Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich interessiere mich für ein Webinar Körper-Seele-Geist
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
70.00%
14 70.00%
Nein
15.00%
3 15.00%
Brauche noch weitere Infos
15.00%
3 15.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: interessiert ihr euch für ein Webinar *Zusammenhänge Körper, Seele, Geist*?
#15
(06.06.2017, 17:03)Antje schrieb: Liebe Isolde,

ich glaube, es ist tatsächlich so, dass die Zusammenhänge, die in den ersten Büchern von den beiden von dir genannten
Autoren beschrieben sind, teilweise aus der Mode gekommen sind.
Mehr hab ich nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob danach anderes kam.

Da ich damals diese "Welle" mitbekommen und oft gesehen habe, wie "veräppelt" sich viele Patienten vorkamen, hoffe ich, dass sich da
was geändert hat.
Heute ist vielleicht die "feinere Art" gefragt und es fällt keiner mehr so mit der Tür ins Haus wie früher.

Ich kann mir vorstellen, dass es eher so abläuft wie wir es bei Savina im PB Kurs gelernt haben, dass der Patient selbst
entscheidet, welchen Weg er gehen möchte.

Früher wurde ja wirklich gefragt, was haben sie denn zu tragen, wenn du einen Hexenschuss von der Gartenarbeit hattest und
an den "richtigen" Arzt gekommen bist.
Und dann hast du auch keine Medikamente bekommen sondern bist eine Stunde lang "besprochen" worden.

Dazu könnte ich fast ein Buch schreiben, incl. der Reaktion vieler Patienten, die sich absolut nicht ernst genommen gefühlt haben.
Irgendwann haben sich die meisten dann geschlagen gegeben und sich in das Schema F eingefügt, dass im Kopf so manches Therapeuten
fest saß, damit sie ihre Ruhe hatten. Big Grin

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in diesem Kurs sowas kommen soll. Wink

LG
Antje

Liebe Antje, Heart
du hast recht, damit ist viel Missbrauch getrieben worden. Ich finde/fand das außerordentlich schade, weil die Autoren genau davor auf jeder 2. Seite der Bücher gewarnt haben. Wink
Aber vorgekommen ist es wirklich häufig. Andererseits ändert das nichts am richtig/falsch des Ansatzes, wenn die Anwender damit falsch umgehen. Das ist ja bei ALLEN Methoden so.

Wenn ich sagen müssten, was mir für meinen eigenen Umgang mit Krankheiten/Beschwerden am meisten geholfen hat, dann würde ich sofort und ohne zögern Detlefsen/Dahlke aufzählen. Aber das gilt nur für die Betrachtung mit MEINEN eigenen Beschwerden - ich würde es niemals auf andere anwenden. Das kann man noch nicht einmal bei Menschen, die man meint gut zu kennen (man kennt sich selbst ja noch nicht einmal richtig) Smile
Die einzige Möglichkeit, die man als Therapeut diesbezüglich hätte, wäre AUF WUNSCH DES PATIENTEN diesem mittels Gesprächstherapie zu helfen herauszufinden, worin die Ursache seiner Störung liegt. Das kann aber eine wirklich fruchtbare Arbeit sein.

Aber ich sehe schon, ich muss mich mit Elke nochmals zusammensetzen, damit wir für das Webinar deutlicher machen, worum es EIGENTLICH geht.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: interessiert ihr euch für ein Webinar *Zusammenhänge Körper, Seele, Geist*? - von Isolde Richter - 09.06.2017, 10:53

Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.329 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.433 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 935 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.109 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.555 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: