Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen wenn es heißt "Ich bin schwanger"
#3
Hallo liebe Corinna,

ich kann dir zu deinen Fragen nicht als HP antworten, aber als Mutter und Ex-Schwangere Cool.

Ich weiß noch sehr gut, wie verunsichert ich war. Alles sollte sicher sein, man will sich hinterher keine Vorwürfe machen, wenn man eine Untersuchung nicht macht und dann ist nachher was, was man hätte erkennen können usw....

Mit dem Wissen aus der letzten Schwangerschaft würde ich heute so handeln:

Ich würde mir Gedanken machen, ob ich mein Kind auf jeden Fall austragen möchte, auch mit eventuellen Behinderungen. Falls die Antwort ja ist, so wenig Untersuchungen wie möglich, auf den Körper vertrauen. Denn in dem Fall, muss ich mich ja nicht schon vorher verrückt machen.

Falls nein, wird mir nichts anderes bleiben, als Zusatzuntersuchungen wahrzunehmen.

Ich war in meiner Schwangerschaft sehr ängstlich. Bei der Doppler-Sono der versorgenden Gefäße wurde dann gesagt, dass da eventuell eins nicht richtig versorgt, aber das es wohl reichen würde Huh. Raus gegangen bin ich trotzdem mit einem sehr unguten Gefühl, was auch immer mal wieder hoch kam und mich eigentlich bis zum Ende der Schwangerschaft begleitet hat. Erkannt wurde dafür, auch zum Schluß nicht, das mein Sohn, der in Beckenendlage lag, die Nabelschnur um den Hals hatte. Je nach Geburtsverlauf, hätte das böse Folgen haben können, hat man mir im nachhinein gesagt. Alles kann man also eh nicht abklären, auch mit ganz vielen Untersuchungen und es ist vielleicht auch gut so. Am wichtigsten finde ich, auch über die Möglichkeit der Fehldiagnose zu informieren. Grade die Nackenfaltenmessung ist schon sehr fehleranfällig, wenn noch "Risikofaktoren" wie Alter Ü 35 oder höheres Gewicht der Mutter hinzukommen.

An Nahrungsergänzungen habe ich nur Folsäure eingenommen. Bei allem anderen hatte ich mit meiner Ernährung ein gutes Gefühl. Ich hab auf eine ausgewogene Zusammenstellung geachtet und es war anscheinend ausreichend. Ob die Folsäure überhaupt nötig war, ich weiß es nicht.

Ich glaube bei einer Schwangerschaft, ist es auf jeden Fall sehr wichtig, dass die Schwangere sich mit den Entscheidungen wohl fühlt und das ist sicher auch typbedingt. Wenn ich von Haus aus ein ängstlicher Typ bin, werde ich wahrscheinlich kaum die 10 Monate ohne Ultraschall oder sonstiges überstehen. Denn auch dauerhafte Sorgen, sind sicher nicht gut für Mutter und Kind.

Ich kann sehr gut verstehen, dass einen die Fragen beschäftigen, ich wüsste auch noch nicht so recht zu was ich einer Freundin raten würde.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Viele Fragen wenn es heißt "Ich bin schwanger" - von nadinefra - 10.07.2014, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Kursinhalten sind im internen Bereich Silke Uhlendahl 5 12.582 02.02.2024, 08:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Lightbulb Eure Fragen zum Ablauf und zur Hausarbeit oder Fallvorstellung in Block 4 Silke Uhlendahl 19 6.006 30.05.2018, 05:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Star Der neue Erweiterungskurs - Praxisfälle Eure Fragen zum Kurs Silke Uhlendahl 4 2.873 19.08.2016, 06:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zur Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 45 29.171 20.05.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Steffi
  Fragen zum Einführungsvideo Silke Uhlendahl 0 3.854 22.12.2012, 20:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: