Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf ein Ernährungsberater?
#3
Der Ernährungsberater darf, so denke ich, einen Futterplan bei einem gesunden Hund erstellen.

Ebenso einen Futterplan erstellen für einen kranken Hund/eine kranke Katze, der/die mit einer Diagnose vom THP oder TA kommt.

Er darf aufzeigen, warum, wenn der Fall, das Futter, was derzeit gefüttert wird nicht oder nur schlecht geeignet ist für den Hund/die Katze.

Er darf Nahrungsergänzungsmittel, wie Kräuter empfehlen bei bereits gestellten Diagnosen oder regelmäßig widerkehrenden normalen Gegebenheiten, wie Läufigkeit, Scheinschwangerschaft, Fellwechsel.

Bei Auffälligkeiten, Symptomen sollte er den Halter zu einem THP/TA schicken, um anschließend einen indiviudellen Futterplan erstellen zu können.

Bei der Futterplanerstellung sollte er auf folgende Parameter achten:
- Rasse (bzgl. der Eigenarten jener: große Rassen bzgl. evtl. Magendrehung, brahyzephale Rassen und deren evtl. gestauchten Kopfdarm etc.)
- Größe im Verhältnis zum Gewicht (z.B. ein JR ist mit 38cm und 14kg sicher zu dick, ein Frz. Bully mit 38cm und 14kg sehr schlank)
- Alter
- kastriert/unkastriert
- Aktivität des Tieres (bei Katzen dazu Freigänger oder Stubentiger)
- evtl. Unverträglichkeiten
- bisheriges Futter
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was darf ein Ernährungsberater? - von Tex - 14.04.2014, 20:59
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von JanetR - 15.04.2014, 06:42
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von bdy2 - 15.04.2014, 08:56
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von Nico - 16.04.2014, 08:51
RE: Was darf ein Ernährungsberater? - von Jori - 19.05.2014, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zum Verdauungssystem und was darf ein "nur" Ernährungsberater Claudi a 2 2.468 17.04.2014, 12:20
Letzter Beitrag: monikle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: