Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzetipps für Hund und Katz'?
#1
Hallo, Ihr Lieben,

ab morgen verspricht der Wetterbericht wieder tagelang Temperaturen über 30°C und Tropennächte.

Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Hunde und Katze "abkühlt", bzw. wie Ihr Ihnen solche "Hundstage" einigermassen erträglich macht.

Ich selbst habe ja einen schwarzen Hund, der immer nur sehr kurz in der Sonne liegt und dann sofort den Schatten sucht.
Im Vergleich zu meinem letzten (hellen) Hund ist er deutlich hitzeempfindlicher. Demzufolge gehe ich momentan morgens um 5.30 Uhr eine Stunde mit ihm spazieren. Den restlichen Tag darf er sich im Garten bewegen, wenn er will, er darf aber auch faul auf der kühlen Veranda liegen oder auf den kühlen Fliesen im Badezimmer. Da er noch sehr jung ist, reicht das an Bewegung für ihn auch aus.
Wasser findet er doof. Trotzdem, wenn es tagelang nicht unter 26°C geht, wird er einmal am Tag kurz abgeduscht. Den Akt an sich findet er zwar doof, hinterher fühlt er sich aber sichtlich wohler und schläft dann meist auch sehr schnell sehr tief ein.

Eis z.B. in Form gefrorener "Kongs" habe ich noch nicht gemacht, habe aber gehört, dass es vielen Hunden Abkühlung beschert.

Was macht Ihr? Verratet uns Eure "Geheimtipps"! Smile

Vielen Dank und herzliche Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hitzetipps für Hund und Katz'? - von Nicole Kremling - 17.07.2017, 17:07

Möglicherweise verwandte Themen…
  Blutbefunde Hund gesucht! Nicole Kremling 2 1.945 22.10.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Es wird kalt! Wie schützt Ihr Euren Hund? Nicole Kremling 6 3.866 28.10.2017, 12:25
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Darmsanierung beim Hund silke D. 2 4.046 14.05.2015, 22:22
Letzter Beitrag: silke D.
  Demenz beim Hund? Asja73 8 6.846 11.01.2015, 22:13
Letzter Beitrag: Petracla
  Magendrehung beim Hund astridcr 3 3.072 11.07.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Lingrün

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: