Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikat,Therapeut,HP oder Arzt???
#39
Danke, Isolde. Das ist genau die Antwort, die mich aufbaut Smile.

Es ist tatsächlich so:
Im Lehrgang habe ich die Griffe, die Abfolge und die Details gelernt. Dies ist mein Konzept, was mir die Sicherheit gibt, was mir den zeitlichen Rahmen verschafft, auch ohne auf die Uhr zu sehen. Aber während ich meinen Kunden vor mir liegen habe, entscheide ich intuitiv, wie ich vorgehen werde. Ich richte mich zwar grob an den Ablauf, aber ich spüre, welche Massagegriffe dem Kunden gut tun und wobei er noch besser entspannen kann. Und so kommen intuitiv Griffe dazu, die nicht im Lehrbuch stehen. So gesehen, ist jede Massage einzigartig. Schwer zu erklären das alles Undecided.

Was mich am meisten bei meinen Massagen erstaunt:
Selbst ICH gerate dabei in eine Art meditativen Zustand. Ich spüre ebenso wie der Kunde die vollendete Entspannung. Ich lausche der Musik und meine Griffe passieren automatisch. Eigentlich müßte ich NACH der Massage kaputt sein - denn eine Stunde kann ganz schön lang sein - aber das bin ich nicht. Ich fühl mich selbst danach völlig frisch und entspannt.

Wie auch immer - ich bin glücklich und stolz auf mich, diese Lehrgänge mitgemacht zu haben und es bei anderen anweden zu können. Das Einzige, was nicht so toll ist ... die Beschäftigung mit den Massagen und Hypnosen hat mich in meiner Lernerei zur HP ein wenig zurückgeworfen. Oder - besser gesagt - ich komme nicht mehr so fix voran wie zu Beginn.
Aber ich sage mir: Man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Und solange ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere, ist doch alles gut. Dann dauerts halt ein halbes Jährchen länger ... so what.... Wink

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zertifikat,Therapeut,HP oder Arzt??? - von Kerstin - 14.11.2010, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen - Ja oder nein?!? katharinamey 23 12.205 20.12.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 22.812 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh
  Therapeut für Akupressur in Koblenz gesucht Isolde Richter 3 1.660 17.12.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Festnetz oder Mobil Susanne Hottendorff 5 2.461 22.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Suche Arzt/Heilpraktiker in/bei Freiburg, der SCD bei Morbus Crohn unterstützt Ariane Yarah 0 2.130 21.06.2017, 10:39
Letzter Beitrag: Ariane Yarah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: