Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPA Online Lernen
#1
Hallo zusammen

Ich habe vorhin mal bei dem HPA Online Lernen den Thememodus Herz bearbeitet. Uiui, also ich dachte "eigentlich" ich könnte das Thema Herz jetzt, aber anscheinend sieht das nicht danach aus. Da sind ja manchmal Fragen dabei, die sind der Hammer. Irgendwie entmutigt es mich jedoch nicht weil ich von der Schiene Weggekommen bin: "Ich muss das Ganze in 2-3 Jahren gemacht haben". Findet ihr auch manchmal die Fragen schwer? Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich Probleme bei den Stenosen und Insuffizienzen habe vor allem bei dem Blutdruckamplituden und Herzgeräusche. Ist auch wiederum gut, dann weiß ich wenigstens was ich genauer nachlesen muss.

Ich habe dazu nochmal ne Frage. Gäbe es die Möglichkeit, die Fragen bei dem Themenmodus oder die Amtsarztfragen auch als PDF zum Ausdrucken anzubieten? Da ich sowas gerne immer in Blätterform mache.

LG und frohes Lernen

Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Mir ging es auch bis vor kurzem so.

Heute fällt mir dieses Thema recht leicht.... Aber ich glaube manches versteht man auch erst nach einiger Zeit.. Man merkt auch, dass sich einige Themen mit der Zeit setzen.

Anfangs fand ich das Herz super. Dann blöd. Und jetzt ganz toll, weil ich finde, dass es recht logisch aufgebaut ist und man sich viel herleiten kann.

Aber ich war bis vor kurzem mit den versch. Fragen komplett überfordert.... aber auch da wächst man hinein....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Ergoline !

Ich kann Dich verstehen ! ABER wer sagt Dir das Du so schnell fertig sein muusst ? Setze Dich nicht unter Druck ! Das ist das schlimmste überhaupt ! Es dauert so lange wie es dauert ! Das sage ich mir auch, deshalb sind auch 5 Jahre oder mehr völlig okay !


Viele Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#4
Habt ihr denn die Amtsarztfragen bzw bei dem Themenmodus immer gleich nach dem Lehrheft gemacht, dann das nicht gewusste gleich nachgelesen und mitgelernt und macht ihr das alles später?

Ich wollte es morgen alle meine Fehler durchgehen und schauen woran es gelegen hat und es dann mitlernen.

Antworten Zitieren
#5
Ich zuerst das Skript gelernt. Ohne weitere Bücher oder so.
Nach dem Skript habe ich mir Stück kfür Stück das Buch vorgenommen und am Ende die Fragen aus dem Buch beantwortet.
Erst dann habe ich aus dem HPA die Fragen bearbeitet und bei Bedarf nachgearbeitet. Am Ende dann das Testat.

Meine Meinung ist (auch wenn mich manche dafür steinigen wollen): Mut zur Lücke ! Man kann nicht alles können oder wissen. Natürlich darf sich das nicht wie ein Roter Faden durch die Ausbildung ziehen ;-).
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#6
(05.10.2012, 20:23)Ergoline schrieb: Habt ihr denn die Amtsarztfragen bzw bei dem Themenmodus immer gleich nach dem Lehrheft gemacht, dann das nicht gewusste gleich nachgelesen und mitgelernt und macht ihr das alles später?

Ich wollte es morgen alle meine Fehler durchgehen und schauen woran es gelegen hat und es dann mitlernen.

ich würde nicht empfehlen die Amtsarztfragen direkt immer nach den Skripten zu machen. Wenn du später die Prüfungssimulationen machst und zu viele Fragen kennst, bekommst du ein verfälschtes Ergebnis.
Ab und zu sind die Amtsarztfragen nach Themen sicherlich gut, aber heb dir den Großteil für später auf.
Für mich sind die Prüfungssimulationen gerade vor der Prüfung Gold wert! So kann man sehr gut gezielt nochmal nachlernen.
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#7
Ich möchte Euch auch abraten zu früh mit den Amtsarztfragen zu beginnen. Hebt sie euch für die Prüfungsvorbereitung auf!!!
Dann seit ihr froh, wenn ihr kräftig Fragen zum Üben habt.

Bei den Amtsarztfragen ist es ja so, dass bei den Antwortauswahlen schon immer auch andere Organsysteme abgefragt werden. Und das macht keinen Sinn, wenn man erst z.B. das Herz durch hat und nun kommen Unterpunkte z.B. aus den Hormonen oder dem Harnapparat.

Also Amtsarztfragen erstmal "links liegenlassen". Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Dann kauft euch lieber Prüfungsfragen für HP, ist auch von Isolde...da steht es nach Organsystemen geordnet drin und neben MCP auch offene Fragen und Bilder zum Beschriften. Fand ich immer genial um nach dem entsprechenden Organ zu schauen, ob ich diese beantworten könnte. Und die MCP Fragen kann man dann vor der Prüfung auch wieder nutzen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  spielerisch lernen Christine32 1 3.676 16.08.2016, 14:08
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Blutwerte und andere Zahlen sehr leicht lernen Thorbenschmi 3 6.181 12.05.2016, 07:30
Letzter Beitrag: dianalin
  Di 22.9.15 um 19.30 Uhr kostenloser Onlinevortrag *Lernen optimieren* Isolde Richter 0 3.703 02.09.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Lernen Infektionskrankheiten StephiSchneider 11 9.909 16.04.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Lindalynn
  NLP zum Lernen ? JessicaB 11 8.812 17.05.2012, 08:19
Letzter Beitrag: markusge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: