Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf ein Ernährungsberater?
#12
@Nicole Kremling:

ja, das ist mir durchaus bewusst, dass wir viele "heiler" ohne ausbildung und gottgegebenen fähigkeiten im berufsbild haben und auch solche, denen 2 jahre studium zu lange sind und dann auch wieder andere, die eine fortbildung nach der anderen besuchen, um wirklich fundiert arbeiten zu können...
aber immerhin ist in diesem bereich ne ihk-zertifizierung dabei, auf den weg gebracht zu werden. evtl bringt das dann etwas mehr licht ins dunkel! ich hoffe es sehr stark! am liebsten wär mir das ganze ja staatlich geprüft. hab das beim humanphysiotherapeuten zwar als ziemlich heftig empfunden in 3 wochen in über 50 fächern prüfung zu haben, aber da hat man dann immerhin was in der hand hinterher, was allgemeingültig ist.
zusammenarbeiten ist ein absoluts muss! hab 2 tierphysios, die auch thp's sind. einer davon hat zudem 2 labore. die beiden machen mir die bioresonanzen plus auswertung und bicom-globulis für meine patienten, ich arbeite mit pt und aku dazu. man kann ned alles können, muss seine wissensgrenzen kennen und darf dann auch ned anfangen herumzudoktern.

mir ging es jetzt aber mehr darum, dass man bei den richtlinien eben leute, die zwar keinen vollständigen thp-kurs absolviert haben, aber eben teilbereich davon (sei es nun die akupunktur oder ein anderes gebiet), auch iwie mit unterbringen muss.
denn wenn der thp logischerweise mehr darf als ein ernährungsberater, dann muss man die kompetenz derjenigen, die so nen "halben thp" haben, auch iwie berücksichtigen.

lg
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was darf ein Ernährungsberater? - von Tex - 14.04.2014, 20:59
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von bdy2 - 15.04.2014, 08:56
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von Nico - 16.04.2014, 08:51
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von KerstinR - 16.04.2014, 14:36
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von Jori - 19.05.2014, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zum Verdauungssystem und was darf ein "nur" Ernährungsberater Claudi a 2 2.468 17.04.2014, 12:20
Letzter Beitrag: monikle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: