Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Heilpraktikerin fordert professionelle Standards
#4
Anousch Mueller versuchte, ihre Atemnot mit der "Emotional Freedom Technique" zu beseitigen. Sie beklopfte Punkte an ihren Handkanten, um die "Störung im Energiesystem ihres Körpers" zu beheben, die ein Heilpraktiker bei ihr diagnostiziert hatte. Ging es ihr besser? Sie war sich unsicher. Aber sie mochte den Heilpraktiker, seine Zuversicht machte ihr Mut. Heilpraktiker, sind das nicht eine Art Ersatzärzte, nur eben mit mehr Zeit für ihre Patienten und sanfteren Methoden? Anousch Mueller, die sich schon immer für Aufbau und Funktionsweise des menschlichen Körpers interessiert hatte, beschloss, selbst so ein Ersatzarzt zu werden. Es schien auch erstaunlich einfach.
Wer als Heilpraktiker arbeiten will, muss die Heilpraktikerprüfung bei einem Gesundheitsamt bestehen. 60 Multiple-Choice-Fragen zu Anatomie, Krankheitsbildern, Hygiene, bei bis zu 15 darf man sich irren, und eine kurze mündliche Prüfung. Man muss keine medizinische Ausbildung vorweisen. Ein Hauptschulabschluss reicht.
Viele Heilpraktiker haben aber eine Heilpraktikerschule besucht. Die Ausbildung von Anousch Mueller dauerte zwei Jahre. "Der Anatomieunterricht war wirklich gut", sagt sie. Aber die Verschwörungstheorien fingen an, sie zu nerven. Und die ständig wiederholte Erklärung, "wir können nicht alles wissen". Ihr reichte das nicht. Wenn sie aus der Schule kam, suchte Mueller im Internet nach Belegen für die Theorien ihrer Lehrer und stieß auf Webseiten von Skeptikern. Sie lebte zwischen den Welten, aber nach der Ausbildung entschied sie sich. Sie meldete sich nicht zur Heilpraktikerprüfung an, sondern begann, ihre Zweifel und Recherchen aufzuschreiben, erst in einem Artikel, nun in dem Buch.

gefunden hier: http://www.welt.de/print/wams/wissen/art...eiler.html

bei www.welt.de
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehemalige Heilpraktikerin fordert professionelle Standards - von Birgit Ma - 31.05.2016, 18:07

Möglicherweise verwandte Themen…
  Chronischer Schmerz - Fördert Morphin das Schmerzgedächtnis? sabinade 0 2.090 31.05.2016, 15:17
Letzter Beitrag: sabinade
  Rauchen in der Schwangerschaft fördert Schizophrenie beim Nachwuchs sabinade 0 2.161 24.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: sabinade
  Langes Sitzen fördert Fettleber sabinade 0 1.958 19.10.2015, 09:09
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: