Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ich die Wechseljahre erlebt habe...
#18
Weil ihr hier so freizügig Auskunft über eure Situation gebt, trage ich auch mal etwas bei.....Big Grin

Also, ich werde in einem Monat 55 Jahre alt. Bin also mittendrin oder darüber weg, wie mans nimmt.
Ich war ein "Spätzügler", erst mit fast 16 Jahren hatte ich meine erste Periode, meine Mutter war schon voll der Sorge....ich gar nicht. Mir reichten die sieben jüngeren Geschwister, jedes Jahr eins. Da war ich ehrlich gesagt froh, dass bei mir die Möglichkeit noch nicht gegeben war, ebenfalls zum Familienzuwachs beitragen zu können Tongue

Dann war alles wie ein Uhrwerk, auf den Tag genau. Kinder wollte ich eigentlich nie, mein Beruf war mir sehr wichtig, Zeit hatte ich kaum. Der "Richtige" dafür lief mir auch erst sehr spät über den Weg. Und dann war ich schwanger, mit 41 Jahren. Meine erste und einzige Schwangerschaft, gewollt und gesucht. Sie endete leider mit einer Totgeburt.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich psychisch und physisch wiederhergestellt war. Nur ein bisschen Information: Ich hatte in einem Jahr 5 Ausschabungen..... Das war 2001, wir hatten einen tollen Job in den USA, der 11. September machte unseren Visa-Gesuch ein Ende, wir mussten nach Italien zurück, Depression ( ja, ich!).....Die Hormonumstellung hier war viel schlimmer als das totale Aussetzen!
Danach war mein Körper nicht mehr der Gleiche. Ich wußte gar nicht mehr, wann oder ob überhaupt.... Ein paar Jahre später setzte die Periode völlig aus. Ich war eigentlich froh darüber, konnte ich doch endlich ein Kapitel abschließen. Im Grunde habe ich mich befreit gefühlt davon, es war zuletzt mit Stress verbunden. Besonders wenn man mitten in einem Fach-Kongress von heftigen Blutungen überrascht wird und nicht darauf eingerichtet ist.
Jetzt geht es mir gut, ich schwitze schnell, aber es hält sich in erträglichen Grenzen. Wale haben es eben gerne kalt Big Grin
Einnehmen tue ich rein gar nichts, weder für Beschwerden der Wechseljahre noch sonst etwas.
Mein Beruf erfordert von mir, gut auszusehen. Wer im ästhetischen Bereich arbeitet, wird doch von den Patienten genau beobachtet. Da ist schon ein wenig Druck dabei, ganz klar. Ein großes Problem ist das aber nicht. Alle werden älter.....Ich glaube, ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich in den Spiegel schaue. So ein bisschen kann man ja auch daran tun. Ich weiß ja, wie es geht Tongue

Ja, Birgit, ich habe auch gelernt, mehr auf mich selbst und meine Bedürfnisse zu hören. Das nennt man wahrscheinlich die Weisheit der alten Frauen....grins!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ich die Wechseljahre erlebt habe... - von Martina Carmen Lamping - 15.10.2014, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Music Interview zum Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 0 1.509 08.11.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feed back zum Kurs Wechseljahre Silke Uhlendahl 56 46.932 16.10.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co. Silke Uhlendahl 43 17.440 16.10.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Music Wechseljahre.... Mädels wartet mal ab... Silke Uhlendahl 2 2.266 01.08.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Das Buchskript zum Kurs Wechseljahre im Shop erhältlich Silke Uhlendahl 25 11.914 04.07.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: