Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Arbeitskreis: "Tee war zuerst Medizin und wurde dann zum Getränk."
#25
Liebe Dagmar,

vielen Dank für dein Lob. Ich kann dich sehr dabei unterstützen auch weiterhin Kaffeefrei zu bleiben. Freut mich, dass du es schon so lange durchgehalten hast und ich für dich das Thema Grüntee nochmal in den Vordergrund holen konnte. Gerade ein Genmaicha oder auch Jasmintee ist für viele leidenschaftliche Kaffeetrinker eine super alternative, da speziell der Genmaiche die Röstaromen des Kaffee etwas imitiert. Falls du also mal wieder Kaffeedurst bekommst, oder du die kühlende Wirkung des Grüntee etwas abfedern möchtest, kann ich dir den Genmaicha wärmstens empfehlen.

Liebe Britta,

vielen Dank für diesen super Erfahrungsbericht. Ja, der Grüntee ist eben mehr als nur Getränk. Ich halte ihn ebenfalls für eine ganzheitliche Medizin und bin auch von der beruhigenden und gleichzeitig anregenden Wirkung sehr angetan.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, einmal bei einer traditionellen japanischen Teezeremonie anwesend zu sein. Dort wird einem die Poesie und Ästhetik des Tees deutlich vor Augen geführt.

Der selbstgeröstete Tee der Oma deiner vietnamnesischen Freundin klingt ja auch super spannend. So etwas ist natürlich Gold wert, da man hier wirklich weiß was man auch bekommt.

Ich kann dir auch empfehlen einmal einen Matcha als Koicha zu trinken. Hier solltest du aber sehr auf die Qualität achten. Ich empfehle bspw den Matcha EIJU. Koicha bedeutet traditionell dickflüssig. Für die Zubereitung nimmst du drei gut gehäufte Teelöffel (Chashaku) in eine hochwertige Chawan (Matchaschale) und verwendest etwa 30 ml weiches, reines Wasser. Jetzt mit dem Bambusbesen solange umrühren bis eine cremige dickflüssige Masse entsteht und dann diese Masse trinken. Die Konsistenz ist in etwa wie die von Schokolade. Der Geschmakc ist überwältigend, auch ähnlich Flüssiger Matchaschokolade. Das ist allerdings nur etwas für hochwertige Matcha Tees und sollte nicht unbedingt von Grüntee Anfängern ausprobiert werden, da es zum Einen recht diffizil ist und zum anderen schon ein sehr intensives Geschmackserlebnis. Von KEIKO kannst du auch den Supreme Matcha verwenden.

Die Matcha Latte finde ich auch eine super Alternative speziell um Teenager ein bisschen von diesen krassen Energy Drinks wegzubekommen. Das ist ja leider inzwischen weit verbreitet und 1 L pro Tag Monster Energydrink sind ja keine Seltenheit mehr.
Ich bin nächsten Monat bei KEIKO und stocke meine Vorräte mal wieder etwas auf.

Viele liebe Grüße aus Bochum

Thorben
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TCM Arbeitskreis: "Tee war zuerst Medizin und wurde dann zum Getränk." - von Thorbenschmi - 28.04.2018, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM-Arbeitskreis - Anatomische Kenntnisse in der TCM Birgit Kriener 16 4.235 26.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Östliche Medizin trifft auf westliche West - Esoterik oder mehr? Birgit Kriener 1 1.435 13.05.2019, 07:51
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Arbeitskreis 24.09.2018 - Aromatherapie aus Sicht der TCM Birgit Kriener 7 2.578 25.09.2018, 08:02
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Arbeitskreis am 30.11.2017 "Nina stellt Ihr TCM - Abschlussarbeit vor!" Birgit Kriener 35 6.784 03.12.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Nina02015
  TCM-Arbeitskreis 10.10.17 - Shen Störungen Teil 2 Birgit Kriener 23 5.171 14.10.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: