Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einnahme von ätherischen Ölen
#1
Exclamation 
Ein großes Hallo in die Runde,

ich bin gerade etwas verunsichert: In meinem aktuellen ätherische Öle-Umfeld wird die Einnahme der Öle total gehypt. Die Empfehlungen, die hier ausgesprochen werden, gehen auf 1 Tropfen Öl auf ein Glas Wasser.  Confused Mit dem Wissen, dass die meisten Öle ätzend reagieren und sie nicht wasserlöslich sind, würde das doch bedeuten, dass das Öl im Grunde hochkonzentriert zu sich genommen wird, da es ja einfach nur auf der Wasseroberfläche schwimmt, oder!? 

Auch wird propagiert, dass man das zu seinem alltäglichen Wohlbefinden durchführen kann/soll.  Huh

Liebe Gudrun, liebe alle anderen, die isch hier schon besser auskennen: Gebt ihr mir hier bitte etwas Handfestes? Bei dauerhafter Anwendung müsste das doch sämtliche Schleimhäute in unserem Inneren angreifen. Magen, Darm... 

Und wie sieht das mit den Kapseln aus, die man zur Einnahme als Nahrungsergänzung kaufen kann? Sind diese unbedenklich? Oder besser auch nur in Rücksprache mit einem/einer Aromatherapeut:in?

Ich habe gerade den Eindruck, mir wurde bisher ein ganz falsches Bild mit den Ölen vermittelt. Da wird ein Bild vermittelt, man könne bedenkenlos beliebig viele Öle verwenden, wie man Lust und Laune hat. (Unverdünnt) auf der Haut, in Wasser trinkend, in Essen eingearbeitet.

Die ersten beiden Einheiten mit Gudrun zeigten mir nun, dass wir es hier mit ernstzunehmenden Naturheil"medikamenten" zu tun haben und frage mich, wie bedenkenlos man sie den ganzen Tag quasi pausenlos einsetzen kann. Ab wann ist es denn zu viel und wird gesundheitsschädlich? Woran z.B. erkenne ich eine Überdosierung, wenn es sich nicht um eine akute Verätzung handelt? Wenn jemand jeden Tag Öle oral einnimmt, kann das doch auch zu Schäden führen, die er/sie nicht sofort wahrnimmt, oder!?

Also, wer mir hier neben Gudrun ein bisschen Klarheit reinbringen kann, damit ich mich in der Anwendung wieder etwas sicherer fühle, dem bin ich sehr dankbar. 

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!
Jana
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einnahme von ätherischen Ölen - von JanaEvaRitzen - 16.05.2021, 07:15

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit zu Hydrolaten, nativen Ölen Malamatina 1 706 06.02.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Allgemeine Fragen zu ätherischen Ölen Melanie Bernadette Pink 7 2.407 06.07.2021, 21:03
Letzter Beitrag: hannabergblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: