ich kann Tanja da nur zustimmen. Als Mutter von vier Kindern, die volltags selbständig ist, habe ich das bis ins kleinste Detaill organisiert. Selbst Freitzeit ist da noch drin. Ich lerne jeden Tag mindestens 90 Minuten, Ziel ist es bei mir zu einer bestimmten Zeit am Schreibtisch zu sitzen. Dann arbeite ich zuerst das aktuelle Skript durch, lese sofort im Bierbach, Faller und Speckmann nochmal nach. Zwischenfragen aus dem Skript beantworte ich mit der Fragestellung separat auf einem Blatt, das ist dann immer auch gleich meine Zusammenfassung, die wird dann ordentlich abgeheftet und bei Bedarf vorgezaubert. 60 Minuten mache ich Internet und Forum, im Moment nimmt dieses tolle Forum leider viel zu viel Zeit ein!!! Bin ja auch noch neu hier....und daher im Moment etwas aus dem Tritt. Jeden Morgen mache ich 1 Stunde Sport, wenn ich Crosstrainer mache, lese ich entweder ein Fachbuch dabei oder gucke meine Lern-DVDs zum aktuellen Thema. Wenn ich laufen gehe, höre ich Frau Richter und wenn ich Fahrrad fahre, das Bonner Seminar. Einmal in der Woche am Sonntag nehme ich mir total frei und gehe ohne Lernen Bergsteigen. Erst abends habe ich dann eine Telefon-Lerngruppe. Das geht bis jetzt alles sehr gut. Ich gucke allerdings nie Fern, lese keine anderen Bücher mehr, telefoniere so wenig wie möglich. Das verlangt schon viel Disziplin, ist aber machbar.
Ich hoffe, da waren jetzt ein paar Tipps dabei, die Du/Ihr umsetzen könnt.
Ich denke, dass die Bewegung unheimlich wichtig ist, weil man dann gut Stress abbauen kann und über alles Gelesene nochmal nachdenken kann.
Liebe Grüße
Julia