Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich habe Interesse am Kurs Kinderwunsch (KIWU)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bitte Frühjahr 2017
47.06%
8 47.06%
bitte Herbst 2017
35.29%
6 35.29%
mir sind beide Termine angenehm
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage des Vertiefungs-Kurses Kinderwunsch für 2017
#40
Ich habe es gestern im Kurs schon gesagt, am 4. Kurstag möchte ich euch Gelegenheit geben auch eure Fälle Vorzustellen!

Es geht nicht darum, den "perfekten Fall" vorzustellen, sondern darum in den aktiven Fallaustausch hinein zu kommen, denn nichts ist so hilfreich /lehrreich wie der Austausch!

Siehe auch hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid290145

Der letzte Arbeitskreis war an sich genau dem Thema gewidmet - Fälle aus der Praxis zum Kinderwunsch. Leider war aber die Beteiligung nicht ausreichend, so dass ich beschlossen habe der AK findet nicht statt.

Beim nächsten AK versuchen wir es dann erneut: VIRTUELLE Fälle aus der Praxis in der Gruppe zu besprechen. Die AK Veranstaltungen sind kostenfrei und ich mache die in meiner (eher spärlichen) Freizeit, weil mir die Sache so am herzen liegt. Allerdings nur, bei ausreichender aktiver Beteiligung. Darum mein Appel auch an die TN der KIWU Kurse: Mitmachen
Es geht dabei darum, dass ihr untereinander und miteinander über Fälle sprecht. Ich moderiere und kümmere mich ein bisschen um die Technik, helfe euch bei den Folien usw.

Der AK ist ein INTERVISIONS-Treffen das bedeutet kollegialer Austausch.

INFO zum nä AK:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5393

Noch etwas Anderes ist der Kurs "Praxisfälle"
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...raxis.html

Hier handelt es sich eher um einen Kurs der auch Kolleg/innenaustausch fördert, aber einen großen Supervisionsaspekt und natürlich auch einen Demo-charakter hat. An jedem Kurstag stelle ich einen Fall allumfänglich vor und gehe auf Besonderheiten noch mal ein ( grade bei "verquickten Fällen wichtig) und erläutere was habe ich wie gemacht und was hat was gebracht usw. Im 2. Teil können dann auch eure Fälle präsentiert werden. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Fälle schriftlich einzureichen.
Das bietet sicher noch mal mehr Sicherheit im Praxisalltag!

Also : Aktive Mitarbeit ist sehr erwünscht!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage des Vertiefungs-Kurses Kinderwunsch für 2017 - von Silke Uhlendahl - 23.03.2017, 06:36

Möglicherweise verwandte Themen…
  Start Frauenheilkunde Vertiefung Kinderwunsch Silke Uhlendahl 40 14.775 30.10.2023, 06:16
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Forum Kinderwunsch tanjasc 2 1.385 21.01.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 23.725 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  INFO und Feedback zum Kurs Kinderwunsch (Vertiefungskurs) Silke Uhlendahl 33 11.985 26.10.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 1.982 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: