Ich muss allen Recht geben - die Lebensumstände bestimmen das Lernen maßgeblich.
Mittlerweile habe ich eine ganz gute Lernstruktur entwickelt (ein Zeitmanagement was auch genug "Puffer" einplant

Das Wichtigste ist glaube ich, dass man sich nicht unter Druck setzt und Ereignisse (beruflich, familiär, wie auch immer), "die das Lernen bremsen" schon mit einplant.
Feste Lerntermine mit Gleichgesinnten und die Liveschulungen von Isolde sowie die Lerngruppen haben mich wirklich weitergebracht und oft ist es so, dass ich bei schwierigen Themen, die ich durch einfaches "Durcharbeiten" im Buch/ Skript nicht verstanden geschweige denn behalten habe, durch die Lerngruppen und andere Ansichten einen Zugang gefunden habe

Da bietet die Heilpraktikerschule von Isolde durch die vielfältigen Medien:
Skripte, Liveschulungen, Lerngruppen, Audiocds, Lernkarten, E-Learning, Praxiskurse,... wirklich einen genialen Mix und wenn da nicht für jeden etwas dabei ist, weiß ich auch nicht