Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht?
#16
Hallo Ihr Lieben,
Auch wenn ich selbst Reiki-Meisterin bin und viel Hochspannendes, Faszinierendes und Überwältigendes mit Reiki erlebt habe, bin und bleibe ich eine Skeptikerin. Vielleicht bin ich auch sehr ambivalent eingestellt, was Reiki betrifft. Ich kann sehr begeistert über Reiki sprechen, gleichzeitig würde ich jedem raten, ganz genau hinzuschauen, zu wem ihr geht... Besonders in der "Reiki-Branche" gibt es viele schwarze Schafe! Ich bin selbst einmal einem aufgesessen.
Etwa im Jahr 2000-2002 (genau weiß ich es nicht mehr) hatte ich plötzlich den Gedanken, Reiki lernen zu wollen. In einem Esoterikladen hatte ich einen Flyer in der Hand von einer Reikimeisterin, die gleichzeitig Besitzerin dieses Ladens war. Irgendetwas hat mich total angezogen und hatte mich auf eine subtile Art im Bann. Dann habe ich die Sache zunächst ruhen lassen. Bin diesem Impuls also nicht nachgegangen.
Dann in 2004 habe ich einen anderen Reikilehrer kennengelernt, der gleichzeitig viele andere Dinge im spirituellen Bereich gemacht hat. Da war es dann um mich geschehen... Ich dachte, das ist genau das, wonach ich immer gesucht habe. Von diesem Mann habe ich dann genau diesen Satz gehört, den Ihr hier auch schon ein paar Mal zitiert habt: Wenn der Schüler bereit ist, ist der Lehrer da.
In 2004 hab ich dann den 1. Grad gemacht und bei den Einweihungen sind mir die Tränen in Strömen geflossen. Ich wusste überhaupt nicht, was mit mir auf einmal los war. Es war, als hätte "jemand" ein (Tränen-)Fass geöffnet oder als wenn vorher eine ungeheure Überflutung in mir war, aber es lag ein Deckel drauf. Und in den Einweihungen wurde dieser Deckel entfernt. Ich habe damals den Satz gehört "Ich habe dir dein Kehlkopfchakra geöffnet".
Wenig später habe ich den 2. Grad gemacht und war fest davon überzeugt, den Meistergrad zu machen. In dieser Zeit habe ich unglaubliche Dinge erlebt. Zum Beispiel: beim Reikigeben haben meine Finger immer an den genau den erkrankten oder traumatisierten Körperstellen/Chakren gezittert. Ich habe die Schmerzen und die Gefühle von anderen in mir gespürt, ich habe Zeiten gehabt, da habe ich geweint, geweint und geweint. Aber das war ok. Was ich alles gespürt habe, war faszinierend.
Dieser Reikimeister, bei dem ich gelernt habe, hat irgendwann Grenzen überschritten und Seiten an sich gezeigt, mit dem Ergebnis, dass ich eines Tages alles abgebrochen habe und im wahrsten Sinn des Wortes geflüchtet bin. Danach wollte ich nie mehr etwas mit Reiki zu tun haben!
Sieben Jahre später (2012) hatte sich etwas verändert und ich hatte den Gedanken, das zu Ende zu bringen, was ich einmal angefangen hatte... Also habe ich mich bei jener Reikimeisterin gemeldet, die damals den Esoterikladen hatte und von der ich zum ersten Mal einen Flyer über Reiki in der Hand hatte. Anfang 2013 habe ich dann bei ihr das Seminar gemacht und mich ins Meistersymbol einweihen lassen.
Seitdem hat sich für mich auch sehr vieles verändert.... Eigentlich im Rundumschlag, aber es ging langsam voran - und das ist mir ganz wichtig, dass es langsam geht!
Reiki wende ich höchstens an mir selbst an, an Tieren und ab und zu und nur wenn es jemand wünscht schicke ich Fernreiki oder lege mal meine Hand auf. Es ist immer noch sagenhaft, was ich dabei spüre und wahrnehme! Dennoch bin ich sehr vorsichtig. Es muss nicht jeder wissen, dass ich Reiki kenne und die Einweihungen und die Symbole habe. Es genügt, wenn ich sage, dass ich sehr feinfühlig bin.
Von anderen habe ich schon einige Male gehört, dass es Reikimeister gibt, die sogenannte "Anker" setzen und das ist meiner Meinung nach dunkle Energie und manipulierend. Davon möchte ich mich absolut distanzieren! Wenn es jemand ausdrücklich wünscht, dass ich Energie schicke oder meine Hand auflege, dann tu ich es, ja, aber ohne Gegenleistung, sondern einfach so, weil ich es möchte und weil es jetzt gerade in diesem Moment genau das Richtige ist. Reiki ist ein Geschenk und so sollte es bleiben!
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht? - von Stefania-Katze - 07.08.2015, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 6.766 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioresonanztherapie - Wer hat Erfahrungen? Susanne2508 14 32.623 28.10.2020, 11:44
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Mit welchen Treppenliften habt ihr denn gute Erfahrungen? Julia Meinl 2 1.774 25.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: eva-e
  Wofür engagiert Ihr Euch? Hier: Terre des Femmes Isolde Richter 62 80.884 24.10.2017, 12:03
Letzter Beitrag: martinagö
  Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 8 9.850 18.02.2016, 17:35
Letzter Beitrag: simonewo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: