachpraxis Andrea 3 1.675 22.03.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Andrea
  Fall 4 aus der Lerncoachpraxis Andrea 0 1.191 22.03.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Andrea
  Fall 2 aus der Lerncoachpraxis Andrea 5 2.052 09.03.2019, 06:48
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: