ich schreibe heute aus einem nicht so schönen Anlass.
Mein (Beute)papa ist seit 34 Jahren Dialysepatient und hat gestern erfahren, dass er Metastasen auf der Leber hat. Der Primätumor konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden. Darmspiegelung hat auch nichts ergeben. Die Leberkapsel ist aber schon betroffen. Eine Transplantation kommt nicht in Frage wg seinem allgemeinen Gesundheitszustand und eine flüssige Chemo aufgrund der Dialyse auch nicht. :-(
Mir geht es im Moment nicht so gut, ich habe das Gefühl unter mir bricht eine Welt zusammen.
Habt Ihr Buchempfehlungen für mich? Vor allem wie soll ich das alles meiner Tochter (3 1/2) erklären. Sie hängt total an Ihrem Opa. Ich selbst werde irgendwie schon klar kommen.
Wie würdet Ihr das eurer Tochter/Sohn erklären?
Sorry aber ich bin gerade etwas verwirrt und weis nicht wie ich das alles durchstehen soll. Der Mann meiner Mama ist der Fels in meiner Brandung er hat mir über die Trennung meiner Eltern hinweggeholfen und mir mit 17 auch ab und zu die Meinung gegeigt. Wie ein Papa eben Mit fällt es schwer lebe wohl zu sagen.
Vor allem möchte ich Ihm einen Abschied bereiten der ihm nicht so schwer fällt wie mir. Er soll das Gefühl kriegen, dass er einfach gehen darf und das es gut so ist.
Ich bin dankbar für jede Empfehlung.
Liebe Grüße
Dany
Der Weg ist das Ziel !
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg