Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021/22
#26
Hallo zusammen,
 
gerne stelle ich mich auch vor, allerdings habe ich auch ein paar Fragen. Huh
Silke, Du hast von der Nützlichkeit eines Netzwerkes gesprochen. Meine Frage ist, wie bekomme ich ein solches Netzwerk? Ich würde furchtbar gerne in meiner Nähe Menschen kennenlernen, die ähnlich „ticken“ wie ich, was das Thema Psychologie anbelangt. Allerdings gebe ich Dir recht, der organische Bereich bei Störungen ist mindestens ebenso wichtig, weshalb ich auch hier mein Netz gerne spinnen würde.
Eine Idee, die mir immer wieder kommt, ist tatsächlich Facebook. Allerdings möchte ich nicht dauernd erfahren, wo ein Hund gestorben ist oder ein Verkehrsunfall war, sondern mich wirklich mit dem Thema „Psychologie“, Somatopsychologie austauschen und alles andere nicht beachten. Gibt es in Facebook so eine Art Spamordner? 
Übrigens sind die Fragen nicht nur an Silke gerichtet, ich bin jedem dankbar, der mir helfen kann.


NUN ENDLICH ZU MEINER PERSON Tongue :
Liebe Silke, ich bin in Essen-Steele geboren und kenne somit  Steele-Freisenbruch natürlich. Inzwischen ist mein Hauptwohnsitz in Gaggenau (BW), mein Arbeitsplatz in Frankfurt (He).Ich heiße Jürgen und bin letztes Jahr 30 Jahre alt geworden mit einem unbedeutenden Faktor von 2, so dass ich nahe dem Rentenalter bin, und somit als Ingenieur nicht mehr lange arbeiten werde. Ich träume davon, als Rentner den ganzen Tag nicht nur Fernsehen zu gucken, sondern irgendwie noch nützlich zu sein. Aus diesem Grunde habe ich inzwischen u.a. den PB, den Mentaltrainer, den Trauerbegleiter an dieser Schule gemacht, aber durch Corona mir auch Kurse in NLP und alle möglichen Seminare aus dem Auditorium Netzwerk angeschaut, wie z.B. hypnosystemische Konzepte im Coaching von Gunther Schmidt, der Milton Erickson noch kennengelernt hat. In der Firma, in der ich noch bin, „schreie ich immer sehr laut“ nach Kursen Richtung Psychologie, meist hauptsächlich Kommunikation betreffend, wie z.B. Transaktionsanalyse.
Ich habe momentan noch keine Ahnung wo mein „Lebenszug“ hingehen wird, aber das Thema Burnout hatte ich schon lange im Blick und dieses Jahr den Mut gefunden, in der Firma kundzutun: ich kann nicht an allen Meetings montags teilnehmen, weil ich den Kursus habe. Was ich erwarte, sind Erkennungsmerkmale von Burnout sehen zu können und Strategien zu erlernen, die ich für mich nutzen kann, aber auch anderen vermitteln kann.
In diesem Sinne, freue ich mich auf ein tolles Webinar
Heart  Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald
Jürgen
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021 - von juergenvonmen - 03.03.2021, 11:32
Neu an Bord - von Corenolo - 11.04.2021, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2023/2024 Silke Uhlendahl 26 2.348 28.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: KlaudiCologne
  Feedback zum Kurs Burnout Silke Uhlendahl 51 31.942 19.04.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abschlussarbeit Burnout-Therapeut stiglsilvie 9 3.515 25.05.2021, 21:06
Letzter Beitrag: berndh
Video Biologische Faktoren bei Burnout und Depression Silke Uhlendahl 7 5.186 11.03.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier Vortrag zum Thema Burnout Silke Uhlendahl 3 2.206 01.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: