Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Katze ist plötzlich gestorben
#25
Rainbow 
Lieber Bernd,

auch von meiner Seite mein ganz herzliches Mitgefühl und eine tröstliche - wenn auch nur virtuelle - Umarmung Heart
All den bereits gesagten guten Worten kann ich eigentlich nur wenig hinzufügen - außer der eigenen intensiven Erfahrung des Abschiedsschmerzes, ist es doch gerade erst 5 Wochen her, seit unsere liebe Mau-Mau mit etwas mehr 16 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke ging.

Immer wieder fehlt sie auch heute uns allen hier im Haus unendlich und wir vermissen sie sehr, auch wenn wir uns über gewisse Zeit auf den Abschied einstellen konnten und ich daher auch erleichtert bin, dass sie von den Beschwernissen ihrer Krankheit erlöst ist. 
Unsere Haustiere wachsen uns an Herz, gerade über die lange Zeit, die sie oft bei uns sind, gehören sie eben zu unserer Familie dazu, prägen sie mit, sind Kameraden, Freunde und Begleiter über eine lange Wegstrecke. Unsere Mau-Mau erhielt ihren Namen damals als mein Jüngster gerade anfing zu sprechen und damit er den Namen sagen konnte, haben wir uns genau dafür entschieden - heute ist er ein erwachsener junger Mann - sie war also fast von Anfang an in seinem Leben dabei. Das prägt und hinterlässt Spuren, Spuren der Liebe und Verlässlichkeit und Treue aber auch Schmerz und Trauer im endgültigen Abschied.
 
Es sind ja oft diese ganz kleinen gewohnten Alltagsabläufe, wie du schreibst ... manchmal ein liebevolles Schnurren beim Erwachen am Tagesanfang, auch mal ein beharrliches Auffordern zum Füllen des Futter- oder Wassernapfes, die Begrüßung beim Heimkommen von der Arbeit an der Haustür, bedingungslose und vertraute Schmuse- und Kuscheleinheiten, die gegenseitig gespendet wurden, oft aber auch ein intensives Gespür dafür, wenn es uns selbst mal nicht gut geht und sie uns dann beschenken mit Trost und ihrem liebevollem Dasein. Bei uns sorgte unsere Mieze oftmals auch für Gesprächsstoff und viel gemeinsames Lachen innerhalb der Familie, das es ohne sie einfach nicht mehr gibt, kostbare Momente und Erlebnisse, die nun einfach für immer fehlen, dieses "nie mehr", das so schwer zu ertragen ist und zu Beginn auch noch nicht wirklich tief im Inneren begriffen und erfasst werden kann, trotz allen besseren Wissens des Verstandes.

Ja, die Erinnerung und Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse bleiben, die bleiben und das kann uns keiner nehmen und das ist gut und tröstlich, doch im Moment des Verlusts überwiegen erst einmal die schmerzvolle Trauer, die Leere und die Stille im Haus, das gilt es auszuhalten und zu tragen, am besten gemeinsam. 

Die Legende von der Regenbogenbrücke ist sehr berührend - sie tröstet auch mich und ja, unsere geliebten Fellknäuel, sie schauen gewiss von da oben auf uns herunter, manchmal begegnen sie mir im fröhlichen Spiel der Wolken, so wie ich es vor wenigen Tagen hier am Himmel beobachten durfte, manchmal im saumseligen Flattern eines Schmetterlings, manchmal einfach in einem sanften Windhauch der mich berührt, dann spüre ich sie einfach wieder ganz nah. Wir haben uns übrigens dafür entschieden, unsere liebe Mieze im Garten zu bestatten, da wo sie sich so gerne aufgehalten hat, gespielt, geschlafen oder einfach meine stille Begleiterin war. Sie hat nun einen schönen Erinnerungsort unter dem Holunderbusch und ich kann ihr so oft ich will auch da ganz nahe sein. Das schenkt mir viel Trost.
 
Alles Liebe für dich und deine Familie  Heart
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Katze ist plötzlich gestorben - von annette.herzberg - 27.08.2017, 11:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Unsere Gini hat Geburtstag!!! Andrea 16 3.897 09.12.2018, 13:25
Letzter Beitrag: doraalbe
Thumbs Up Für unsere Türchenfüller PetraR 6 3.777 25.12.2014, 14:44
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Lasst uns unsere Geschichten schreiben... nadinebe 29 12.761 19.01.2014, 10:38
Letzter Beitrag: annette.herzberg
  Unsere lieben Kleinen... Manuela Wohlfahrt 0 1.899 14.11.2013, 20:21
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Liebe Oster- und Genesungswünsche an unsere Forumskönigin Sybille KlausD 7 5.030 02.04.2013, 08:52
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: