Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen?
#55
Ich schließe mich gerne mit meinem Bericht an, denn nun ist es auch schon wieder eine Weile her, dass ich geschrieben habe und so einiges hat sich geändert.

Vorweg: Ich habe im Mai 2014 meine Prüfung zum HPP gemacht und ab Juli zusammen mit einer Heilpraktikerin eine Praxis gegründet. 
Meine Bilanz 2014 lag im negativen Bereich. Ich hatte aber insofern Glück, dass ich gleich zu Beginn ein Klient an mich wendete, der dann sehr lange wöchentlich kam und damit ein Teil meiner Miete gedeckt war. Doch neben der Miete, mussten noch Flyer, Visitenkarten und das ein oder andere Inventar für die Praxis gekauft werden, sodaß an ein Gewinn 2014 nicht zu denken war.

2015
2015 bin ich im Januar mit einem Klienten eingestiegen und habe mit ca. 4 Klienten / Woche im Schnitt im Dezember aufgehört.
Meine Bilanz für 2015 (ich denke, dass ist das, was die meisten interessiert) war zum Ende des Jahres im Plus und damit war ich eigentlich schon mal sehr glücklich!
Ich hatte zusätzlich den ein oder anderen Artikel in den hier kreisenden Kreisblättern geschrieben, was zwar jedes Mal im Schnitt mit ca. 130€ an Kosten gebunden war, aber mir eigentlich jedes Mal einen Klienten brachte und damit nicht nur die Kosten wieder eingebracht wurden. Meine Ausbildung in der personenzentrierten Beratung war sehr teuer. Teuer und wenig gebracht hat mir mein Premium Account bei Jameda. Kosten fast 400€, aber kein einziger Klient hat sich über Jameda bei mir gemeldet. Aber immerhin die "Nebenkosten" konnten alle über meine Praxis getragen werden und ich hatte am Ende des Jahres sogar ein Gewinn!

2016 
Nun starte ich also mit ca. 4 Klienten / Woche im Schnitt und hoffe natürlich, dass  es sich wieder steigert. Jetzt gibt es allerdings hier in Seeheim viele HPPler. Die Kongurenz ist also groß und wenn ich den Markt so beobachte, bieten viele nebenbei Workshops und Schulungen an, um nicht allein von der therapeutischen Praxis leben zu müssen, denn das denke ich, wäre hier im Kreis Bergstrasse schwierig. Insofern werde ich mir langfristig auch ein zweites Standbein aufbauen/suchen. Mir macht die Praxis sehr viel Freude, ich bekomme auch sehr viel positive Resonanz und das möchte ich, dass das so bleibt und ich nicht dem Druck, wie Silke auch erwähnte, unterliegen zu müssen, jetzt schnellstmöglich Geld zu verdienen, denn das braucht Geduld.

Und das, was Silke zum Traumpatienten schreibt, finde ich  auch sehr spannend und passt dazu, dass ich natürlich selbst auch immer wieder überlegt habe, dass ein oder andere zusätzlich anzubieten, nur um Klienten zu bekommen. Jetzt merke ich aber, man muss selbst eine klar Linie haben und das strahlt man auch aus und damit kommen genau die Patienten zu einem, die sich in der Linie wiederfinden, denn das spiegelt sich in Flyern, in Texten etc..

um nochmal zusammenfassend auf die Frage einzugehen "Kann man davon leben?": Ich kenne den ein oder anderen, der davon lebt und hier an der Schule gibt es ja auch den ein oder anderen. Aber bis es soweit ist, man braucht viel Geduld und vielleicht auch ein feines Händchen für Marketing. Ich selbst, hier in Seeheim, würde sagen, ist es schwierig.

LG,
Petra
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen? - von petrawi - 25.04.2016, 07:03

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann man von einer HP(P)-Praxis tatsächlich leben? Isolde Richter 0 686 15.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen sabinade 2 2.696 27.01.2021, 21:04
Letzter Beitrag: andreah13
  Abnehmen kann Insulinspiegel wieder normalisieren sabinade 1 2.973 14.10.2016, 08:48
Letzter Beitrag: tranil22
  Keiner kann Heilen oder Gesundmachen Sascha Krysztofiak 1 3.477 26.09.2016, 19:10
Letzter Beitrag: MonikaS
  So viel Geld bekommen Ärzte von Pharmakonzernen sabinade 16 6.411 18.07.2016, 13:59
Letzter Beitrag: manuela_hofm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: