Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlungen
#8
Hallo Ihr Lieben,

die meisten von Euch kennen sehr wahrscheinlich den Bestseller bzw. den dazugehörigen Film "The Secret"? Die Australierin, Rhonda Byrne hatte sich nach einer persönlichen Krise auf Sinnsuche begeben und unter anderen Ester und Jerry Hicks (letzterer ist leider mittlerweile verstorben) entdeckt. Esther channelt schon seit ein paar Jahrzehnten eine Entität Namens Abraham, mit viel Erfolg vor allem in den USA. Gemeinsam mit Esther und Jerry wurde das Drehbuch zu "The Secret" entworfen, doch da die australische Dame ein alleiniges Urheberrecht auf dieses Werk behalten wollte (welches im wesentlichen auf die von Abraham gechannelten Botschaften aufbaute), stiegen Esther und Jerry aus dem Projekt aus und wurden danach auch aus der endgültigen Fassung von Rhonda herausgeschnitten und auch die Urheberschaft dieser beiden Menschen von ihr totgeschwiegen.

Wie dem auch sei, ich persönlich konnte auf meinem eigenen spirituellen Weg viel von den Lehren Abraham-Hicks mitnehmen, wenn ich auch nicht unbedingt alles so empfinde und sehe, wie es von Ihr gechannelt wird. Es hat auf jeden Fall eine amerikanische Note, aber im Kern hat es, wie ich finde, gute Botschaften, die eben auch jenseits einer oberflächlichen Spiritualität gehen, wie bei "The Secret".

Es gab früher den original Secret-Film mit Esther und Jerry noch auf YouTube, aber mittlerweile wurde er scheinbar gelöscht, denn ich finde ihn nicht mehr.

Noch ein Gedanke: Die Bibel wimmelt nur so von Propheten und Sehern, jede schamanische Kultur hatte ihre Medien und Seher, jede Religion der Erde baut in irgendeiner Form auf himmlische Botschaften auf, selbst Rudolf Steiner hat seine Lehren in den Akasha Chroniken empfangen und doch sieht die heutige Gesellschaft, allen voran die Kirche, Profetie und Sehertum oft als Scharlatanerie an. Die Wahrheit ist: Wir alle sind immer schon mit unserer Intuition und inneren Schau verbunden, es liegt an uns, uns ihr zu öffnen.

Liebe Maggie, vielen Dank für Deine Buchtips und das auch Du Inspiration gefunden hast!

Die Raunächte nahen und dieses Jahr werde ich sie erneut im Forum begleiten. Diesmal möchte ich diese magische Zeit auch mit ein-zwei Sprachnachrichten und Meditationen begleiten. Kommenden Dienstag spreche ich (auch) darüber. Kommt vorbei!

Anmeldung:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7810

Forum zu den Raunächten:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-884.html

Liebe Grüße und einen gesegneten Advent,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Buchempfehlungen - von Attila - 25.10.2020, 09:44
RE: Buchtipps - von Attila - 17.09.2021, 09:58
RE: Buchempfehlungen - von juliahorak - 06.12.2022, 17:04
RE: Buchempfehlungen - von Andrea W. - 09.12.2022, 12:54
RE: Buchempfehlungen - von Fraxinus - 09.12.2022, 19:42
RE: Buchempfehlungen - von Andrea W. - 10.12.2022, 12:00
RE: Buchempfehlungen - von Morningstar369! - 10.12.2022, 14:40
RE: Buchempfehlungen - von Attila - 12.12.2022, 16:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: