auf meiner Suche nach einer für mich passenden Vorbereitung für die Prüfung zum HPP bin ich über die Heilpraktikerschule von Isolde Richter gestolpert und habe mit wachsendem Interesse das Online-Schulungsangebot studiert.
Toll! Das könnte was für mich sein!
Als Mutter von 2 kleinen Kindern (1+3Jahre) bin ich aktuell noch in Elternzeit und möchte nach meinem Pädagogikstudium und Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung nun Anlauf nehmen und mich als Psychotherapeutin "auf den Weg machen".
Methodisch bediene ich mich mit großer Freude des Pschodramas (nach J.L. Moreno) und habe hier eine Grundausbildung abgeschlossen.
Am 20.4. habe ich mich hier nun erstmal zur Info-Veranstaltung von Sybille Disse angemeldet. Meine dringlichste Frage, bevor ich mich hier für den Online-Lehrgang HPP anmelde, ist, ob die Prüfungsvorbereitung auch für das Gesundheitsamt in Hamburg geeignet ist?
Wir haben hier nämlich anders als in den übrigen Bundesländern eine ausschließlich mündliche Prüfung.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, hier eine "Lernheimat" finden zu können, denn bisher habe ich vom gesamten Angebot hier einen wirklich guten Eindruck!
Bis hoffentlich bald und liebe Grüße,

Tina