Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM-Arbeitskreis 10.10.17 - Shen Störungen Teil 2
#1
Hiermit lade ich Alle (nicht nur TCMler) zum nächsten Arbeitskreis 

Shen - Störungen Teil 2

am 

Dienstag den 10.10.2017 um 19.30 Uhr 

ein!

Nach dem Kurs, ist vor dem Kurs  Tongue

Teil 1 der Shen-Störungen - die Einführung, habt Ihr hoffentlich so langsam verdaut  Big Grin !!!

Danke nochmal für Euer Feedback, über die WhatsApp-Gruppen, per Email, PN, hier im Forum,..  Smile !!!


Teil 2 der Shen - Störungen wird die Zusammenfassung sein!

Depressionen und Burnout aus Sicht der TCM!

Ich zeige Euch, wie eng diese beiden Erkrankungen in der Chinesischen Medizin zusammenhängen!


Wir besprechen die wichtigsten Ursachen, Syndrome, Behandlungsmöglichkeiten!

Lasst Euch überraschen, wer weiß was mir bis zum 10.10.2017 alles noch einfällt 

- ich fange jetzt mal an das auszuarbeiten - !!!


Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5639
Antworten Zitieren
#2
Freu mich drauf. Find es nur nach wie vor schade, dass nicht aufgezeichnet wurde. Ist einfach viel zu viel Input um das alles nur einmal hören zu können...aber auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön. Und denk dran, unter 60 Folien geht nix beim nächsten Vortrag Tongue Tongue Tongue Big Grin Big Grin Big Grin
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#3
Angemeldet bin ich, nun hoffe ich das in Holland das Internet stabil ist und ich dabei sein darf
Meine Kids und mein Mann haben mir im Urlaub schulische Freizeit eingeräumt Big Grin Cool
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
(10.09.2017, 20:31)manuela_hofm schrieb: Freu mich drauf. Find es nur nach wie vor schade, dass nicht aufgezeichnet wurde. Ist einfach viel zu viel Input um das alles nur einmal hören zu können...aber auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön. Und denk dran, unter 60 Folien geht nix beim nächsten Vortrag  Tongue  Tongue  Tongue   Big Grin  Big Grin  Big Grin

Hehe...das kriegt Birgit ja locker hin, sie würde auch ein 24 Std Rennen mit uns veranstalten- wir würden alle immer noch dann da bei hocken und zwischenzeitlich alle Elemente der Organuhr durchleben..

TCM EXTREM by BirgitBig Grin Big Grin Big Grin

gemessen an dem Wissen würden wir wahrscheinlich bis zum Kaffeekränzchen im Seniorenheim schaffen.

Und da wir ja wissen, das es kein Ende von Wissen gibt und immer dazulernen muss ich ja nicht erwähnen wann uns TCM verlassen wird Big Grin Big Grin Tongue Tongue
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#5
ich hab parallel leider 2 nahtlos ineinander übergehende Webinare von 19:00-22:00, bei denen ich live dabei sein muss
werde Shen wohl nebenbei auf dem Tablet mitlaufen lassen, Aufzeichnung war ja nicht geplant, richtig?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#6
Ich wäre auch ssuper dankbar für eine Aufzeichnung  Angel
Ich bin nämlich im tiefsten bayrischen Wald im Urlaub und muss noch dazu um die Zeit mit Freunden Essen gehen... Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Bin schon angemeldet.
Eine Aufzeichnung wäre aber super.
LG
Roswitha
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben!

Übernächste Woche läuft Teil 2 meines Shen - Vortrages!

Puh - ich muß jetzt mal etwas Gas geben mit der Ausarbeitung  Big Grin aber wird schon....... wie immer!!!

Freu mich auf Euch!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#9
Wenn jemand Gas geben kann, dann ja wohl Du!!
würde mich sehr wundern wenn Du nicht ganz viele tolle Folien zaubern würdest ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#10
Ach Birgit, das überlasse mal zur Abwechslung Deinen Klon  Big Grin

Wird bestimmt wieder ein herrlicher Vortrag
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben!

Ich pusch das nochmal hoch! Am kommenden Dienstag läuft Teil 2 der Shen-Störungen!
Antworten Zitieren
#12
Rainbow 
Da freu ich mich schon drauf  Cool
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Birgit,
den 2.Teil kann ich leider nicht verfolgen, da mein Mann Geburtstag hat und wir bei den Eltern und Schwiegereltern zu Besuch sind...
Alles geht eben nicht... leider...
vielleicht kann ich dir ja das Skript noch abschwatzen...? Dodgy
 
Euch Teilnehmern wünsche ich einen tollen Abend, den ihr in jedem Falle mit Birgit haben werdet.
glg Kirstin
Antworten Zitieren
#14
Ich weiß leider auch noch nicht was ich machen soll...
Ab 19 Uhr läuft der letzte Teil EFT "belastende Erinnerungen", bei unserer wunderbaren Regina, und EFT ist mir extrem wichtig, da zentrale Methode für mich
und dann Shen-Störungen, bei unserer wunderbaren Birgit, betrifft meine bevorzugte Ausrichtung auf potenzielle Patienten
werd ich wohl wieder im Multitasking ran müssen, was leider alles andere als optimal ist
Aufzeichnung plus Skript wäre schon sehr sehr förderlich

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben!


Ja da hat so Mancher / Manche die Qual der Wahl  

keinplan

so ist das bei einem Arbeitskreis!!!

Ich bin jedenfalls gerade mit meinem Skript fertig geworden  Cool 

puh das war diesmal etwas knapp  Big Grin !


Wer da ist, ist da  Big Grin ich freue mich auf Euch und bin vorbereitet  Tongue !!!
Antworten Zitieren
#16
Na super....verpasst    Angry Angry Angry  ich könnte mich schwarz ärgern......  computer

Es war bestimmt wieder superklasse !!! Ech schade, und ich hätte auch noch Zeit gehabt.... Dodgy

Liebe Grüße von Claudia Shy
Antworten Zitieren
#17
(11.10.2017, 07:39)ClaudiaS schrieb: Na super....verpasst    Angry Angry Angry  ich könnte mich schwarz ärgern......  computer

Es war bestimmt wieder superklasse !!! Ech schade, und ich hätte auch noch Zeit gehabt.... Dodgy

Liebe Grüße von Claudia Shy

Schade Claudia!

Aber ich habe es überall gepostet  Confused !

Na beim nächsten Mal - neues Thema, neues Glück  Tongue !
Antworten Zitieren
#18
Ich weiß Birgit....und ich habe sogar einen Zettel auf meinem Schreibtisch, auf dem es draufstand..... Confused 

Es sollte wohl nicht sein...  Undecided 

Aber könnte ich evtl die Folien bekommen ? Blush 

LG Claudia
Antworten Zitieren
#19
Joooo, das war ein Vortrag, wie wir ihn von Birgit kennen:
super informativ, toll präsentiert und ausgearbeitet. Man merkt mit jedem Wort, wie Du die TCM lebst. 
Danke, Birgit, dass wir daran teilhaben dürfen! Ich weiß diesen Vortrag als Geschenk von Dir an uns zu schätzen!
Heart Kuss

Melanie
Antworten Zitieren
#20
Liebe Birgit, 

ich fand deinen Vortrag wieder toll Heart Heart Heart
Lieb, dass du uns die Folien zur Verfügung gestellt hast (hab trotzdem wieder viel mitgeschrieben Big Grin Big Grin Big Grin), aber mit den Folien ist es sehr viel einfacher!!! Super!

Und da ich 2 Burnout- Patienten gerade frisch in die Praxis reinbekommen habe, kann ich nun direkt los legen! Cool Cool Cool

herzlichen Dank für all Deine Mühe...und dann auch noch kostenlos - Wahnsinn, das ist echt ein tolles Geschenk  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Fachfortbildung Shen - Schlafstörungen Birgit Kriener 2 2.036 14.07.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Impfprophylaxe aus Sicht der TCM auch für Nicht-TCMler (Teil 1) Birgit Kriener 4 1.869 27.05.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann
  Impfen und Impfreaktionen aus Sicht der TCM und ihre Behandlung (Teil 2) Birgit Kriener 7 2.321 20.01.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Loulou
  TCM-Arbeitskreis - Anatomische Kenntnisse in der TCM Birgit Kriener 16 4.210 26.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Arbeitskreis 24.09.2018 - Aromatherapie aus Sicht der TCM Birgit Kriener 7 2.556 25.09.2018, 08:02
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: