Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ich die Wechseljahre erlebt habe...
#33
wie spannend ist das thema denn!!!!
da in meinem umkreis fast noch niemand in den wechseljahren ist, habe ich also nicht so den informationsaustausch darüber. und nun lese ich das hier und denke: uuups, das bin ja fast ich.

bin jetzt 52 und habe fast von einem tag auf den anderen die wechseljahre "bekommen".

auch mit schwitzen (aushaltbar mit der art des schwitzens: meist läuft es einmal durch den gesamten körper und sammelt sich am kopf) aber ohne klatschnaß zu sein, nur die häufigkeit nervt mich manchmal kolossal. teilweise habe ich diese attacken bis zu 9x am tag. manchmal habe ich einige zeit fast gar keine  und dann wieder häufiger am tag.
aber trotzdem ich sehe das gelassen, richtig "leiden" tue ich darunter nicht.
helfen tut mir trinkmoor von sonnenmoor und styptysat.
aber für die tips von euch bin ich dankbar, ich werde bestimmt das eine oder andere ausprobieren. wenn ich das schwitzen ganz los sein könnte....nicht schlecht.
weniger schlaf ist auch ein merkmal bei mir, aber meine 2 hunde freuen sich darüber, für sie ist die nacht lang genug. Tongue
aber ich schlafe viel schlechter. sobald mein körper sonst das bett unter sich gespürt hatte, ist er in den tiefschlaf gefallen und durchschlafen war mein zweiter vorname. darüber war ich immer sehr glücklich. das ist nun leider nicht mehr so, ich wache sehr häufig auf und muß kühle stellen suchen, weil mir so warm ist, witzigerweise schwitze ich nachts nicht, mir ist nur sehr warm.
  
........und ich habe schlagartig zugenommen (innerhalb von 4 monaten), ich hätte nie geglaubt, daß das bei mir möglich ist: bin 168 cm und wog immer 53 kg, also eigentlich immer zu dünn Big Grin
nun wiege ich 57 kg (nicht lachen, ich weiß, jammern auf hohem niveau) die "halte" ich nun aber und sie fallen nicht auf (jahaaa, gibt schlimmere probleme, lach....)
psychisch ist das ganze für mich zum glück gar kein problem. ich bin auch etwas gelassener geworden, versuche so weit möglich, das zu machen, was mir gut tut .
wenn alles so bleibt, wie ich es jetzt gerade erlebe:  wenn das die wechseljahre sind: kann man mit leben. Wink interessieren würde mich nur noch die dauer. ich habe die hoffnung, daß es nur eine zeitspanne ist, die man durchleben muß Shy
liebe grüße 
martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ich die Wechseljahre erlebt habe... - von elfenfee - 16.04.2015, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Music Interview zum Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 0 1.511 08.11.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feed back zum Kurs Wechseljahre Silke Uhlendahl 56 46.942 16.10.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co. Silke Uhlendahl 43 17.442 16.10.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Music Wechseljahre.... Mädels wartet mal ab... Silke Uhlendahl 2 2.266 01.08.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Das Buchskript zum Kurs Wechseljahre im Shop erhältlich Silke Uhlendahl 25 11.914 04.07.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: